winterwichteln 2015 ANMELDETHREAD

  • Mein Wichtelpartner hat aber auch kein Glück mit DHL:


    Di, 15.12.2015 14:37 Uhr -- Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
    Mi, 16.12.2015 16:13 Uhr Dorsten Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
    Mi, 16.12.2015 21:31 Uhr Saulheim Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
    Fr, 18.12.2015 09:05 Uhr Wiesbaden Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
    Fr, 18.12.2015 15:00 Uhr -- Die Sendung wurde zurückgestellt. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich am nächsten Werktag.

    Einmal editiert, zuletzt von matapalo ()

  • Lieber Mayor :D , lieber Dithmarscher :D ,


    Dank Euch wieder für ein gelungenes Wichteln. Hat mich wieder sehr gefreut,
    dass Ihr das wieder in alt bewerter Manier in Angriff genommen habt.
    Ich wünsche Euch und allen Wichteln ein gesegnetes Wichtelfest äh :lmfao:
    Weihnachtsfest und ein guten Rutsch in ein neues Abenteuerjahr 2016


    Herzliche Grüße
    der Weltbeste und einzige Hobo :bbq: Gourmet Maitre :chef: mit Sterne
    :buds:

    Nicht nur von Inklusion labern, nur Taten zählen.
    Kae-In-Sog-In SV für Menschen mit Handicap

  • hab besten dank! und an alle wie immer ganz großen dank fürs mit machen! insbesondere an einen bestimmten, der durch meine schusseligkeit noch warten muss, dafür aber ein spezialpaket erhält :)



    es sind leider noch nicht alle wichtel bewichtelt... ich warte zb noch. spannung steigt :)

  • Auch von mir ein danke an euch :)


    So alle die von mir eine PN bekommen haben, mit einer/zwei adresse/n schicken mir bitte eine PN für meine nachverfolgung wie viele packete und von wem bekommen haben, dann erfrage ich die Trackng ID.


    Danke


    MfG


    Kay

  • Mein Wichtelpartner hat aber auch kein Glück mit DHL:


    Di, 15.12.2015 14:37 Uhr -- Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
    Mi, 16.12.2015 16:13 Uhr Dorsten Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
    Mi, 16.12.2015 21:31 Uhr Saulheim Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
    Fr, 18.12.2015 09:05 Uhr Wiesbaden Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
    Fr, 18.12.2015 15:00 Uhr -- Die Sendung wurde zurückgestellt. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich am nächsten Werktag.


    Da kann ich doch mithalten:


    Mo, 14.12.2015 17:26 Uhr -- Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
    Di, 15.12.2015 20:26 Uhr Bremen Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
    Mi, 16.12.2015 08:45 Uhr -- Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet.
    Mi, 16.12.2015 19:34 Uhr Bremen Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
    Do, 17.12.2015 04:37 Uhr Neuwied Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
    Fr, 18.12.2015 12:19 Uhr Neuwied Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
    Sa, 19.12.2015 08:55 Uhr -- Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet.
    Sa, 19.12.2015 19:27 Uhr Bremen Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
    Mo, 21.12.2015 08:30 Uhr -- Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet.
    Di, 22.12.2015 10:11 Uhr Bremen Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.


    Das spielt erst Pingpong zwischen Neuwied und Bremen und nu liegts da wohl unmotiviert rum :D
    Ist ein Wichtelpaket, das zu mir soll, meine versendeten sind laut Tracking alle angekommen.

  • Laut Tracking ist mein Paket vor Weihnachten angekommen, leider gibt es bisher keine Meldung vom Beschenkten wegen des Paketes.
    Also lieber Wichtel, melde dich kurz im Empfangsthread, im meinem Paket war unter anderem ein Cherusker SG1.

  • Mein Paket ist leider immer noch nicht angekommen. Ich bin gespannt, ob diese Woche noch was kommt...

    Oliver
    Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

  • bitte ein mal alle ohne gültigen fahrschein (wichtelpaket) per pn bei dithmarscher und mir melden! (am besten pn an uns beide als empfä ger)

  • Da verlass ich mich mal ganz auf das Tracking und so lange ich nix gegenteiliges höre bin ich zufrieden
    Son paar gibts da, die sich (aus welchen Gründen auch immer) nicht melden, ich bin immerhin schon bei 75% und habe damit meine Quote steigern können :D

  • Ich finde es aber schade, wenn so etwas passiert. Der Wichtel gibt sich im Normalfall ja hoffentlich Mühe und schmeißt nicht einfach nur seine nicht gewollten Sachen in einen Karton und schickt ihn los. Von daher gehört es doch eigentlich zum guten Ton, auch eine Empfangsmeldung zu posten, oder sehe ich das falsch?


    Wenn ich mir die unterschiedlichen Pakete so anschaue, sollte man sich vielleicht auch nochmal über die Bewertungsgrundlage Gedanken machen. Eventuell gibt es da noch Potential bei der Einschätzung des Wertes, zumindest scheinen nicht alle das gleiche Wertverständnis zu haben, wenn wir von einem gewollten Wert von ca. 100,-- Euro ausgehen. Ich möchte nicht, dass jetzt irgendwelche Pakete konkret betrachtet werden, ich finde nur, dass wir die Bewertungsmaßstäbe einmal standardisieren sollten, oder was meint Ihr?

    It is useless for the sheep to pass resolutions in favour of vegetarianism, while the wolf remains of a different opinion.

    W. R. Inge

    2 Mal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Fullquote des direkt vorausgehenden Beitrages entfernt.

  • Naja, wie willst Du die Bewertung standardisieren? Es gibt sicherlich immer mal wieder Ausreisser, nach oben wie nach unten, aber das werden wir vermutlich nicht verhindern können.
    Ich rechne immer zusammen, was die "großen" Sachen wohl hier auf dem Marktplatz bringen würden oder sonst noch wert sind, und packe dann noch ein paar Kleinigkeiten dazu...

    "Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

  • Ich denke, dass es der falsche Weg wäre etwas zu standartisieren. Ich dacht mir zwar auch bei manchen Paketen, dass die Einschätzung doch sehr differieren, aber es würde der Aktion doch etwas die Seele rauben, wenn zu viele Vorgaben gemacht würden.
    Jeder der beim Wichteln teilnimmt, sollte dies aus Spaß tun und nicht um Müll zu entsorgen.


    Die allgemeinen Nogos und die persönlichen eines jeden sollten ausreichen.
    Gerade die angenehme Community hier sollte bewahrt werden. Bei einem Großteil der Fälle hat es ja auch wunderbar funktioniert.
    Zumindest bei mir war das Wichtelpaket das schönste Weihnachtsgeschenk, dass ich dieses Jahr bekommen habe.

  • Zumindest bei mir war das Wichtelpaket das schönste Weihnachtsgeschenk, dass ich dieses Jahr bekommen habe.

    Lass Deine Frau nicht hören, dass Du ein Topfset mehr schätzt als das von ihr mit Liebe ausgesuchte Weihnachtsgeschenk. ;)


    Standadisierung insofern, dass man zum Beispiel schon mal die aktuellen Preise zugrunde legt, ob man da dann den günstigsten Preis zur Bewertung heranzieht oder einen durchschnittlichen... dass nicht Neuwerte herangezogen werden usw. Wenn alle der Meinung sind, dass das so passt, wie es jetzt ist, dann wäre es ja gut und wir brauchen uns keine Gedanken über das Thema machen... ;)

    It is useless for the sheep to pass resolutions in favour of vegetarianism, while the wolf remains of a different opinion.

    W. R. Inge

  • Ich finde es allerdings auch sehr Schade, dass mehrere Empfänger trotz nachweislichem Empfang sich nicht die Mühe machen, um wenigstens ein Foto zu posten. Denn wie schon erwähnt wurde, gibt sich mancher durchaus Mühe und schreibt auch persönliche Zeilen. Und leider hat diese "Unsitte", keinen Empfang zu posten, seit dem letzten oder vorletzten Wichteln deutlich zugenommen. Von daher überlege ich mir sehr gut, ob ich dann weiter teilnehmen möchte.


    Meine Anregung wäre, dass beschenkte Wichtel, die es nicht mal schaffen, ein Empfangspost zu erstellen, beim nächsten Mal einmal aussetzen zu lassen. Das könnte man auch direkt zu den anderen Teilnahmeregeln hinzufügen.

  • Benathar
    Das werde ich meiner Frau definitiv nicht sagen. :D


    Das ein Empfangspost zwingend wird, fände ich allerdings gut. Das Betrachten der Wichtelpaket ist zumindest für mich eines der größten Vergnügen.
    So zeigt man auch, dass man das Paket zu würdigen weiß.

  • weiter standardisieren? besser nicht. mehr verpflichtungen? halte ich für nicht gut, lass ich aber gern mit mir drüber reden.


    eine kurze rückmeldung find ich auch schön, aber es gibt nun mal leute die nicht die zeit finden fotos zu posten, ich habs zb auch nicht geschafft. aber eine kurze auflistung was kam find ich schon angebracht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!