Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 11

  • Heute kam ein bisschen was neues aus den USA und eine gebrauchte G2 :D


    Glückwunsch tacguyxx,
    da haste Dir ein paar feine Teile gegönnt. Vor rund 2 Wochen hat auch ein Litespeed in foliage aus San Francisco den Weg zu mir gefunden.
    Bin hin und weg von dem Teil und wünsche Dir mit Deinem viel Spaß!


    P.S: Das Control Panel 1 kann ich Dir dazu empfehlen. Es erleichtert die Organisation im Pack ungemein.


    Greetz,
    Anvil1971

  • Danke. Es ist sozusagen eine Reunion. Hatte meinen ersten verkauft (was bei mir rumliegt, fliegt). Nun hab ich mir nach und nach gebrauchte TAD Pouches und das Control Panel hier aus dem Forum gebraucht besorgt :D danke nochmal an die Verkäufer.
    Als ich dann die Videos der neuen Axis Packs sah und dann auch noch das passende Sleeve für meinen Laptop, musste ich zuschlagen.


    Trotzdem ein Danke für die Empfehlung :thumbup:

  • Zeig davon mal Bilder .. im schönen Ball Burnished?


    Das Edge ist ein geiles Teil. Fahre derzeit ein Tamrac mit Dura-Ace, DT Swiss Laufräder und Specialized Komponenten.


    Das Edge ist eigentlich von ´93. Die Story hinter dem Rahmen ist das es bei GT 1993 als Fotomodel für den 94er Katalog gedient hat. (Also Model ´94) Dafür war der Rahmen wohl in verschiedenen Farben lackiert. Es wurde dann aber wohl die BB-Version für den Katalog gewählt. Später wurde auf Wunsch eines Mitarbeiters der Lack entfernt und das Rad hat seinen Dienst auf den Straßen von Santa Ana CA verrichtet.
    Ich habe den Rahmen vom nächsten Besitzer, einem Verwandten des GT-Mitarbeiters aus San Francisco. Vor etwa 6 Jahren habe ich ihn aus der Bucht gezogen damit ich ein Straßen Geschwisterchen für mein 94er Zaskar LE habe.
    Wie es dann aber immer so ist, es kommt was dazwischen und das Projekt verschwindet in der Versenkung.
    Im Letzten Jahr hat es mich dann gepackt und in meinem Kopf hat sich das fertige Rad zusammengesetzt. Zuerst wollte ich einen reinen US Aufbau. Mit SRAM Schaltung und so. Aber dann dachte ich mir es soll was ganz Anderes werden. Alle teile an dem US-Rahmen sollen aus Europa kommen. Also wurden im letzten Jahr alle Teile besorgt und angeschafft. Die Schaltung wird Campa Chorus, Die Laufräder hat mir Felix Wolf zusammengestellt (Aivee Naben aus Frankreich, Speichen und Nippel aus Belgien und Felgen aus der Schweiz) Lenker/Vorbau und Satteltütze/Sattel kommen auch aus Italien, die meisten Tuningteile und die Reifen kommen aus Deutschland.
    Insgesamt werden nur Teile verbaut die schwarz/weiß sind. Also wie bei einem Zebra. deshalb musste ich aber die Decals von der gabel schleifen. Die waren gelb und das past ja garnicht. Ein Freund macht mir die Aufkleber aber neu. Dann in weiß. Die Schraube an der Sattelklemme fällt auch weg da die Klemme noch getauscht wird.
    Ich freue mich gerade wie Bolle das ich endlich alles anschrauben kann! :thumbup:
    Das Bild ist von gestern vor dem kürzen des Gabelschafts und der Montage der Schaltbremsgriffe.


    Judge: Ob Campa/Shimano/SRAM/Sachs oder wass auch immer ist egal! Fahren muss die Fuhre! Das Rad sieht aus als ob es sich auch auf Waldwegen wohl fühlt. Ist für den Alltag eine schöne Kombi. Viel Spaß und gute fahrt! :thumbup:

  • Hallo Sascha,


    nein, Projekt gibt es keins dazu. Der Einbau einer neuen LED ist bei der Alpha ja vergleichsweise einfach. Ich musste lediglich die Ecken des Boards etwas rund schleifen und 2 Löcher für die Befestigungsschrauben bohren, damit alles passt. Der Rest ist plug'n'pray.


    Sorry, ich wusste nicht, dass Interesse besteht. Sonst hätte ich Bilder gemacht.


    Viele Grüße
    Jan


    Edit:


    Trotz massiver Einwände von Frauchen kamen heute eine Helikon Bandicoot und eine Possum in grau :) , ein Linder SE1 black aus dem Angebot von Bastian, sowie ein B+ Strike und die heiß erwartete TDL25 plus.


    two is one - one is none

    2 Mal editiert, zuletzt von Idox ()

  • Heute besorgt. Für den kurzen, schnellen Blick auf ein Schreiben oder das Telefon.
    6,5 cm lang, 6mm dick, 30 Gramm leicht - ( Maße für die Hülle ) Die Hülle ist sehr robust und verschwindet gut in der Hosentasche. Die Gläser sind toll geschützt.

  • Heute durfte ich - nach etlichen Jahren Abstinenz - wieder ein Spyderco auspacken.


    Dank der tollen Vor-Urlaubs-Angebote unseres FoPas Xpedition darf ich seit heute ein Spyderco Paramilitary 2 mein eigen nennen.


    Ausgepackt, in die Hand genommen - passt!
    Direkt in die Hosentasche!


    Das einzige was noch ergänzt wird, ist ein Deep Carry Clip.

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

    2 Mal editiert, zuletzt von Keltenkrieger ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!