Mega - Tarp FIBEGA HAMMOCK

  • ich berichte heute über das Fibega Hammock Tarp mit den Maßen 490cm X 290cm. Die Form ist praktisch ein Viereck mit zwei angehängten Dreiecken.Das ganze ist aus Ripstop - Silnylon in Dunkelgrün. Ich habe es mal aufgebaut als Giebelzelt,als Tarp mit waagerechten Dach und komplett als Schrägdach.Ich muss sagen,bei 170 cm Körpergröße hatte ich bestimmt ein Liegelänge von 230cm und eine Breite von ca. 150 cm.Also Platz satt,selbst für 2 Personen ! Und das ganze bei einem Gesamtgewicht von nachgewogenen 667gr. incl. Beutel.
    Anbei ein paar Bilder:

  • ...da hast du dir aber eine Menge Arbeit gemacht.
    Das finde ich richtig Klasse. Die Arbeit, als auch die Bilder und das Produkt...


    Vielen Dank fürs Zeigen.


    Beste Beste Grüße,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Danke,keine Ursache ! :)
    Auf so ein Produkt habe ich jahrelang gewartet.Es gibt solche Silnylon - tarps/zelte schon länger in den USA zu kaufen,aber zu Preisen an der 200€ Grenze oder drüber,je nach Größe. :thumbdown:
    Es gibt ja genug Tarps in 3 X 3m,aber selbst die wiegen ca 9oogr.,das war mir schon zu schwer,da kann man auch gleich ein 1000-1200gr. Ultraleichtzelt nehmen.
    Man hat dann aber nicht die verschiedenen Variationsmöglichkeiten eines Tarps.
    Grösster Nachteil - Silnylon raschelt sehr.Aber man kann nicht alles haben ! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von camo68 ()

  • Mein Begadi Ranger 2 hat auch 3x3m und wiegt gerade mal 550gr.
    Ist auch Silnylon.
    Ich mag keine rechteckigen Tarps, quadratische sind mir lieber, da gehen mehr Aufbauvarianten damit.
    Allerdings gehen mit deinem Sachen die mit normalen quadratischen nicht gehen, zwecks der Form.

  • ja, die Tarps von Begadi sind inzwischen fast alle aus Silnylon und wiegen dementsprechend wenig
    Die Form ist praktisch ein Quadrat aus 2,90m X 2,90m Kantenlänge plus jeweils ein Dreieck auf jeder Seite,so dass sich eine Trapezform ergibt.
    Der Vorteil ist,wie man in den Bildern auch sieht,man kann ein Giebelzelt erstellen,wo die Seiten zu sind,was ich beim 3X3m Tarp nicht machen kann ! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!