Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 11

  • Wenn man mit dem kurzen Abzugsweg und dem geringen Abzugsgewicht klarkommt und genug Möglichkeiten hat, sich an die Waffe zu gewöhnen, ist das Ding klasse!


    Na ja, das ist halt das Besondere an der Waffe: Man schießt immer Single Action, also "vorgespannt". Da ist der Abzugsweg bei jeder Waffe kurz und das Abzugsgewicht ist völlig ok. Sage nicht ich, sondern das Prüfgewicht beim Wettkampf.


    Hier noch ein Foto: Schusswaffen Galerie Post # 651


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

    Einmal editiert, zuletzt von Manix ()

  • Ja, Manix, das ist schon klar.
    Der Kommentar bezog sich nur auf die kontroverse Diskussion um die P7 als Dienstwaffe für Polizeikräfte. In Süddeutschland war sie ja über Jahre polizeiliche Dienstwaffe im gesamten Einsatzbereich.
    Problematisch waren dann Fälle unbeabsichtigter Schußabgabe.
    Nicht zuletzt die Erfahrungen mit der P7 im "breiten" Vollzugsdienst haben dazu beigetragen, die entsprechenden Pflichtenhefte eher auf DA-only, relativ weiten Abzugsweg und relativ hohes Abzugsgewicht festzulegen.
    Für trainiertere Einsatzkräfte ist die Waffe hingegen sehr interessant, da sie - ohnehin ziemlich "beweglich" und führig - für schnelles Verteidigungsschießen günstiger ist als z.B. meine P30.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha M. ()

  • Hallo Ortgang, Micha M. und Manix


    Danke euch, :) hatte ich schon lange gesucht. Ist einer der schönsten Waffen zu dieser Zeit (immer noch) und eine interessante Konstruktion.
    Also zuschlagen, wenn eine Angeboten wird. :thumbup:


    Manix:


    Sehr schöne Waffe, würde ich auch nehmen. :thumbup: ;)


    An der P7 scheiden sich die Geister. Die wo sie beherrschten, liebten sie aber.



    LG


    Sacha


    P.S: Eine P7M13 fehlt noch. :rolleyes:

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Wir waren gestern Abend bis spät unterwegs bei Freunden.
    Deswegen hatten wir unsere Bescherung nach amerikanischem Vorbild heute morgen ( Vormittag :rolleyes: ).



    Mein wertvollstes Hauptgeschenk, neben vielen anderen, war dieses Jahr etwas wo ich überhaupt nicht mit gerechnet hätte.
    Die neue Gear "Smartwatch".
    Eine hochtechnische elektronische "Raumschiff Enterprise"-Armbanduhr-Ergänzung neben meinem "Heavy-Metal" Dauerläufer Sinn U2S....



    Für mich insofern Sinnvoll, als das ich jetzt am Steuer nicht immer nach dem Phone sehen muss.


    Man beachte auch das Feuerwasser... :D


    Allen noch eine erholsame und besinnliche Restweihnachtszeit.
    Beste Grüße,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Moin zusammen und allen frohe Weihnachten!
    Am 23.12 wurde im Hamburger Tierschutzverein ein Hospitzplatz für IRA einer ca 10a alter rumänischen Kettenhündin gesucht. Sehr schlechter Zustand, Lebenserwartung unter 1 Jahr. Am selben Tag ist Sie bei mir eingezogen. Angemacht wurde ich auch schon, wie ich meinen Hund so verludern lassen könnte! Das wäre ein Fall für den Tierschutz! !Stimmt

  • Hallo KastorDJT
    Es ist klasse das es doch noch Menschen gibt, die Herz und Rückrad haben. IRA wird es Dir mit Sicherheit danken und auch mein Respekt ist Dir sicher. Ich wünsche euch noch ein tolle lange Zeit zusammen!


    Greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • servus
    von meinen 4 kinder zu weihnachten bekommen

    den rest habe ich mir in den letzten 2,3 wochen selber geschenkt :D







    nikko

  • servus
    habe ich fürs observer dazubekommen
    nikko


    Sehen so unmontiert schon klasse aus.
    Wenn ich richtig gelesen habe, dann gehören sie zu den Sachen, die du dir selbst geschenkt hast. Darf ich fragen, woher die Griffschalen sind und ob nach Montage die Kydex noch passt (bzw. einfach anzupassen ist)? Danke im voraus!
    Ich glaube, die werten das Observer optisch richtig auf. Ich will ´ne Fotoserie :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!