Suche dezent - taktische Regenjacke, möglichst nicht zu dünn

  • Servus Leute,


    Ich bin derzeit auf der vergeblichen Suche nach einer neuen Hardshell. Sie sollte neben der Dichtigkeit vor allem robust sein, sprich keine dünne Plastikhaut. Atmungsaktivität ist zweitrangig, solange Unterarmbelüftungen vorhanden sind. Klettflächen gerne.


    Optisch gefällt mir die Pentagon Monsoon Rain Shell bzw. 2.0 sehr gut, sowohl in schwarz als auch in Grindle Green (sowas wie RAL 7013).
    Ich befürchte nur dass sie mir zu dünn ist, weil sie als leicht und kompakt packbar beschrieben wird. Wegen mir dürfte eine Jacke ruhig etwas schwerer und 'gstarrerter' sein, wenn ich mir dafür keine sorgen wegen jedem Ästchen oder jeder Mauerkante machen muss. Preislich wäre ich gerne im Bereich der Pentagon geblieben (100-150?).


    Weiß da wer was? Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Pentagon?


    Grüße, Smokehead 8)


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    suck less.

  • Dicht und robust schreit nach "Gore Tex Pro", aber dafür reichen 150€ definitiv nicht. Einige Arcteryx AR Jacken gehen bei eBay als Auktion für diese Preise weg, aber die haben keine Klettflächen (mal von den Arcteryx Leaf abgesehen). Alternativ dazu Jacken mit einer Dermizax NX Membran. Ich würde mich im Bereich Bergsport und Jagd umschauen (Norrona, Bergans, Berghaus, ..); den Herstellern und Membranen traue ich bei weitem mehr als diversen Tacticools.

    If you fall, i'll be here
    --Ground

  • Ist die irgendwo lieferbar? Beim Link von LowEnd sind beide Modelle ja ausverkauft.
    Grüße, Smokehead 8)


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    suck less.

  • Hat jemand vielleicht eine Bezugsquelle für die Nässeschutzjacke des Bundesheeres? Das Modell (wenn ich das richtig verstehe ist das das Modell Kaz03) finde ich auf Anhieb nicht, kennt da noch wer nen Shop mit Militärbeständen?


    Oder etwas vergleichbares?


    Grüße, Smokehead 8)


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    suck less.

  • Also Pentagon finde ich allgemein grausam. Uns wurden die Klamotten auf der IWA vor zwei Jahren präsentiert und jetzt letztens war der Aussendienstler da um das Zeug vorzustellen und die Sachen haben sich in Sachen Qualität nicht verbessert. Schiefe Nähte, überstehende Fäden und Nähte die sich durch diese Fäden wieder lösen sind, zumindest bei den Produkten die ich inspizieren durfte, keine Seltenheit und allgemein fehlte mir etwas die Wertigkeit im direkten Vergleich zu anderen Marken in dem Segment. Ich persönlich würde das keinem Kunden verkaufen wollen und schon gar nicht selber tragen.

  • JB1964 Die meinte ich, allerdings in fraglicher Größe ausverkauft. Deswegen such ich nach altbeständen 'echter' Armeeware, wenns da noch was gibt...


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    suck less.

  • Was für eine Größe benötigst du?


    Auf Willhaben sind einige Teile zu finden:
    https://www.willhaben.at/iad/k…=&attribute_tree_level_1=


    Du könntest auch Jotex kontaktieren und fragen, ob er etwas lagernd hat. Vielleicht verschickt er was:
    http://www.jotex.at/


    Varusteleka ist immer einen Blick wert aufgrund der immer wieder auftauchenden Bestände:
    https://www.varusteleka.com/en/group/rain-jackets/84
    Derzeit sind scheinbar ältere Modelle der ÖBH Regenjacken lagernd.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!