Frage zum Tasmanian Tiger Essential Pack

  • Terminator grüß dich; hey ein Zitat von mir das gar nicht von mir stammt ?(
    Aber dafür von Mc Bain.


    Verzeihung, aber es ist gar nicht so einfach Zitate zu managen, wenn man vom Handy aus schreibt. Werde das vom häuslichen Komputer später korrigieren. Das kann passieren, wenn du einen Beitrag zitierst, das bereits ein Zitat enthält. Verstehe deshalb nicht den bösen Smiley, den du ursprünglich in der Nachricht hattest.

    Mit dem Messer geht es besser!

    Einmal editiert, zuletzt von Terminator ()

  • Verstehe deshalb nicht den bösen Smiley, den du ursprünglich in der Nachricht hattest.


    Sorry fürs OT.
    Is kein Problem; der Smiley kam weil ich mit meinen Wurstfingern drei Smiley s gleichzeitig erwische :crash: am Smartphone.


    Gruß Rainer

  • Bezüglich wirklich geärgert: Der Essential Pack Mk I in DPM Camo wurde vor ein paar Jahren im Handel für 29€ verhökert und ich habs verpennt ;(


    Essential Packs kann man gar nicht genug haben, ich besitze inzwischen fünf :D

  • Moin!


    Auch wenn ich mit meiner Meinung offenbar allein dastehe:
    Ich hatte ein Essential Pack L (mit drei Pouches bestückt) und fand den Rucksack einfach nur ätzend. :thumbdown:


    Die Karottenform empfand ich als total unpraktisch und er saß auf meinem Rücken überhaupt nicht (gerade im Lendenbereich), wobei ich kein anatomisches Mysterium bin. 186cm, 98kg, kein Bodybuilder.


    Ich habe eine alternative für mich gefunden, die deutlich besser sitzt, aber ein anderes Konzept verfolgt und nur 10l Volumen hat:
    https://www.varusteleka.com/en…10-roll-top-daypack/57573


    Und wenn es etwas größer sein soll, dann den Savotta Jäger Mini. Ja, mir ist bewusst, dass der deutlich teurer ist.



    Grüße
    Alex

  • Hallo zusammen,


    Kann jemand der es hat bitte mal prüfen/ testen ob ins Essential Pack L Mk II...
    ... ein DIN A4 Block passt?
    ... ein 14" Laptop ca 38x28cm (inkl Tasche) rein passt?


    Danke!

  • Passt beides?


    Will es als Büro EDC nehmen. Wenn da nicht mal Schreibzeug reingeht, wäre es (leider) raus.


    Laptop wäre nice, geht zur Not aber auch separat (oder das neu/ nächste Laptop muss kleiner werden ;) )


  • Ich habe inzwischen die Abmessungen des TT Essential Pack erfahren und dann meinen Zollstock herausgekramt. Von den Abmessungen her sind die Packs in etwa gleich. Genaueres folgt, wenn ASMC die Sonderserie in Concamo herausbringt.


    DWH



    So, beide Packs liegen vor und sind grundsätzlich vergleichbar.


    Beide erfüllen ihren Zweck voll und ganz: Als EDC-Pack für kleinere Tagestouren etc. Man kriegt das Wesentliche rein und kann es gut transportieren.


    Vom Tragekomfort her liegt der Essential vorne, von dem Aufbau her eher der Adapt Pack. Hier gefällt mir die größere vordere Tasche besser und die innen vorhandenen Staufächer für eine Trinkflasche. Was ich bedauerlich finde: Der Essential in Concamo weist keine PALS/MOLLE-Bebänderung auf und die Reißverschlüsse sind die kleinzahnigeren.


    DWH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!