Spyderco Police "do not cross the line"

  • Ich wurde mehrmals auf "mehr Bilder!" angesprochen - diesen Wünschen komme ich natürlich gerne nach!
    Ich bin im facebook Messermarkt über die Arbeit an einem Spyderco Police der Fa. Partolika (http://www.partolika.de/), Daniel Wesemann, gestolpert und konnte nicht widerstehen.
    Ich habe mich vorher nie damit beschäftigt, ein Messer lasern zu lassen, finde es aber eine schöne Möglichkeit der Personalisierung.
    Das Messerdesign ist ein Unikat, es wird in einer netten Box schön verpackt samt Zertifikat geliefert. Der Kontakt via fb war sehr freundlich und die Lieferung umgehend.


    Durch die Laserung der dunklen Seite wurde das Logo und der Schriftzug entfernt ebenso fehlt nun der Clip. Mir gefällt das Messer, die Gedanken des Designers, dass unser Beruf helle und dunkle Seiten hat, ebenso.

  • Also mir gefaellt das richtig gut,kann mir vorstellen das das mal richtig trendy wird. :thumbup:

  • Tolles Messer! Glückwunsch! :thumbup:


    Zu dem Laden:


    Ich hatte heute früh versucht in dem Onlineshop zu kaufen. Das Kundenkonto konnte ich eröffnen, aber bei der Paypal Zahlung trat dann abschließend ein Fehler in der Kaufabwicklung auf. Daraufhin habe ich den Betreiber über das Kontaktformular darüber in Kenntnis gesetzt, dass es mir nicht möglich war, bei ihm einzukaufen.


    Vielleicht sollten manche Shopbetreiber auch einfach mal die "alten" Kommunikationskanäle im Auge halten und nicht nur auf FB rumhängen. :P :D Bisher habe ich nämlich keine Reaktion auf mein Kontaktformular.


    Oder aber dort wird ganz einfach kein "normaler" Shop (mehr?) betrieben. Denn wenn ich Geld verdienen will, muss ich meinen Shop im Auge habe!

    Viele Grüße
    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von Bigpaddy ()

  • Guten Abend ICEMAN


    Sieht super aus, mal was anderes. Passt genau zum Motto Police/Polizei. :thumbup:
    Danke für die schönen Bilder.


    LG


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Ich muss das mal aufwärmen mit einer Frage an die Spyderco Profis:
    Im Vergleichtsfoto sieht man schön, dass das 2 verschiedene Ausführungen des gleichen Modells sind.
    Mir wurde hier sehr schnell mit einem Clip geholfen aber der passt leider nicht, weil das gelaserte Modell lediglich eine Montiermöglichkeit hat und die Schrauben zu groß bzw der Winkel der Bohrungen am Clip komplett anders ist. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich meine "Suche" formulieren muss, damit ich den richtigen Clip bekomme?

  • Wenn dein Police nur die Möglichkeit hat, den Clip nur an einer Stelle zu montieren, dann handelt es sich um ein Police der früheren Serie.
    Der dazu passende Clip müßte rechteckig sein. So wie bei Spyderco früher alle Clips aussahen.


    Bei jüngeren Serien hat Spyderco das Clipdesign überarbeitet. Jetzt ist das Clipdesign abgerundet und in der Mitte schmaler.
    Dieses Design bezeichnet Spyderco als "Hourglass-Clip". Also Stundenglas - also Eieruhr... ;) Diesen Clip kann man dann an den vier Positionen befestigen...


    Am Besten wendest du dich mit deinem Wunsch an den Customer-Support von Spyderco direkt. Die schicken dir einen passenden Clip zu. Mit Schrauben...
    Übrigens dürften dies dann "zöllige" Schrauben sein. Auf metrisches System hat Spyderco auch erst seit ein paar Jahren umgestellt.


    LG, Andy


    Nachtrag:
    Ja, hab mir die Bilder nochmal groß gezogen...
    Dein Police ist ein etwas älteres. Schon mit Vg 10 Klinge (Die ganz alten waren aus ATS55 und hatte auch keinen Boye-Dent) aber noch mit dem alten Clip. Und Inch-Screws... :rolleyes:

    Member of the "outer Bunch..."

    Einmal editiert, zuletzt von Stinkeputz () aus folgendem Grund: Ergänzung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!