Welche Filmmesser haben euch am meisten fasziniert?

  • „Eine äußerst fragwürdige Kombination aus niedrigsten Rache- und Allmachtsphantasien mit der „Ästhetik“ abstoßender Gewaltszenen.“


    – Filmlexikon Kabel 1"


    Sehr schön, sind immer die besten Filme mit solcher Thematik :thumbup:
    Letztens Rambo II im Fernsehen gelaufen, in der Fernsehzeitung steht da immer so ein kurzer Komentar dazu, bei dem war nur ein Wort dagestanden: Gewaltverherrlichend :D


    Fand den Cyborg ja net so toll, eigentlich genauso müllig wie Nemesis, hat glaub ich auch der selbe Regisseur verbrochen :D

  • Für mich gibt es nur ein Messer Rambo First Blood :D

    Aber sowas von! War damals einfach prägent!


    Ansonsten haben mich die Katanas aus den American Fighter-Filmen und auch aus Shogun angesprochen.


    Das letzt Messer, welches mich angesprochen hat, war das Messer von John R. aus dem IV-Teil.


    Weiterhin interessant fande ich die Säbel des Sarazenen aus ROBIN HOOD (BBC-Produktion) interessant und die Klingen von Wolverine.... Was würde ich für so eine Mutation geben :surprise:

    Den Weg zum Erfolg, kenne ich nicht! Dafür aber den Weg zum Misserfolg: Es allen Recht machen zu wollen! (Stefan Kretzschmar)

  • Richtig "heiß" war ich auf Tom Brown's Tracker aus "Stunde des Jägers" - bis ich auf der IWA den Preis gesehen habe. :whistling: Wird vielleicht mal in leicht abgewandelter Form ein Selbstbau-Projekt werden.


    Dann das (Küchen-?) Messer von Chief Ryback in "Alarmstufe Rot", das er in der Küchenszene dem Angreifer in den Hals wirft (würde auch gut in den Neckknife-Thread passen ;) ) Sowas musste natürlich sofort her. Hab' dann allerdings schnell festgestellt, dass es mit meinen Wurffähigkeiten nicht weit her ist. :D


    Na und dann natürlich wie bei vielen hier die Rambo-Messer, wobei mir das aus Teil 4 am besten gefällt. Auch die Messer von Riddick in "Pitch Black" und vom Nightslasher in "City Cobra" sind nett anzusehen.


    Und da fast 1 1/2 Jahrzehnte ein Spyderco Police mein täglicher Begleiter war (heute war dank verschließbarer Tasche der erste "Freigang" seit 31.03.08), freue ich mich natürlich jedes Mal, wenn ich ein Spydie in einer Filmszene sehe.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012


  • Tja die Klingen von Wolverine sind ja keine Mutation - aber frag mal, hier im Forum findest du sicher jemanden der dir sowas machen kann :D :tellem:

  • Yeah!! Das hab ich schonmal gesehn! Sieht sehr stabil aus! Aber so ein Orginal Jimmy Lile wär schon was! Muss ich dem Nikolaus mal wieder auf die Liste schreiben! Aber das hat schon die letzten Jahre nichts gebracht! ;(


  • Nein, keines vom selben Messermacher. Aber mindestens genauso gut :D



    Normalerweise ist Neid ein Fremdwort für mich, aber hier mach' ich mal 'ne Ausnahme. :drool:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • @ Rorschach

    Richtig "heiß" war ich auf Tom Brown's Tracker aus "Stunde des Jägers" - bis ich auf der IWA den Preis gesehen habe. :whistling: Wird vielleicht mal in leicht abgewandelter Form ein Selbstbau-Projekt werden.

    Die Version von TOPS kennst Du bestimmt, oder?


    http://www.hedgehogleatherwork…TOPS-Knives-p/tbt-010.htm


    http://www.topsknives.com/adva…_in_description=1&x=0&y=0

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!