Wer kann mir mithilfe dieser Zeichnung beim Identifizieren eines Messers helfen

  • Hallo miteinander,
    ich weiß, komische Art etwas zu suchen.
    Ich habe vor einiger Zeit schon ein Messer gesehen das so ziemlich alle Boxen bei mir getickt hat. Es war ein Serienmesser, das weiß ich noch genau. Was ich auch noch weiß ist, dass es aus rostendem Stahl war. Das Griffmaterial war dunkel, aber ob es Holz oder Micarta war weiß ich nicht mehr. Ich weiß nicht mehr warum ich damals nicht zugeschlagen habe.


    Was mir an dem Messer so gefallen hat war der durchgehende Scandischliff, Klingendicke war nicht zu dünn und nicht zu dick (müssten so um die 4mm gewesen sein), schön tiefe Fingermulde, und der Schnabelgriff (heißt das so?).


    Siehe die Zeichnung die ich aus dem Kopf angefertigt habe. Lasst euch von dem Geschriebenen nicht verwirren.


    Hat das jemand schon einmal gesehen und kann mir auf die Sprünge helfen? Ich dachte dass es was von Condor gewesen war, ist aber nicht so.

  • ich weiß ja nicht ob es am Morgensand in euren Augen liegt :D aber das schaut aus wie
    ein Busse Combat heavy Duty nur ohne Skandi

    Ein Brötchen geht selten alleine zum Frühstück

  • Für mich sieht es aus wie ein CRKT Saker....


    Greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • Und das Spiel können wir so weiter spielen weil jeder etwas anderes in der Zeichung sieht :D
    Gibts nicht mehr Infos?

    Ein Brötchen geht selten alleine zum Frühstück

  • Hey, danke für die schnellen und hilfreichen Antworten. LT Wright war nahe dran, aber es war ein deutscher Anbieter auf Ebay. Tausend Dank, DarkAsgard.

    Old man yells at cloud.

  • Guten Morgen


    Es gibt ja eine ganze Reihe von Messern, die so oder so ähnlich aussehen...
    Es sind durchgehend alles Modelle, die dem Verwendungs- und Einsatzbereich mit dem Oberbegriff "Bushcraft" zugedacht sein sollten.


    Das LT-Whright ist mir da spontan auch eingefallen.
    Da es das wohl nicht ist, das Nächste wäre ein Modell von Bark River, das den Zweck auch im Namen trägt.
    Das Modell. Bushcrafter ----> Klingenwelt
    Nicht verwirren lassen. Es gibt dieses Modell auch in A2 (nicht Rostfrei) und mit anderen Griffen. Beim Link gehts nur um die Form.
    Außerdem gibts das Modell mit dem Zusatz "LT" für Light, das heißt etwas dünnere Klinge...


    Was ebenfalls in diese Kategorie gehört, sind die Vertreter von Böker ---> Hier


    Was ebenso in diese Kategorie gehört und bei einer Suche herauskommt ist dieses ---> Schau


    Und sowas gibts auch noch ---> Hier


    Ansonsten empfehle ich mal eine Bildersuche unter dem Begriff Bushcraft-Messer.
    Dann sehen wir weiter... 8)


    Beste Grüße,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!