Beiträge von Messerjocke2000

    Hallo
    am Dienstag den 28.6.2016 hab ich den HERO WOD "Murph" absolviert!


    Dies in 134min.
    Mein Ziel 120min aber leider konnte ich nicht schneller mit einer angknacksten Rippe und einer Bruskorb Prellung.


    Kann es jedem empfehlen der mal dem "Nahtod" begegnen will - macht ihn!


    :cursing: Das Gewicht ist aber mal ne Ansage.
    Respekt.


    Aber was ich eigentlich will, es muss doch einen "Bekloppten" hier im Forum geben der bei Xletics 2016 in Bad Hönningen mitmacht, zumindest meine "Mädchenstrecke" mit 6 km.
    Xletics 2016 Rhein_Main
    Die Strecke war dieses Jahr so toll ...


    Apropos Bekloppte und Matsch:
    Für die Ruhrpottler ist am 09.07. Heimspiel im Regattapark Duisburg.
    Ich werde mit meiner besseren Hälfte beim Sprint starten. Ich bin dann wieder der mit der Teamflagge, falls jemand hallo sagen möchte:

    :thumbup:

    Die Challenges reizen mich schon, leider ist die Normandie nicht grad ums Eck und im Juni steht schon ein Tough Mudder auf dem Plan plus ggf. ein Spartan Super.
    Sieht dieses Jahr eher mau aus, wird aber für 2017 vorgemerkt.

    Ich habe "damals" im "Was habt ihr heute bekommen?"-Thread versprochen, mich nochmal zu den Mobility Tools zu äußern, die vor ein paar Monaten bei mir angekommen sind. Hab ich jetzt auch getan: Kleine Einführung ins Mobilitätstraining


    Wer spontan Lust bekommt, mit dem Mobilitätstraining anzufangen, dem kann ich Joe DeFrancos "Limber 11" empfehlen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Cool.
    Ich lese gerade Ready to Run, um endlich meine Achillessehne schmerzfrei zu bekommen.

    http://mobil.n-tv.de/wissen/Ou…welt-article15872951.html


    Oh man, die greifen wider den Stock von falsche Seite. Oder?


    Gruß Jewgeni


    Ist doch bei Greenpeace nix neues.
    Ich frage mich: Waren die Spuren, die sie gefunden haben, irgendwie relevant, sprich stellen die ein reales Risiko dar?
    Ist so ähnlich wie bei die Glyphosatrückständen, die sie neulich "in der Muttermilch" gefunden haben.
    zu kleine Gruppe, Rückstände weit unter den relevanten Grenzwerten...


    Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach einer brauchbaren Gewichtsweste (mein 10 kg Ding ist zwar für Klimmzüge usw. geeignet, schlackert mir persönlich bei Liegestütze zu viel und zum Laufen gänzlich ungeeignet).


    Ich bin mit meiner RDX sehr zufrieden, da schlackert nüscht.
    Von Klimmzügen mit gewichtsweste bin ich allerdings noch gaanz weit weg, ich brauche die hauptsächlich, wenn ich mit Frau über den Trimmpfad gehe, dann können wir mit ihrem Tempo laufen und mir brennen trotzdem die Waden...


    Aber was ich eigentlich will, es muss doch einen "Bekloppten" hier im Forum geben der bei Xletics 2016 in Bad Hönningen mitmacht, zumindest meine "Mädchenstrecke" mit 6 km.
    Xletics 2016 Rhein_Main


    Ist zwar nur eine Woche nach dem Spartan Sprint in München, aber was solls, ist nur ne knappe Stunde von mir weg.
    Challenge accepted!



    Na kommt schon, wir Pfälzer sind doch alle Masochisten und haben breite Schultern (ich bin allerdings eher der Ostfriesentyp of my Family !


    Also ich weigere mich mit dem 50igsten erwachsen zu werden und springe auch nächstes Jahr wieder in den Matsch, wenn es sein muss auch nur mit einem "gekauften Team".
    Das beste daran ist natüüürlich gibt es im Ziel ein,nein sogar zwei Zisch-Bier (wenn man dann noch böse gucken kann :knueppel: ), wenn das kein Grund ist durchzuhalten, dann fällt mir auch nix mehr zur Motivation ein 8o .
    Grüße, Joachim


    Pfälzer bin ich zwar nicht, Matsch und Stacheldraht sind aber meins, erwachsen werd ich auch mit 70 nicht sein und Team kann ich auch bieten, MUDCRO Chapter DE!
    Als nächstes stehen bei mir das Beast in Tirol (Nur noch eine Woche!!!) und die Xletics Challenge Ruhrpott auf dem Programm.


    Unterschreib ich mal so als meine Wünsche...


    Ich denk mal die Anfangs Idee mit der Luminox und nem kleinen TF Logo aufem Zifferblatt wär das beste.


    Die Vostoks gefallen mir, da gibt es auch einige unbeschichtete:
    http://www.russischeuhrenvosto…an-automatik-5455157.html
    http://www.russischeuhrenvosto…an-automatik-5457106.html
    http://www.russischeuhrenvosto…an-automatik-5455158.html


    Luminox täte mir auch gefallen...

    :thumbup: Meine Lieblingsfrau und ich haben gerade eine Woche gleichzeitiger Magen-Darm Erkrankung hinter uns,
    man bin ich froh Wasser und Dosen-/Tütensuppe gebunkert gehabt zu haben.


    Spam, Corned Beef und Mayo nicht zu vergessen... :P


    Ich habe mel eine Weile das hier gehört:
    http://www.thesurvivalpodcast.com/


    Der hatte, zumindest in den Anfängen eine mMn sehr sinvolle, wenn auch relativ Actionarme Einstellung zu Preparedness.Irgendwann ging mir das religiöse und politische aber auf den Sender...


    Meine Vorräte waren für 10 Tage angelegt und haben auch sehr gut gereicht. Es hat an nichts gefehlt, was wir nicht hatten hatte der Nachbar und umgekehrt. Die ganze Hausgemeinschaft hat zusammen gehalten und es wurde nicht gegen, sondern miteinander nach Problemlösungen gesucht.


    DAS ist in der Stadt extrem wichtig, denke ich.
    Wenn in meiner Umgebung die meisten Leute auch zumindest für ein paar Tage Vorräte im Haus haben, kommen die schon mal nicht bei mir "plündern".
    Und nebenbei: Vorratshaltung ist mMn nicht nur sinnvoll, wenn man davon ausgeht, dass die Zombieapokalypse vor der Tür steht.
    Selbst wenn durch Naturkatastrophe, Streik oder aus anderen Gründen mal für ein paar Tage Einkaufen nciht möglich ist, ist es schon bequem zu wissen, dass ich nicht einkaufen MUSS, weil ich noch was im Haus habe.
    Weil ich den Kram auch essen möchte, lagere ich nicht Tonnenweise Reis und Bohnen ein, sondern kaufe einfach etwa mehr von dem, was wir sowieso essen und rotiere das durch.
    Im Moment sind die Vorräte wegen Umzug ziemlich klein, danach wird aber wieder aufgestockt.




    Eben, ich denke, man sollte mit den Sachen anfange, die man eh immer braucht und davon etwas mehr im Haus haben.
    Dann Sachen, di in jeder Not- oder auch nur Mangelsituation sinnvoll sind.
    und wenn das alles passt, kann man sich üer spezifische Szenarien Gedanken machen...

    Jipieh!
    Gestern spät nach einer Woche London (und völligem Messerentzug) nach Hause gekommen da wartete schon ein Päckchen aus der Schweiz auf mich.
    Reichlich schweizer Schoki war drin und zwei kleine Küchenmesser von Victorinox zum Aufwäremen.
    Nachdem ich mich durch die Lagen Verpackugsmaterial gebuddelt hatte, war mir dann auch der Sinn der Schokolade klar: Stärkung!
    Sonst kriege ich mit dem Messer, was dort noch drin war, Schlagseite!
    Holla die Waldfee, ist das ein Klopper! 8)
    Das Grinsen hab ich den ganzen Abend nciht merh aus dem Gesicht bekommen. Was ein krasses Gerät! :thumbup:
    Bilder liefere ich noch nach, wenn der Akku weider aufgeladen ist.


    Vielen, vielen Dank!
    Jetzt erstmal das Teil an den Gürtel schnallen und etwas spazieren führen.