Was ist euer Lieblingsmesser oder wäre euer Traummesser ?

  • n sng in pink fänd ich geil:D aber is ja leider nur n pt... und das is mir zu lütt.


    nach wie vor: lagriffelagriffelagriffe:D


    sonst fänd ich ne mischung aus perrin street beat griff und ner klinge die ne stabile spitze hat wie das swiss bianco neck angel, aber ne höher gezogene spitze hat, aber kein american modified tanto ist und nen leichten recurve hat, aber trotzdem ästhetisch ansprechend ist echt geil. :D gibts aber noch nicht.


    hab neuerdings n blade systems skeletti mit den löchern um den griffrand für griffeicklung... da muss noch eins mit schalen dazukommen. das wird auch traumhaft. und vor allem mit dickerer klinge.

  • Wenn ich mir eins "basteln" könnte wäre es ein Benchmade Mini Dejavoo in klein, also ein Micro Dejavoo :D
    Mir ist das Mini leider als EDC noch zu groß, mir würde eine 7cm Klinge reichen, also wenn es ungefähr die Größe eines Mini Griptilian oder Sequel hätte.
    Denn die Form finde ich perfekt, es ist wirklich mein Traummesser. Leider besitze ich es nicht mehr, aber sobald ich mal ein leicht Gebrauchtes finde das nicht zu teuer ist kauf ich es sofort wieder.
    Oh, und wenn man schonmal dabei ist, der Griff sollte dann aus grünem Micarta sein, oder braunem :thumbup:



    Auch noch klasse wäre ein kleines Persian mit Flachschliff und vielleicht Linerlock. Die Form wie ein William Henry Persian aber eben bezahlbar und taktischer (G10, Titan, usw.)
    Soweit es mir bekannt ist gibts keine kleinen production Folder mit Persian Form oder weiss jemand eins (außer dem Spyderco was mir nicht so zusagt. Tips gerne per PN)

    Gruß
    Steffen

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.S ()

  • Hallo,
    vorab, DAS "Traummesser" gibt es für mich nicht wirklich... gibt doch sooo viele schöne... aber, wenn ich Geld am Fließband produzieren könnte & dürfte, würde ich mir unter Umständen ein SteelTac "Commando" commando_02_gr.jpg für 399 € "gönnen".
    Da das aber nicht der Fall ist (das mit dem produzieren), nenne ich jetzt mal die getunte Hornisse (TF Edition ;) ) als mein definitives & noch so gerade erschwingliches "Traummesser".
    Ansonsten mag ich das Swede 88 (EKA) swede 88.jpg mit den Bubinga-Holz-Griffschalen meiner Frau auch sehr gerne, nur leider bekomme ich das nicht wirklich oft in die Finger, frei nach dem (ihrem) Motto, du hast deine (Messer) und ich meine - ein Hoch auf eine dennoch "voll funktionstüchtige" Ehe ^^ !
    MfG

  • Mein Lieblingsmesser ist zur Zeit offensichtlich das Extrema Ratio BF2, da ichs wenn auch oft unbewusst deutlich am häufugsten einstecke.


    Derzeitiges Traummesser, wenns auch fast wöchentlich wechselt, ist wohl das Col Moschin, wiederum von Extrema Ratio. Wahrscheinlich wird das auch meine nächste Anschaffung werden. Hoff ich halt...


    Phil

  • Mein Traummesser ist das Spyderfly von Spyderco. Ich träume wirklich regelmäßig davon... :love: Irgendwann werde ich mir zumindest die Trainer besorgen.

  • Also mein Traummesser ist ein Strider SA mit GG.


    Ich hätts nicht gedacht, aber das Teil ist wirklich das Nonplusultra für mich. Eigentlich mag ichs eher fett und robust bei Messern, aber das SA ist ein perfektes EDC Messe.

    *Richtig verliebt bin*


    Es ist einfach fantastisch klein, fast wirkt es wie ein Caping Messer. Nur zum Benutzen ist es mir fast zu schade ;( .


    Mfg Robert

  • Traummesser habe ich kein bestimmtes.


    Mein Lieblingsmesser ist ein H&K 14205.


    Ich besitze einige Messer mit Axis Lock. Ich habe mir nach dem Kauf vom H&K 14205 auch noch andere Messer gekauft. Aber jeden Morgen, wenn ich vor meinen Schrank mit den Messern stehe, stecke ich mir immer das Teil in die Tasche. Ich besitze viele Messer die locker das doppelte kosten, die bleiben aber einfach im Schrank weil diese für mich nicht so perfekt sind wie das H&K 14205.

  • Eins muss ich noch dazu nehmen: es wäre absolut spitze wenn Benchmade das Mini Reflex mit Axis Lock bauen würde, also als manuelle Version. Ich glaube dann hätte ich mein perfektes EDC.

    Gruß
    Steffen

  • folder: böker rbb auto griffmit weniger fiesen griffmulden, axis oder liner lock und ner dickeren höheren klinge.

  • Mein derzeitiges Lieblingsmesser ist ein Jagdmesser mit einem Griff aus Palmenholz.


    Jagdmesser aus Palmenholz.jpg


    Mein Traummesser wäre ein großes Bowie mit Leder-Fransen am Griffende dran.


    Mein Traumjob? - Jenni, läßt sich da was machen ??? :P


    liebe Grüße,


    dixie-lady

  • Was mir sonst noch so vorschwebt ist ein Strider DB mit stonewash- Finish :love:


    Na das lässt sich doch machen, frei nach dem Motto "Selbst ist der Mann": Nen paar Steine in die Waschmaschine und rein mit dem DB! :bricks: Mußt danach aber wohl etwas schärfen. 8|
    Nee, mal im Ernst, frag doch einfach bei dem ein oder anderen Messermacher nach. Denke da lässt sich doch bestimmt einer finden der das machen kann.


    Mein Traummesser zur Zeit: Strider D9 oder MTL jeweils mit Gunner Grips!

    Gruß jokerman

    Einmal editiert, zuletzt von jokerman ()

  • At the moment the knives I use/love the most are:


    Spyderco Caly III for EDC


    Frost Mora (Ray Mears edition) for in the woods


    Horton Camp Blood Special for the display

    Cheers,
    Ray

  • Meine Lieblingsmesser zurzeit :


    Fixed : Mein STRIDER WP


    Folder: Mein SYDERCO TENACIOUS C122GP ( ist nicht das teureste, aber es ist mein Lieblings EDC und ich habe ein von meinen Kumpels zum Geburtstag bekommen! )


    Mein Traummesser :


    Entweder ein schön Grosses von STRIDER oder was von HORTON KNIFES , ist eigendlich egal


    Gruss der Joe

    Franconian Resistance #001

  • Guten Tag, ich gehe davon aus, dass ich bei meinen Träumen freie Wahl habe. Dann träume ich von einem antiken Katari Stossdolch aus Nepal oder Indien. Ich hatte niemals einen Hand, habe sie aber auf alten Gemälden und live in Museen gesehen. Die besten sind aus Wootz-Damast hergestellt worden und man fängt schon an zu bluten wenn man sie nur sieht. Es ist für mich was Blankwaffen betrifft eine der schönsten und vermutlich effektivsten blanken Waffen die ich je gesehen habe. Leider ist abgesehen von der Beschaffung einer solchen Blankwaffe auch der Besitz usw. in Deutschland verboten. Aber träumen kann man ja noch ohne irgendwelche Waffenverschrotter auf den Plan zu rufen.


    Viele Grüße


    Roman


    PS: Es werden noch Klingen geschmiedet wenn die Enkel dieser blinden Aktionisten wieder Enkel haben (spanische Navajas waren auch zeitweise verboten, in Deutschland gab es auch desöfteren Führungs- und Besitzverbote von Blankwaffen, alles vorbei und dann kommt es wieder, wir müssen nur warten......)

    panta rhei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!