Spyderco verklagt ebay...

  • Tach auch,


    okay okay. ein Friedensangebot was deiner Logik entspricht: Du antwortest einfach nicht mehr auf Posts wo es um Kritik an Fakeprodukten geht, und ich äußere mich hier nicht zu Produktvorstellungen zu Fakeartikeln. Dann kannst du in Ruhe dich darüber freuen und unser beider Blutdruck freut sich noch mehr.

    Danke für das Friedensangebot, aber ich sehe mich nicht im Krieg mit Dir, wieso auch?
    Wir haben zwei Standpunkte, und darüber lässt sich auch friedlich diskutieren, wieso muss das Krieg sein.


    Egal, ich habe auch kein Problem mit Posts wo Fakes kritisiert werden, ist grundsätzlich ja richtig, weil damit
    redlichen Herstellern geschadet wird.
    Ich habe auch schon diverse Fake-Messer gekauft und getestet, einfach um mir ein Bild von eher teuren Messern
    machen zu können, auf die ich sonst keinen Zugriff bekäme.
    Von Chris Reeve Modellen war ich so angetan, dass ich mir dann zwei Originale gekauft habe, weil ich schon die
    Klone für gut befunden habe. Die Klone gingen dann weg, die waren nur Wegbereiter.


    Auch von den oben erwähnten Strider Klonen hatte ich schon zwei, die wirklich überraschend gut gearbeitet sind.
    Nur haben sie mich nicht soweit abgeholt von Design und Preis, vor allem letzteres, dass ich mir keine original
    Strider gekauft habe. Die Fakes habe ich aber auch nicht mehr, da ich diese eben nur als 'Betrachtungsmodell'
    für einen Kaufentscheid hatte.


    Und ich kann Dir zu meiner Person versichern, dass mein Blutdruck von einer Diskussion her nicht steigt.
    Wozu, ist doch ein freier Meinungsaustausch, und aufgrund einer Meinung zu einem Thema bilde ich mir
    auch noch keinerlei Rückschlüsse auf eine Person. Will sagen ich habe null Problem mit Dir oder anderen
    die eine wiederum andere Meinung haben, wir sind ein noch freies Land, dass noch eine freie Meinung
    zulässt. Deswegen hege ich weder Groll noch sonst etwas gegen jemanden.


    Just my 2 cent.


    MfG, IronDice


    Einmal editiert, zuletzt von IronDice ()

  • Zitat

    Nein. Derjenige, der illegale Produkte vertreibt ist ebenfalls haftbar.
    Fakt ist, dass der Handel mit Plagiaten/Fakes/Kopien illegal ist und man
    diesem Einhalt gebieten muss.

    Ich dachte, es wäre klar dass das nicht ernst gemeint ist... war es wohl nicht.


    @ IronDice


    Ich hatte schon bei nem Bekannten zwei Strider Fakes in den Händen, die waren wirklich anstandslos verarbeitet und haben einen wirklich hochwertigen Eindruck gemacht. Da war alles bis ins letzte Detail 1:1 wie Strider. Ich meine er hätte um die 100 Dollar pro Stück bezahlt.


    Bei so einem Preis Leistungsverhältnis gerate ich auch in Versuchung.


    Auch Ebay in den USA verspricht in den eigenen Richtlinien, Angebote mit PLagiaten zu löschen und die Verkäufer abzumahnen.


    Also ist es Spyderco`s gutes Recht, rechtliche Schritte gegen Ebay einzuleiten, weil Ebay sich, auch nach widerholter Aufforderung dazu, nciht um solche Angebote kümmert.


    Die Plagiate werden natürlich auch ohne ebay weiter produziert und vertrieben, wenn Ebay aber etwas gegen den Handel tun würde, wo sie es könnten, dann wäre wenigstens ein Vertriebsweg weniger vorhanden.


    Gruß,


    Elric

  • Ich hatte schon bei nem Bekannten zwei Strider Fakes in den Händen, die waren wirklich anstandslos verarbeitet und haben einen wirklich hochwertigen Eindruck gemacht. Da war alles bis ins letzte Detail 1:1 wie Strider.


    Was denn jetzt, waren sie wirklich anstandslos verarbeitet und haben einen wirklich hochwertigen Eindruck gemacht oder war alles bis ins letzte Detail 1:1 wie Strider?:D:D:D


  • eBay steht da unter enormen Druck wenn das in die Medien kommt; sieht man auch bei der Abgasaffäre, in der bei weitem größere Unternehmen "klein beigeben" mussten.


    Diese beiden Dinge willst du nicht ernsthaft in Relation setzen ? Ja,es gibt sehr viele Messerfans auf der Welt, ja im Business werden Unsummen umgesetzt, aber ist das ein Thema für die breite Öffentlichkeit ? Eher nicht, ich gehe mal davon aus, überall wo Geld zu holen ist mit Plagiaten, Kopien und Designklau gibt es dieses Problem, tangiert dich eine gefälschte Modelleisenbahn ? Oder ein YSL Produkt ? Also da wacht hier sicher keiner scheißgebadet auf. Wo gerechtfertigt mit der Keule geschwungen wird, sind Dinge die wirklich schwer kriminell sind und die schwerwiegenede Folgen hatte, zb das hier...ud ? schon mal gehört ? irgendwo in den Ottonormalo Medien gewesen, abgesehen vone einer Randnotiz ? Nö.


    Es ist schon klar das sich ebay nicht einfach zurücklehnen wird, man wird sich schon "irgendwie" darum kümmern, es hat halt alles seine Vor und Nachteile. Man könnte zb das Amazon Marketplacemodell hernehmen, ein Händler bekommt da nicht unmittelbar nach der Bezahlung das Geld, das dauert eine Weile. Wenn amazon meint, hier läuft irgendwas nicht koscher, gibts eben kein Geld bis der Fall geklärt ist, das hat schon einige kleine Existenzen gekostet. Händler die ein gewisses "limit" an negativen Bewertungen überschreiten werden von der Plattform ausgeschlossen und erhalten auch kein Geld. Alles Faktoren die für ehrliche Anbieter das unternehmerische Risiko enorm steigern, aber über Plattformen wie marketplace oder ebay erreicht man eben leicht eine große Käuferschicht.


  • Diese beiden Dinge willst du nicht ernsthaft in Relation setzen ? Ja,es gibt sehr viele Messerfans auf der Welt, ja im Business werden Unsummen umgesetzt, aber ist das ein Thema für die breite Öffentlichkeit ?


    Breite Öffentlichkeit? Nö. Geschäftsschädigend? Ja.

    If you fall, i'll be here
    --Ground

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!