Auto beladen, einrichten etc.

  • Guten Abend


    Ich weiss nicht ob es dieses Thema ( bis jetzt noch nichts gesehen) schon gibt?
    Ich bin auf der Suche, oder Respektive schaue nach Ideen. Das Auto optimal, aus zustatten. Wie:


    - Ordnung
    - Erste Hilfe
    - Werkzeug
    - Beleuchtungsmaterial, eigene Sicherheit
    - Für den Notfall (Stau, Wartezeiten) Wasser, für den kleinen Hunger
    - Etc.


    Unter dem Mode: "Liebe dabei und nicht gebrauchen, als nicht dabei und es wird gebraucht.


    Habe einen Klappspaten, Blitzlichter, Wasser, Decke und für den Vierbeiner immer im Auto dabei. Muss noch Fotos machen.
    Wenn man als Pendler viel fährt, fallen einem so Sachen erst auf, wenn etwas passiert und nicht darauf vorbereitet ist (bin kein Pa­ra­no­i­ker).
    Wenn Ihr Interesse daran habt, wäre ich über eure Impressionen erfreut (bin totaler Laie) :). Es macht Spass hier darüber zu fachsimpeln und dazu zu lernen.



    LG


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Nabend Sacha,


    ich bin da auch kein Kofferraum-Ausbau-Experte. Aber wenn man nicht gleich anfangen will, Kletttaschen oder Raumteiler reinzuschreiben, funktionieren die Einkaufs-Klappkörbe aus Kunststoff ganz gut.
    Die lassen sich ganz gut zu 2 oder auch mehr an der Rückwand platzieren, man kann diese entsprechen befüllen, ohne dass viel hin- und herfliegt.
    Und wenn man das Auto wechselt oder dirverse Dinge außerhalb braucht, hat man so einen Klappkorb schnell herausgenommen.
    Wenn man mal etwas größeres transportieren muss, ist der Kofferraum ebenfalls schnell geleert, ohne etliche Einzelteile auszuräumen.


    Zudem habe ich unter dem Boden noch einen Zwischenboden mit Raumteilern, wo wichtige Dinge ihren Platz finden, welche immer im Auto bleiben.

  • Mülltüten.