Pohl Force mike one Achsschraube

  • Hab leider ein Problem.
    Ich bekomme von meinen Mike One die Buchse nicht mehr raus.
    Schraube lässt sich ohne Probleme entfernen allerdings sitzt die Buchse fest. Auch mit Schraubendreher will diese weder nach links oder rechts.


    Mein anderes mike one lässt sich ohne Probleme zerlegen.
    Werde wohl nicht daran vorbei kommen bei Pohl Force freundlich um eine neue Buchse zu bitten da diese jetzt recht verkommen aussieht.


    Hat jemand vll einen Trick zur Hand?
    Liebe Grüße

  • Du könntest versuchen, die Schraube vorsichtig mit einem Zweilklauen Abzieher heraus zu drücken.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Das Werkzeug sieht gut aus leider hab ich sowas nicht zur Hand. Aber wird mir fast nichts anderes übrig bleiben als mir sowas zu besorgen.
    Danke für den Rat.

  • Vielleicht sitzt ja auch ein Klecks Loctite/Schraubenfest an einer Stelle,wo es eigentlich nicht hingehört - versuch doch mal,mit einem Fön die Buchse zu erwärmen und dann zu lösen...

  • Wie ist denn das Mike aufgebaut, kenn nur das nur von Alpha das eine Seite auch gleich Achse ist und sich gar nicht schrauben lässt.


    Hast du mal ein Bild. lässt sich die Buchse vielleicht rausziehen wenn ein Gewindestab einschraubt wird diesen dann in ein Schraubstock spannt
    und dann zieht ?

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

  • wenn ein Gewindestab einschraubt wird


    Gute Idee wie ich finde, dann könnte man auch versuchen, auf den Gewindestab mit einem Hammer die Schraube heraus zu hauen. Das Problem ist, kann es sein das die Achsschraube eine abweichende Steigung hat und eine Art Feingewinde ist?

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!