Max Knives "Le Fusion"

  • Moin,


    ich wollte euch ein Messer der Firma Max Knives vorstellen; das "Le Fusion".
    Das Design entstammt einer Zusammenarbeit der Messermacher/-designer Fred Perrin und Michael Janich.Es ist ein 3-Fingermesser in einer Ganzstahlkonstruktion,der Griff kommt mit Paracordwickelung.


    IMG_1683.JPG


    Gehalten wird das Messer sicher von einer gut gemachten Kydex,an der eine Kette sitzt,mit der man es um den Hals tragen kann


    IMG_1682.JPG


    Das Messer ist lt. Beschreibung aus 440 C - Stahl gefertigt und hat ein recht dunkles Stonewash - Finish.Die Verarbeitung ist blitzsauber und alle Kanten sind sehr sauber gerundet.


    IMG_1688.JPG IMG_1689.JPG


    Die Rückenstärke beträgt etwas mehr als 6mm; dadurch ( und durch die Paracordwickelung ) liegt das Messer sehr gut in der Hand (bei mir Grösse 10,5)


    IMG_1691.JPG IMG_1693.JPG


    Die Länge des Messers liegt bei knapp 16cm - die Schneide hat exakt 8cm und ist "chön charf" :D
    Hier noch ein Vergleichsbild mit einem CS Spike und einem Fällkniven WM1:


    IMG_1695.JPG IMG_1694.JPG



    Alles in allem ein schickes,kleines Neckknife,auf das ich übrigens durch Olli aka "Moonknight" aufmerksam geworden bin - nachdem er mir ein paar Bilder geschickt hat,hab ich mir direkt eins bestellt.
    Danke für´s anfixen ! :buds:


    Wenn ihr noch Fragen habt,werde ich natürlich versuchen,diese zu beantworten.



    Gruss Rolf

    3 Mal editiert, zuletzt von rumpeltroll () aus folgendem Grund: Bilder gefixt

  • ....für die nette Vorstellung...
    Jaa - Olli hat stets schöne Sachen. ;)


    Feines Teil. Nur die Wicklung ist nicht so mein Fall. Ich finde Wicklungen sehen immer aus wie gewollt und nicht gekonnt.
    Aber die Form ist goil...


    Beste Grüße,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Danke für die Präsentation, Troll! :thumbup:


    Bei meiner Kinderhand bekäme ich vermutlich auch vier Finger um den Griff :)


    Bemerkenswert finde ich die Schneidenlänge, da gibt die Wharncliffe-Form wirklich SEHR viel her bei der geringen Gesamtlänge des Messers...

  • Interessantes Messer, ist mir neu. Sah auf den ersten Blick viel kleiner aus, aber neben dem WM1 wirkt es beinahe ausgewachsen. Schönes Neckie, danke fürs Zeigen und Vorstellen!


    Grüße
    Jan

    two is one - one is none

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!