Was ist euer Lieblingsmesser oder wäre euer Traummesser ?

  • Leider gibts das nicht, zumindest nicht Original :( Aus dem SOSAK hat sich mal wer eins gebastelt, sah aber nicht so pralle aus, da es keine passende Rückenfeder zur Schere gibt :plaerr:

  • 2 Jahre lang war ich auf der Suche nach Merxworx Saevus


    http://www.mercworx.com/EN/newitems.html


    Bis es kürzlich hiess, dass es von Saevus (immer noch als "new item auf der Herstellerseite ...) keine käuflichen Exemplare mehr gäbe ... Nachfolger = Latalis :


    http://davesknifeworld.com/bro…lip--Ltd.-Production.HTML


    ... welches mir aber nicht so wirklich gefällt ...


    Der Springmesser-Bereich wird also wohl noch eine Zeitlang ohne Mercworx auskommen müssen ...


    Grüsse,


    Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

  • Hallo Serge ,


    das sind bei paar sehr Coole Messerchen kannte ich nicht nicht




    Ja ... zumal das Saevus gehört wohl zu den wortwörtlichen Traummessern ... da irgendwie auch nach 2 Jahren Suche nie erreichbar wurde :shrug: ... wurden laut Mercworx-Aussage aber tatsächlich produziert ... nur ging ich den Schritt direkt an den Hersteller wohl zu spät ...


    Es gibt dazu auch kaum Info (und wenn die soweit mir bekannt 100 Stück in nicht allzu hoher Preisklasse so schnell weg gingen ... wieso keine Neuauflage :pray: ??) ... schlimm eigentlich, wenn einem solches Messer über 2 Jahre hinweg bekannt ist :) ... nie erreichbar wird :( ... und sich dann als endgültiger Traum herausstellt ...:plaerr:


    Mann sollte eine Ecke zur psychologischen Betreuung in diesem Forum für solche traumatische Erlebnisse einrichten ...? :bigzombie:


    Aber alleine schon die Smiley-Pallette in diesem Forum eine Angelegenheit, die über Vieles hinwegzutrösten vermag :burgers:


    Freundliche Grüsse, Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

  • Hier gehts mal nicht um die Schärfe oder um das was Ihr euch mal kaufen wollt sonder um euer schönstes Messer was Ihr euer Eigen nennt. Es kann aber auch ein Messer gezeigt werden was für euch das schönste ist und ihr versucht noch zu bekommen. Eventuell noch als Anmerkung , es geht hier nicht um die Daten vom Messer sondern eher um die Form.
    Mir gefallen filigrane , funktionale Messer. Deshalb auch die schlichte Form die mir gefällt. Auf Ameemesser stehe ich normal nicht aber ich finde es schön wenn auf der Klinge halt auch noch was ist. Und so ein Tarnmuster will auch erst mal schön gemacht sein. Für mich hat ein Messer auch einen Ästetischen Wert , es ist eben nicht nur Stahl und ein schlimmes Werkzeug , nein es ist auch Handarbeit und soagr Kunst sowas machen zu können.


    Mein schönstes Messer ist das Trident Oberland 01


    Und das Messer was mir noch etwas besser gefällt und ich suche es noch ist auch ein Trident aber mir fehlt die Bezeichnung. Sagt jetzt bitte nicht das es die Bezeichnung Brieföffner 03 hat ;)


    Bilder

  • Also mein Lieblings Messer ist das Kizlyar Korshun. Jeden Morgen wenn ich es in die Hand nehme um die Packetschnürre zu zertrennen kommt immer ein breites Grinsen in mein Gesicht egal wie schlecht gelaunt ich bin.


    Eines meiner Traummesser ist das ER K9, aber das ist ja bald in meinen Besitz (danke an extreme-messer)


    und das S.O.K von Hill Knives. Das S.O.K werde ich mir bestimmt in den nächsten Monaten holen, weil es einfach geil ist.




    MfG heine

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

  • Für mich wäre ein Andrew Jordan Scout der absolute Traum :rolleyes: . Bin ich schon ewig heiß drauf. Für längere Touren mit Rucksack nicht zu schwer und für die meisten Arbeiten von der Größe her meiner Ansicht nach völlig ausreichend. Das Design und die Materialien gefallen mir einfach sehr gut. Da gab es doch mal eine Edition von Riversandrocks ... eines der schönsten Messer überhaupt finde ich. Hatte leider noch nie Gelegenheit eines in meinen Händen zu halten aber ich gehe davon aus, daß es ein geiler Schmeichler ist. Falls jemand von Euch Erfahrungen mit dem Scout oder auch OPO hat, kann er ja gern mal berichten wie es sich im harten Gebrauch schlägt.


    Gruß Banner

  • Mein Traummesser wäre ein Jimmy Lile - Rambo First Blood Messer und zwar genau die Production No. 001. :geld:


    Ist zwar nix für den harten Gebrauch aber damit würde ich ohnehin noch nicht mal nen Brief öffnen...

  • Die Liebsten zur Zeit
    AL MAR SERE ATTACK ((< 12cm, Zweihänder) :)
    Chris reeve Ubejane skinner( <12cm) :thumbup:
    und natürlich Fusion steel heart tan/tan + magnum Scales, :thumbup:


    Traummesser to come (alle mit Kydex und Lederscheide )
    Jordan scout (< 12) :cool:
    Jordan Big chief :clap: :clap:
    Schanz WSK
    und -natürlich- HOGFSH mit swedge; siehe auch -Busse im aAngebot- bei Schickser... :bibber:


    Ja, ja : es sind mehr als drei....

    Ich geh´nur noch chinesisch essen. Steakhouse ? neee, zu gefährlich, da hamse Messer und so......

    Einmal editiert, zuletzt von tesselata ()

  • ... glaub das Scout liegt so bei ca. 11 cm Klingenlänge. Das größere heißt dann OPO. Aber wahrscheinich werden die Klingen je nach Wunsch des Kunden und nach Einsatzzweck hergestellt, da kann die Klingenlänge bei gleichem Modell schon mal unterschiedlich ausfallen.


    Gruß Banner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!