winterwichteln 2015 ANMELDETHREAD

  • Ich nehm das Ruder zusammen mit dem Dithmarscher mal einfach in die Hand.


    Hier der Anmeldethread.


    erstmal die Regeln:







    Die Idee des Wichtelns/Julklapp ist den Meisten denke ich bekannt, dennoch:


    Eine Gruppe von einander zumindest ansatzweise sympathischen Menschen trifft sich, jedeR ein Geschenk dabei, in einem vorher festgelegten Mindest-/Maximalwert, ggf. zu einem bestimmten Thema. es gibt dann die Möglichkeit mittels Würfeln oder anderer spaßiger Verfahren die Geschenke so neuzuverteilen, daß niemand sein/ihr ursprüngliches Geschenk mehr hat sondern ein neues. Alternativ im Vorfeld wird gewürfelt bzw. Lose gezogen, nach dem Motto "x beschenkt y".


    Unsere Variante ist wie folgt:



    VeranstalterIn klopft ab ob genug Leute Lust haben mitzumachen.
    Genug bedeutet mindestens 10 Leute exkl. VeranstalterInnen.
    Ein Anmeldezeitraum wird festgemacht. Es sollte sich hierbei um einen Zeitraum von ca. zwei Wochen handeln.
    Am Ende des Anmeldezeitraums wird ausgelost, die Auslosung erfolgt in zwei Gruppen, damit die VeranstalterInnen teilnehmen können.
    Nach der Auslosung wird jeder und jedem mitgeteilt wen er/sie beschenken soll.
    Ab dieser Mitteilung hat jedeR 7 Tage Zeit sein/ihr Geschenk zu versenden.
    Der/die Erste EmpfängerIn eröffnet einen neuen Thread und alle posten Fotos der Geschenke.


    Wichtige Regeln dazu:



    *JedeR TeilnehmerIn erklärt sich mit der Weitergabe der Adressdaten an eineN andereN TeilnehmerIn, der/die nach Zufallsprinzip ausgewählt wird, einverstanden.


    *Zur Teilnahme zugelassen sind alle mehr als 16 Jahre alten Mitglieder des tacticalforum.de, die zum Zeitpunkt der Anmeldung zur 'Wichtelei' eine Marktplatzfreigabe haben, und ausschließlich positive Marktplatzbewertungen bekommen haben.
    Dahinter steckt keine böse Absicht oder allgemeines Unbehagen gegenüber denen, die damit ausgeschlossen werden. in unserer Community ist es nur höchst unüblich Negativbewertungen zu bekommen, sodaß wir damit nur Risiko minimieren wollen.
    Wir bauen in diesem Zusammenhang auf Eure Ehrlichkeit.


    Wir verstehen uns hier alle als Ehrenmenschen, verhalten wir uns entsprechend.


    *Verschenkt werden soll Tacticalgear, Outdoorausrüstung, Survivalzeug, also Sachen die dieses Forum im Allgemeinen zum Thema hat, im weitesten Sinne, im Maßstab 1:1, kein Modellbau (das eine Mal war die Begeisterung über 1:6 Zeug nicht sooo groß. Es handelt sich hierbei um ein sehr polarisierendes Hobby.) im Wert von ca. 100€. d.h. Mensch kann ein neuwertiges Messer in der Preisklasse verschenken, kann aber auch gerne etwas gebrauchtes verschenken, was sie/er in dieser Wertklasse einstuft, kann aber zb. auch einen Survivalkit zusammenstellen, der nachher insgesamt in der Preisgegend landet.


    *Bevor ich das wieder von 80% der TeilnehmerInnen zu lesen bekomme:


    KEIN PAINTBALL, KEIN AIRSOFT


    ;)


    Ebenso verbietet sich Kleidung beinahe von selbst, da die Größe eine Rolle spielt. Sollte jemand jemanden ziehen, deren Kleidergröße bekannt ist o.ä., erübrigt sich das natürlich. Des Weiteren ist denke ich klar, daß nur erlaubnisfreie Sachen verschenkt werden, sowie nur Zeug, welches im Empfängerland legal ist. Ich will keinen Post von jemandem aus Oer-Erkenschwick sehen der sich über sein neues OTF aus Wien freut



    Ich finde den Ansatz auf diese Weise Gear, welches für eineN nicht mehr so geliebt ist, aber für andere vielleicht überraschende Begeisterung erzeugen kann, in Umlauf zu bringen sehr gut.


    *Zum loswerden von Schrott ist die Aktion aber nicht gedacht.


    *Wer gewisse individuelle Nogos (keine Vorlieben!) hat, möge sie bitte im Anmeldethread und bei der Anmeldung per PN bekanntgeben. (Beispielsweise hat sich ein mal ein gewisser veganer TF User zwar über das Kizlyar Kondor, nicht jedoch über die zwei Lederscheiden gefreut.)


    *Ambitionierte Selbermacher (Messer, Cordura, „Plastikspielzeug“ usw.) sind selbstverständlich mehr als willkommen!


    *Personen unter 18 geben ihre Minderjährigkeit bitte bei Versand der Adresse bekannt. Dies ist auch wieder NICHT als Diskriminierung o.ä. Zu verstehen, es geht hierbei lediglich darum keine rechtlichen Probleme für die VeranstalterInnen oder das TF Team zu verursachen.


    *Versendet wird selbstverständlich versichert und bitte per DHL Bitte behaltet die Track-IDs für eventuelle Nachfragen.


    *Die Teilnahme erfolgt ohne Rechtsanspruch auf irgendwas. wir VERSCHENKEN Sachen und bekommen Sachen GESCHENKT. Das Team des tacticalforum.de sowie die VeranstalterInnen dieser Geschichte entziehen sich jedweder Haftung.


    *TeilnehmerInnen können aus allen Gegenden der Welt kommen, die Erfahrung hat gezeigt daß überwiegend User aus D und A teilnehmen. Wir versuchen Versand über Grenzen zu vermeiden, ganz wird sich das aber nicht vermeiden lassen.


    TEILNEHMER/INNEN ERKLÄREN SICH MIT ANMELDUNG MIT DEN REGELN EINVERSTANDEN.








    Fahrplan 2015:



    Anmeldefrist bis 13-12-15, 12:00 Uhr
    Versand bis 20-12-15, d.h. am zwanzigsten Dezember muss jedeR TeilnehmerIn einen Track ID parat haben.


    Anmeldungeprozedere im nächsten Post.

    Einmal editiert, zuletzt von xMAJORxTHREATx ()

  • Ich bitte jedeN TeilnehmerIn mir bis 13-12-15, 12:00 Uhr, eine PN zu schreiben mit:


    Name und (Versand-)adresse
    ggf. NoGos
    einer kurzen Rückmeldu daß die aregeln akzeptiert werden


    Ich starte mit der ersten PN die Liste.


    TeilnehmerInnen:


    jenzo
    tyr
    messerjocke2000
    dithmarscher mit zwo paketen
    königchristian
    werchzeuchtreja
    benathar
    flecko mit zwo paketen
    bansai mit vier paketen
    asi
    northmansquest
    kilolima
    knüt
    hiero - mit vier paketen!
    john-117
    internetwilli
    xmajorxthreatx
    xnkrtsx
    hydrou mit zwo paketen
    dirtyharry
    twozero mit 2 paketen
    gneisenau
    exesor
    nexus
    mindstorms
    matapalo

    11 Mal editiert, zuletzt von xMAJORxTHREATx ()


  • pn und so ;)




    @alle: habe die anmeldefrist um eine uhrzeit ergänzt!

    Einmal editiert, zuletzt von xMAJORxTHREATx ()

  • pn trudeln ein... :)




    seid doch bitte so gut und schreibt mir wenn ihr mehr als ein los im topf (=mehr als ein paket) erbringen wollt :)

  • Hy Mayor,


    kurz angefragt, bist Du schon dabei die PN´s aufzumachen.


    Herzliche Grüße
    der Südländer :)

    Nicht nur von Inklusion labern, nur Taten zählen.
    Kae-In-Sog-In SV für Menschen mit Handicap

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!