Wurden Benchmades mal in Blister-Verpackungen verkauft?

  • Hi,


    ich habe die Tage ein neues, altes Benchmade erstanden. Laut Vorbesitzer ist es 1995 gekauft worden. Das Messer ist in einem Top-Zustand und dafür war der Preis ziemlich gut. Allerdings gab es keine OVP. Laut Vorbesitzer hat er deshalb keine OVP weil es damals in einer Blister-Verpackung war. Ich habe absolut keinen Anlass an der Aussage zu zweifeln - aber es war mir neu. Ich habe mein erstes Benchmade aber auch erst etwa zur Jahrtausendwende gekauft. Jetzt bin ich neugierig.


    Also, liebe Benchmade-Käufer der 1990er Jahre: Habt ihr auch mal ein Messer im Blister gekauft oder gesehen?

  • Also Victorinox, Case, Spyderco, CRKT, Opinel, Kershaw und SOG weis ich dass es als Blister Packs gibt.
    Wie Judge und Daywalker schon geschrieben haben soll Benchmade dass auch mal gemacht haben oder macht es noch.
    Ich hab aber noch kein Bild oder Video davon gesehen, und persönlich hab ich sowas auch noch nicht gefunden.


    Welches Benchmade ist es den genau (Nummer) ?

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

  • Danke Euch allen.


    Ist ein Benchmade 970 SBT.



    (das ganz oben natürlich ;))


    Wollte schon länger ein 970er haben, allerdings eigentlich gerne mit nicht beschichteter Klinge und ggf. sogar ohne Serrations. Primär weil ich davon ausging nur noch ein gebrauchtes zu bekommen.
    Bei dem Messer ist die Beschichtung allerdings noch absolut jungfräulich sodass ich ziemlich zufrieden bin. :)

  • Jo,


    ich hab auch schon gehört, dass Benchmades in Blistern bei z.B. Walmart verkauft werden. Sollte also nichts ungewöhnliches sein. =)

  • Ich denke die machen das bei Großabnehmern, die diese Regalsysteme haben, wo möglichst alle Produkte in diesen Blisterverpackungen a la Baumarkt aufgehängt werden und sofort jeder Kunde den Inhalt erkennen kann. Eben bei so großen Ketten wie Walmart oder eben den weltweiten US Kasernen. Da kommen dann schon Mengen zusammen und diese "Extra-Wurst" wird gebraten. Weder Walmart noch die US Kasernen führen das komplette BM Sortiment, sondern ausgewählte Artikel.

  • Danke auch dir.


    Forcetrek hatte mir eben schon andere Bilder eines in Blister-Verpackung befindlichen Benchmade 970 geschickt das meinem bis aufs Haar gleicht - ich vermute mal meines ist dann auch ein 970SB ohne T - keine Ahnung. :)

  • Hallo Nico,


    die Blisterfrage ist ja mittlerweile schon geklärt sonst hätte ich Dir das auch bestätigt.


    Zur Modellbezeichnung: Die schwarz beschichteteten Klingen hatten damals in den 1990er-Jahren den Zusatz "...BT" in der Bezeichnung, bei Klingen mit Teilwelle kam noch ein "S" für serrated davor, also "...SBT". Dein Emerson Benchmade trägt daher die Modellbezeichnung 970SBT, wie Du schon in Deinem Post #5 richtig geschrieben hast. Das Modell wurde übrigens von 1995 bis 1998 produziert.


    Grüße
    amethyst

  • Habe damals (1998) in den USA meine Benchmade Ascents und sogar ein AFCK in der PX im Blister gekauft


    Natürlich für einen Spottpreis................... Hach, waren schöne Zeiten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!