Empfehlung Schießhandschuh für traditionelles Bogenschießen

  • Hallo Zusammen,


    ich bin momentan auf der Suche nach einem guten Schießhandschuh für mich.
    Bis vor kurzem hatte ich diesen...
    http://www.bogensportwelt.de/e…er-Schiesshandschuh-Tiger
    Allerdings war mir hier die Form der Finger zu breit und der Handschuh war minimal zu dünn.
    Also musste ein neuer her...
    http://www.bogensportwelt.de/B…iesshandschuh-Black-Glove
    Leider war durch den Stoff das Ablassgefühl unangenehm.
    Das nächste Modell ähnelt diesem hier nur ohne Bändel zum verstellen...
    http://www.bogensportwelt.de/B…iesshandschuh-Super-Glove


    nun suche ich einen Handschuh ähnlich dem Bearpaw super glove nur ohne Bändel zum verstellen.
    Ich weiß, dass es da sehr viele Modelle gibt, deshalb wollte ich mal fragen was Ihr so empfehlen könnt.


    Mein Bogen hat 41lbs, ich würde die Sehne gerne spüren, allerdings nicht so, dass die Finger nicht wegtun.
    Der Handschuh sollte auf jeden Fall nicht die ganzen Finger bedecken.


    Freu mich über Eure Hilfe


    Danke Grüße Cedric

  • Hi Cedric,
    ich bin seit einiger Zeit ganz weg von Schießhandschuh und co.
    Ich schieße mit No Glove Fingerguard:
    http://bogenpunkt.de/glove-finger-guard-p-460.html
    und bin damit mehr als zufrieden!
    Das Gefühl für die Sehne ist unschlagbar und ich komme gut damit klar nicht immer irgendwas an der rechten Hand baumeln zu haben.
    Bei einem Bogen mit 40 lbs + ist das kein Problem ein winziges Bisschen mehr Masse an der Sehne zu haben. Das macht sich in der Leistung nicht bemerkbar.
    Solltest du mal probieren, bei dem Preis ist es auch nicht schlimm wenn es nichts für dich ist.
    Gibt es auch für " Three under " direkt mit einem Teller zum ankern im Mundwinkel, finde ich aber gerade nicht.
    Gruss Eiserner

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

    Einmal editiert, zuletzt von Eiserner ()

  • hey Eiserner,


    der No glove fingerguard kommt leider nicht in Frage, da dieser vom DSB bei Blankbögen nicht zugelassen ist.
    Zwar schieße ich momentan noch keine Turniere, aber ich möchte micht nicht damit trainieren um dann bei einem Turnier etwas anderes zu nutzen.
    Trotzdem danke


    Grüße Cedric

  • Hi,


    ich hab mir mal von Ma-Rei nen Handschuh gekauft, der ist top. Immer noch super Gefühl an der Sehen.


    Der Mann zimmert eigentlich alles was der Schütze so an Leder brauchen könnte. Musste einfach mal googlen.


    Cheers

  • Ja den hab ich schon gesehen, war mir nur nicht sicher wie der ist.
    Und ich möchte nicht drei Handschuhe im Monat kaufen um festzustellen Sie sind für mich nichts.
    Wieviel Lbs schießt Du falcon?


    Danke


    Grüße Cedric

  • Würde mg outdoor vorschlagen, falls er noch handschuhe machen würde, ist
    wirklich das absolute topmodell für 45"+.
    darunter macht der handschuh kaum sinn.
    er ist verdammt schnell, und ich selbst habe 10cm auf 20m gewonnen...

    Have you my go-stop over-meadow’d?.

  • Hab gerade den Handschuh bekommen und muss sagen ich bin schwer enttäuscht!
    Qualität ist wenn überhaupt mittelmäßig. Der Klettriemen ist zu schmal und verzieht sich beim schließen der Hand, das schwarze Gummiband über dem Handrücken nervt einfach nur und die einzelnen Fingerstücke sind so lang, dass Sie bis fast zum Mittelgelenk gehen.
    :thumbdown:
    Und das bei knapp 40€... der geht gleich zurück und meine Suche nach dem geeigneten Handschuh weiter.


    Grüße Cedric

  • schliesse mich lenzmitzes meinung an. mg macht die besten schiesshandschuhe !! die investition lohnt auf jeden fall. bearpaw hat eigendlich in allen bereichen nur minderwertiges zeug!!



    liebe Grüsse
    Stefan

    Gruß Stefan

  • Da muss ich euch beiden auch racht geben.
    Was MG angeht und was Bearpaw angeht.


    Mein MG Glove hält nun schon 4 Jahre trotz viel schießen mit einem mittlerweile 60+# Recurve.
    Leider leider gibts die nichtmehr :(. was würd ich für einen 2. MG Glove in meiner größe tun-.....



    Und bearpaw is irgendwie das Ramschzeug der Bogenszene... Finde ich.
    Abgesehen davon find ich es eine Frechheit, dass die einfach alles Kopieren und sich nichtmal die Mühe machen den Namen total zu ändern. Siehe German Kinetics jagdspitzen --> German Jäger...


    Die sind für mich sowas von unten durch...



    Grüße

    better be judged by twelve than carried by six

  • Mach dir die Mühe und fahr in einen Shop!!!
    Gerade beim Handschuh solltest du nicht sparen, und schon garnischt im Netz bestellen!!!


    Ausser bei MG, aber der will auch deine Abmessungen;-P


    Und daruf achten dass die Nähte nicht zwischen den Fingern liegen, wie es Bear-Paw-Crap gerne macht.
    Ich würde dir noch diese Fingerlinge, welche einzeln einstellbar sind ans herz legen, brauchen zwar einige Zeit zum einschießen, hab bis dato aber nur Gutes gehört...


    Ja, ist der Miltec vom Bogenzeugs:D Aber trotzdem nicht billig...


    Add: Archer: Warte bis die Typen deinen Köcher koppiert haben und die ersten Modelle aus China bekommen:-DDDDD

    Have you my go-stop over-meadow’d?.

    Einmal editiert, zuletzt von lenzmitz ()

  • :cursing:
    dauert ja nimmer lang.
    Die Footing Idee habens ja auch schon gfladert... :kotz: :kotz: :kotz:

    better be judged by twelve than carried by six

  • ja die MG wären sicher toll, wenn es Sie noch geben würde.
    Ein gescheites Geschäft gibt es bei mir in der Nähe leider nicht.
    Die Läden es gibt, haben leider nur die mit Seitennähten an den Fingern, was ich nicht will.
    Was kauft Ihr denn jetzt, wo es die MGs vermutlich nicht mehr gibt?
    Ich werde vielleicht noch Ma-rei anschreiben, viel mehr fällt mir nicht ein.


    Grüße Cedric

  • Ich habe meinen MG nun schon zum 2ten mal aufgetrennt und ihn neu Unterlegt/gefütter auf den FIngerkuppen...
    soviel zu was ich sonst verwende.


    Ich würde dir sowas empfehlen:


    Klickhard

    Have you my go-stop over-meadow’d?.

  • [quote='CedricP','index.php?page=Thread&postID=729989#post729989']Hab gerade den Handschuh bekommen und muss sagen ich bin schwer enttäuscht!
    Qualität ist wenn überhaupt mittelmäßig. Der Klettriemen ist zu schmal und verzieht sich beim schließen der Hand, das schwarze Gummiband über dem Handrücken nervt einfach nur und die einzelnen Fingerstücke sind so lang, dass Sie bis fast zum Mittelgelenk gehen.

    Hm ich bin etwas erstaunt über deine Aussage zu dem Handschuh.
    Hört sich an, als hättest du die falsche Größe bestellt.
    In der richtigen Größe verzieht sich das Velcro definitiv nicht und was an dem Flexeinsatz stören soll, möchte ich wirklich wissen.
    Das die Fingerstücke bis fast ans Mittelgelenk reichen ist völlig in Ordnung und ist bei eigentlich jedem Schießhandschuh so. Wenn es dich stört, kannst du jederzeit mit einem Skalpell den Handschuh nach deinen Wünschen ändern.
    Und was die Qualität angeht, kann ich dir nur sagen, das ich den Handschuh bereits seit drei Jahren im Einsatz habe und ich schieße keinen Kinderbogen, das gute Stück hat bei vollem Auszug 65 Pfund.
    Wie der Handschuh aktuell aussieht, kannst du den angehängten Bildern entnehmen.

  • Ich muss sagen, dass dein Handschuh noch ein bissl anders aussieht als der den ich bekommen habe.
    Die Nähte und Ränder sehen bei Deinem feiner aus. Allgemein sieht die Qualität von deinem besser aus.
    Hat vermutlich einfach nicht für meine Handform gepasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!