Winterliches Wichteln 2016 - Ankunftthread



  • Ooooohhhhhh, ja da war noch was drin :thumbup: hab ich echt übersehen :S
    Danke für den Tip. :love:
    Und danke für die Beratung wegen dem Messerhersteller, an die Anderen :thumbup:


    Grüße Stefan

    Ein Brötchen geht selten alleine zum Frühstück

  • 2. Wichtel eingetroffen:



    Böker Gnome Olive
    Böker Magnum Messerchen (finde den Modellnamen nicht)
    Knicklichter
    Verbandszeug
    Feuerstahl inkl verschraubtem Griffstück
    Paracord
    Stirnlampe
    Kapselheber/Karabiner am Schlüsselband
    Esbit Tabletten
    Schärfer
    Pfefferspray
    mir fällt der Name nicht ein....so n Ding zum abbinden
    Schnaps (wohl was hausgemachtes)


    Gefällt mir alles in allem ganz gut...aber ich denke,m für mich wars das dann wirklich.


    Auch wenn anderen ihre Pakete gut gefallen haben, ich sehe da oft keinerlei Bezug aufs Hobby, an der Wertgrenze wird von vielen meist gerade so geknabbert 8da mus sman bei einigen schon beide Augen zudrücken) während einige wenige weit drüber hinaus schießen. Ich finde, so ist die Aktion nun wirklich gedacht, ich erwarte nicht das man sich da Reeves und MIcrotechs durch die Gegend schickt.
    Ich hoffe, meine WIchtel sind zufrieden mit den Sachen die ich für sie zusammengestellt habe, wobei bei mir bei einem evtl ein peinlicher Fauxpas passiert sein könnte....dieser jemand bekommt ein Verbandspäckchen dessen Ablaufdatum ich nciht kontrolliert habe, bitte checken bevor es evtl verwendet wird :)

  • kommts mir nur so vor oder sinkt die qualität dieser veranstaltung zusehends?

  • So, Paket 3/4 ist auch angekommen:



    - MFH Hüfttasche
    - Schärfstab
    - 2 Gerber Folder
    - 2 "#9" Ledermarken
    - namenloser Folder
    - CRKT Mo'Skeeter
    - SOG Folder
    - Cold Steel War Hawk
    - Karte (nicht auf dem Bild)


    Vielen Dank auch hier, mal wieder ein neues Hawk zum spielen :thumbup:


    Nun noch warten auf das letzte, mal sehn wann das eintrudelt.

  • Gefällt mir alles in allem ganz gut...aber ich denke,m für mich wars das dann wirklich.


    Auch wenn anderen ihre Pakete gut gefallen haben, ich sehe da oft keinerlei Bezug aufs Hobby, an der Wertgrenze wird von vielen meist gerade so geknabbert 8da mus sman bei einigen schon beide Augen zudrücken) während einige wenige weit drüber hinaus schießen. Ich finde, so ist die Aktion nun wirklich gedacht, ich erwarte nicht das man sich da Reeves und MIcrotechs durch die Gegend schickt.


    So geht es mir auch und das war trotz des guten Pakets auch mein letztes Mal. Wenn sich der Rahmen mal ändert in Richtung "1 Gegenstand im Wert (nicht UVP bevor man damit im Wald war) von 100€, wäre es eine Überlegung. Aber 5 Sanrenmu oder 10 Opinel sind auch irgendwann 100€. Und selbst in anderen Foren mit Preisrahmen 25€ klappt das nicht. Du hast es ja schon gut ausgedrückt John.


    Gruß Stefan

  • So jetzt melde ich mich hier auch endlich mal.
    Mein Paket kam vor einer Woche bei mir an, Respekt an den Wichtel der so schnell gearbeitet hat :thumbup: (Sorry, dass ich es jetzt erst schaffe hier zu posten)


    Enthalten sind:
    Light my Fire TinderSticks (perfekt, hätte ich mir demnächst bestellt)
    Lanyards
    Erste Hilfe Set (nicht sicher ob abgelaufen oder nicht, ich finde kein Datum :D )
    Outdoor / Survival Buch
    Knicklichter (Bei denen 2 tatsächlich schon am leuchten waren weil die Verpackung fehlte..)
    Kümmerling und Energy drink
    Ein selbstgemachtes Brecheisen-Tool (?)
    Als Highlight: Ka-Bar 1117 Neck Knife mit extra Kydex


    K1024_DSC_0276.JPGK1024_DSC_0277.JPG


    Ich war mir zuerst nicht sicher ob ich überhaupt am Wichteln teilnehmen sollte, da ich mir die Ankunftsthreads der letzten 2 Jahre angesehen habe und die Pakete eher durchwachsen waren.
    Vor allem der Wichtel mit den Knicklichtern und den selbstgemachten Lanyards fiel mir auf, da seine Pakete immer wieder den gleichen Inhalt hatten und auch den Wert nur knapp erreichten :S
    Ich habe vorher angegeben, dass ich keine Lebensmittel möchte, Wurst und Gummibärchen gehören für mich persönlich nicht ins TF. Falls ich nochmal teilnehmen sollte, wird meine No-Go Liste wesentlich präziser ausfallen müssen, um auch Getränke etc. auszuschließen.
    Beim durchsehen der Threads ist mir ein Teil mehrmals aufgefallen, keiner scheint es haben zu wollen und deshalb wird es immer wieder weiter gegeben. Jetzt hat es mich erreicht und ich werde es NICHT weiter geben (Versprochen! Es sei denn jemand möchte es unbedingt haben?), da es absolut unbrauchbar ist :thumbdown: (das "Teil" auf Bild 2)
    Meinen Wichtel würde ich bitten, vor allem weil er so viele Pakete verschickt hat (4 Stück!?), lieber weniger Pakete zu verschicken, die dafür hochwertiger und vor allem abwechslungsreicher gestaltet sind (kaufst du die Knicklichter immer in großen Mengen? :D)



    Ja, von Jahr zu Jahr...und ich sehe seit Beginn Jahr für Jahr nur zu
    Die Idee ist trotzdem schön und wenn die richtigen Leute beisammen sind würde es auch jedem Spass machen.

    Da stimme ich vollkommen zu, mit den richtigen Leuten würde es sehr viel Spaß machen!



    Einmal editiert, zuletzt von Brinky ()

  • Mein Paket ist aus Österreich angekommen und ich muss sagen: Da hat sich jemand richtig Mühe gemacht . Der
    Inhalt ist mehr als begeisternd. Unter anderem befand sich ein Helikon tex Rucksack , ein Notfallset (welches seinen Namen wahrlich verdient), ein kleines Buck Messer , eine Olight IOS 3, eine kleine maxpedition Tasche sowie eine Rite in the rain Block . Alles weitere reiche ich noch mit Photos nach, möchte mich aber auf diesem Wege schon einmal herzlich für das Paket bedanken, da mein Wichtel meinen Geschmack voll getroffen hat :thumbup:

    nutze es aber nutze es nicht aus

  • Hej hej Stefan!
    Freut mich, daß du dich freust! =)
    Ich habe dem Paket einen Gutschein für Kaliumjodidtabletten entnommen weil dieser nur in österreichischen Apotheken gilt und ich nicht wußte ob du Kinder hast. Falls du diese gerne hättest bitte um eine PM dann werden die Tabs nachgereicht. =)
    Lg Michael

    ... AND JUSTICE FOR ALL

  • Ich hatte schon dieses Mal darüber nachgedacht, ob ich nocht mitmachen möchte, daher habe ich auch erst so spät meinen Hut in den Ring geworfen. Ausschlaggebend war dann letztendlich das tolle Wichtelpaket, was ich von Tobias/Störte im Sommer bekommen hatte.


    Bei diesem Wichteln sind meine Bedenken bezüglich des Wichtelns wieder bestätigt worden. Ich möchte das überhaupt nicht an einer Person oder einem Paket festmachen, aber die Differenz zwischen den einzelnen Päckchen und die Wertunterschiede sind einfach zu eklatant. Ich habe schon letztes Mal den Wunsch nach Rahmenbedingungen geäußert und tue es hiermit noch einmal, denn so würde ich beim nächsten Mal glaube ich wirklich raus sein.


    Mögliche Regeln wären für mich z.B.: jeder nur ein Päckchen; Hauptgegenstand ein Messer im Wert von XXX; nur Gegenstände aus den Bereichen Messer, Taschenlampen, Survival- und Bushcraftgear; etc...


    Vielleicht wäre es auch besser, immer Wichtelpaare zu bilden, die sich gegenseitig bewichteln. Dann wäre der Anreiz größer, ein schönes Paket zu packen, denn man möchte ja auch ein schönes vom Wichtelpartner bekommen.


    Wenn gewünscht, würde ich mich auch ins Orgateam mit einbringen, nicht dass es heißt, ich habe nur Forderungen und will nichts dafür tun... ;)

    It is useless for the sheep to pass resolutions in favour of vegetarianism, while the wolf remains of a different opinion.

    W. R. Inge

  • Ich melde mich auch nochmal zu Wort...
    Ich bin mit meinen beiden Paketen in dieser Runde absolut zufrieden und merke mal wieder, dass die schönsten Sachen in den Paketen nicht unbedingt die teuren sind.
    Ich kann sehr gut verstehen, dass einige Wichtler nicht so froh mit ihren Paketen sind, das ging mir in der Vergangenheit auch schon so, und die "Wertvorstellungen" einzelner sind sehr unterschiedlich, für den einen verliert ein Messer 50% an Wert wen es aus der Verpackung genommen wurde und dementsprechend einen Vorbesitzer hat, für andere ist das völlig egal.
    Ein besseres Wichtelkonzept zu entwickeln wäre vielleicht eine gute Idee, mir fehlen dafür aber Zeit und Lust.

    "Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

  • Nur mal meine Meinung, für mich ist das Ganze eine witzige Idee die dem Austausch dient.


    Wenn jetzt alles unendlich geregelt werden soll, nach strengeren Richtlinien, würde es dann nicht einem Bestellsystem ähneln? Person a wünscht sich einen Folder bis 100?, was wenn Person b aber nur Fixed verschenken möchte, alternativ dann kaufen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    inter arma enim silent leges

  • Natürlich ist das ohne besondere Regeln witziger. Wenn, wie Bootsmann schon schrieb, die richtigen Leute mitmachen.
    Wenn die Veranstaltung aber dazu verkommt, dass Leute möglichst viele Paket mit Tinnef oder ihren Barbies in die Welt schicken, um im Idealfall ne Menge "besseres" Zeug zu erhalten, bleibt der Spaß halt auf der Stecke.

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Das steht außer Frage, aber DIN A4 Listen mit No Go's wären das andere Extrem...


    Wie dem auch sei, vielleicht hat ein kreativer Kopf ne gute Idee um die Zufriedenheit und Qualität zu steigern...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    inter arma enim silent leges


  • ...
    Versprochen! Es sei denn jemand möchte es unbedingt haben?), da es absolut unbrauchbar ist ...


    Wenn sonst keiner will, nehme ich es auch wieder, auch im Tausch so ich was habe, was dich interessiert.


    @topic:


    Das letzte Paket ist auch angekommen:



    - Haufen Bonbons
    - Visitenkartenetui
    - Durchziehschärfer
    - Keybar
    - Holster
    - diverse Schnallen/Haken
    - Til Valhal Patch
    - Schraubenschlüsselflschenöffner
    - Paracordarmband
    - O2 Bottle Tool
    - Böker+ Microcom
    - Böker+ RNR
    - Simbatec Kartenmesser
    - Skulltool
    - Birn N Trout Messer (glaube die Art heißt so)
    - "Cutter"
    - Timberline Mini Pitbull
    - Kunststoffmesser


    Vielen Dank auch an diesen Wichtel!

  • Mein Wichtelpaket ist Heute bei mir angekommen.
    Vielen Dank an meinen Wichtel!!! Ich bin sehr Zufrieden und vieles vom Inhalt war ein Treffer ins schwarze.
    Bilder folgen...


    Vilelen Dank

  • UPDATE: Stand 16.12.16 um 1113


    3 Pakete versendet


    2 Pakete bekommen Plus Einmal super Nachschlag ( nochmals vielen lieben Dank Arnd)aber es ist ja noch Zeit bis Weihnachten

    ICH HABE GAR KEINE SIGNATUR

    Einmal editiert, zuletzt von bansai ()

  • Kurzmeldung: Wichtel Nr 2 aus Austria gut bei mir im Büro eingetroffen.
    Fotos folgen. Hab schon mal rein geschaut und bin von den Socken 8o :surprise:



    So, jetzt das versprochene Foto.
    Eigentlich wollte ich auf morgen früh und Tageslicht warten.
    Aber das Paket hat es verdient sofort fotografiert zu werden, auch wenn ich dazu ein Busserl mit Kunstlicht rum machen mußte.



    Zum Inhalt:
    ein schwarzes Molle-Gürteltäschchen mit allerlei Schlüßelringwerkzeugen, einem Mini-Stemmeisen, einem Cardsharp, einem Dogtag-Messer,
    ein Notfallverband, eine Rettungsdecke,
    etwas zum Naschen, ein Karabiner
    ein (auf dem Foto etwas verdeckter) Patch,
    ein Pouch von Cherusker-Messer (da wär man gerne selbst Messer, so kuschelig weich wie das ist)
    ein CRKT Doug Ritter RSK Mk6
    ein Sanrenmu 9054, bei dem ich erst beim Schließen bemerkt habe, das es 42a konform ist :thumbup:
    ein Ganzo G752 Firebird, ein lecker kugelgelagerter Flipper
    ein HK Soldat Tanto
    und dann noch ein Olight O'pen


    Mein lieber Roooobeeeert (sorry, der musste gerade sein :D ) herzlichen Dank für das tolle Paket.


    Mein Fazit für dieses Jahr, ich bin wirklich sehr erfreut über das was mir beschert wurde.
    Ein wenig schäme ich mich, das ich meine Geschenke so etwas lieblos verpackt habe.


    xnkrtsx: Ich hoffe ich habe meine Auswahl korrekt als berlintauchlich eingeschätzt. Die portugiesische Variante fand ich besonders gut im Verhältnis der Punkte, anwendungssicher, weil Linerlock; Alltagstauglichkeit der Klingenform und allgemeine Akzeptanz der Messerform.

    Einmal editiert, zuletzt von Störte () aus folgendem Grund: Foto und Text ergänzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!