Empfehlung Schießhandschuh für traditionelles Bogenschießen

  • Klar kann ich das ;) ...


    image.jpeg image.jpeg image.jpeg



    Bin mir allerdings noch nicht sicher, ob Mir der Taugt, da er Vorne echt dick ( ca 3-4mm)
    Und beim Ringfinger sitzt es ein bissl locker im hinteren Bereich. Leider erreiche ich Herrn Reitz nicht.


    Eine Alternative wären noch der Rikybow Handschuh.
    Vielleicht bestell ich den einfach mal :D
    Wer die Wahl hat hat die Qual



    Grüße Cedric

  • Tacuh den nicht passenden finger in warmes wasser, und lass ihn an bis er trocken ist!!!
    Sieht wirklich globig aus.
    Wie viel Pfund solln denn drauf liegen?

    Have you my go-stop over-meadow’d?.

  • Setz auf der Oberseite einfach ein paar Stiche bei der vorhandenen Naht.
    Hab ich bei meinem auch gemacht als er lockerer wurde.


    Und obwohl wir hier über Bearpaw gewettert haben, würde ich dir den K-super-glove empfehlen!!!
    Und nein, der hat sicher kein dünnes Leder;-) Und ist kpl einstellbar.

    Have you my go-stop over-meadow’d?.

  • Hast du dir schon mal ein Tab überlegt ?


    Ich hab auch lange mit sämtlichen Handschuhen rum experimentiert, gekauft, verkauft etc. aber so richtig warm geworden bin ich mit keinem.


    Final bin ich bei einem ziemlich "einfachen" Tab hängen geblieben und damit sehr zufrieden.


    Größter Vorteil für mich, man hat schnell die Hände frei, egal ob zum Pfeil ziehen, Ergebnisse notieren, oder einfach mal die Hose hochziehen ;) Und ist gerade bei warmer Witterung sehr angenehm, da doch ein Lüftchen durchziehen kann.


    Nachteil man vergisst es gerne, wenn man sein Gerödel nicht beisamen hat.

  • Hey Blautann,


    ich hab davor ein bissl olympik Recurve geschossen (nur ein paar Wochen) und da haben mich die Tabs schon immer genervt.
    Da ich mit dem Mittelfinger im Mundwinkel ankere stört mich so ein tab auch nur.
    Danke trotzdem für den Tipp.


    Grüße Cedric

  • Hallo,


    ich schiesse schon seit Jahren die Handschuhe von John Turner.
    http://americanleathers.com


    Meine ersten Handschuhe habe ich im allergrößten Zustand geistiger Umnachtung auf einem Turnier liegen lassen. :)
    Denen weine ich nach.
    Das zweite paar bewährt sich aber auch schon seit Jahren.


    Ich habe einiges an Handschuhen und Tabs durch. Damit bin ich zufrieden.


    Beste Grüße
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!