Kaufberatung Batterien AA und AAA

  • Hallo,


    ich wollte das Schwarmbewußtsein mal zum Thema AA und AAA-Batterien mit gutem Preisleistungsverhältnis befragen.


    Auch hier bleibe ich meinem Motto treu: Ich brauche weder High-End Batterien, noch die Low-Budget Variante aus dem Supermarkt. :D


    Eben gute Leistung für gutes Geld.


    Bisher habe ich bei größeren Mengen für den Haushaltsgebrauch (so z.B. für Heizungsthermostate, Funkuhren etc.) immer auf Duracell gesetzt.


    Wie sehen z.B. Eure Erfahrungen mit Panasonic aus? Welche anderen Hersteller könntet Ihr noch empfehlen?
    Welche günstigen Fabrikate eignen sich darüberhinaus für den Einsatz in Flashlights?


    Was ist eigentlich dran an dem Gerücht, dass alle in Asien gefertigten Batterien eh ein Panasonic-Innenleben haben?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Grüße
    Michael a.k.a. mikio

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

  • Hey!


    Ich kauf diesen Typ Batterie immer "en gros" über den PayPal-Newsletter (GroupeSales).


    Der Preis ist mMn. unschlagbar und die Batterien halten auch. Zuletzt waren Philips drin, bin zufrieden.
    War ein Paket 64x AA und 32x AAA zu €24,99

    MCLMM

    Einmal editiert, zuletzt von Redemptor ()

  • Was AA und AAA angeht nutze ich im Haushalt überwiegend Eneloops.
    In AA Lampen stecken meist Energizer Lithium L91 wenn diese nur sporadisch benutzt werden. Hohe Lagerfähigkeit, breiter Temperaturbereich und hohe Kapazität sind für mich wichtig!

    Gruß
    Günni.

  • Da die Geräte sowieso meistens über lange Zeit liegen, nur Energizer Lithium.


    Bei Gut und günstig bin ich persönlich abgeneigt, aus Erfahrung mit ausgelaufenen Zellen, gibt bestimmt auch "wirklich gut und günstig", aber das ist mir der Versuch nicht wert.


    Mir persönlich geht nichts über die Energizer Lithium Batterien.

  • Ich nutz in AA und AAA nur Eneloop Akkus. Wenn die Leer sind werden die halt geladen :D
    Besten Akkus, kosten net die Welt und muss mir eben genau die Gedanken die du hast net machen ;)

  • Danke schonmal für eure ersten Tips :thumbup:


    Besten Akkus, kosten net die Welt und muss mir eben genau die Gedanken die du hast net machen ;)

    Akkus laufen bei mir extra für andere Anwendungen. Deswegen hier bitte nur Primärzellen. Tropsdem Danke.


    "Philips" ist auch eine Idee. Die hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Obwohl ich die schon selbst in der TV-Fernbedienung hatte, wo sie wirklich jahrelang gehalten haben, trotz exessivem täglichem Zappen.


    ...und sorry aber Energizer ist für mich halt "Super-" bzw. "Baumarktqualität" und kommt mir nicht ins Haus :thumbdown:


    Grüße
    Michael a.k.a. mikio

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

  • Ich nutze Duracell, hab das Gefühl die halten recht lange.
    Ich beziehe meine Batterien über einen Batterieshop im Nachbarort.
    Dort kosten die Duracell Batterien ca. 0,40€ je Stück und ich kann die Stückzahl variieren wie ich will.


    Mit freundlichen Grüßen


    Totwart

    Pfälzer Schweizsympatisant

    Einmal editiert, zuletzt von Totwart ()

  • Also für Wecker, Thermometer und Heizkörperthermostate nur Aldi Batterien. Die laufen doch ständig. Ausgelaufene Batterien waren immer die Duracell, die Sommer wie Winter in den Maglites in den draußen abgestellten Fahrzeugen waren.
    In Taschenlampen die meist als Backup dienen, auch die L 91 von Energizer.

    Michael
    T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

  • Moin Mikio,
    auch wenn Du's eigentlich nicht hören (lesen) willst ;) :


    Seit etlichen Jahren nehm ich bei allen Batterien nur noch die "gut und günstig" aus'm Edeka. Hatte noch nie irgendwelche schlechten Erfahrungen mit denen. Subjektiv halten sie auch echt lang, wobei ich das nicht im objektiven 1:1-Vergleich getestet hab.
    Bis vor ca. 15 Jahren war bei mir im Haus grundsätzlich alles Duracell. Ich hatte die speziell im Musik-Equipment viel im Einsatz, in aktiven Instrumenten, Effektgeräten, Stimmgeräten, kleinen Drumcomputern, etc.pp. Dann hatte ich aber ein paar Ausläufer und die Lebensdauer erschien mir auch nicht mehr so überragend. Vorallem aber war ich nicht mehr bereit, unter diesen Umständen den unverschämt gestiegenen Preis zu zahlen. Hatte dann mal Energizer, Panasonic, Varta und Co. und bin dann doch bei den Edeka-Batterien hängen geblieben. Nie wieder Ausläufer, sehr guter Preis und von der Leistung her - wie gesagt subjektiv - kein bisschen schlechter als die "Marken". Mit Li-Batterien hab ich allerdings noch gar keine Erfahrung sammeln können. War mir bisher zu teuer...


    Und noch der Vollständigkeit halber: Beim Foto-Equipment haben sich, speziell bei den Hochverbrauchern wie Blitzen und so, in den letzten 5-6 Jahren die Eneloops bei mir bestens bewährt.


    Gruß,
    Jerry


    .

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie ...

    4 Mal editiert, zuletzt von jerry bwd ()

  • Da die Geräte sowieso meistens über lange Zeit liegen, nur Energizer Lithium.


    Bei Gut und günstig bin ich persönlich abgeneigt, aus Erfahrung mit ausgelaufenen Zellen, gibt bestimmt auch "wirklich gut und günstig", aber das ist mir der Versuch nicht wert.


    Mir persönlich geht nichts über die Energizer Lithium Batterien.


    Dem schließe ich mich an !


    Seit ich sogar bei Duracell und Panasonic wegen Auslaufens in den letzten Jaheren mehrfach teures ( = relativ aber das Geld wächtst schließlich nicht an den Bäumen) Equipment (MP3-Player, Stimmgerät, Taschenlampe u.s.w.) in die Tonne befördern musste, kaufe ich nur noch Energizer Lithium Batterien. Je nach dem wie ein betroffenes Gerät gelagert wurde (Batterieschacht nach unten), konnte ich durch eine gründliche Reinigung noch so manches Teil vor den ewigen Jagdgründen retten. Lief die Brühe jedoch ins Gerät, war oft nichts mehr zu machen.


    Mein Motto : Lieber etwas mehr Geld in Batterien investieren, als ein um vielfach teureres Gerät entsorgen zu müssen.


    Akkus von Eleloop wären natürlich eine gute Alternative . . .


    LG,


    Michael


    NACHTRAG :
    ===========


    ...und sorry aber Energizer ist für mich halt "Super-" bzw. "Baumarktqualität" und kommt mir nicht ins Haus :thumbdown:


    Vergiss dabei nicht Regel #51 ;)

    "Alles was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand."
    Charles Darwin (1809-1882)

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael71 ()

  • Morgen Leute,


    auch wenn Du's eigentlich nicht hören (lesen) willst ;)

    is' schon okay :thumbup:


    Ich wundere mich nur gerade ein wenig, dass hier doch eher von vielen die Supermarktqualität gelobt wird. Ich hätte hier im Forum irgendwie eher mit dem Gegenteil gerechnet :huh: So nach dem Motto: "Duracell, Panasonic ach geh bloß weg mit dem billigen Schice ;) ".


    Aber gut, meine persönlichen Erfahrungen sind halt anders. Bei mir waren es immer die Energizer und andere Günstigangebote aus dem Super- bzw. Baumarkt die viel zu kurze Laufzeiten hatten. Ausläufer hatte ich in den letzten Jahren eigentlich gar keine. Weder bei Marken- noch Sonderangeboten.


    Da die Geräte sowieso meistens über lange Zeit liegen, nur Energizer Lithium.


    kaufe ich nur noch Energizer Lithium Batterien


    Danke für den Hinweis. Für den Einsatzbereich, für den ich die Batterien benötige (Indoor, Zimmertemperatur und ohne lange Lagerung) ist der Mehrpreis für Lithium-Batterien aber IMHO nicht gerechtfertigt.


    Dagegen betreibe ich meine Survival-/Outdoorlampen schon mit Lithium.


    Vergiss dabei nicht Regel #51 ;)

    Stimmt :thumbup: Aber die kauft man doch in der Regel im Super- oder Baumarkt? ;)



    Beste Grüße
    Michael a.k.a. mikio


    P.S.


    "For whatever reason, Duracell-brand batteries seem to last longer in cold weather than the Energizer brand."
    ~ Cody Lundin (aus: 98.6 Degrees -The art to keep your ass alive!)

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

  • Ich setze auf Varta High energy von Amazon. Da kostet mich das Päckchen ca. 1,50. Ansonsten hab ich auch immer noch ein paar Packungen Energizer Ultimate Lithium auf Halde.


    Duracell sind mir schon ausgelaufen, daher verwende ich die nicht mehr. Und mit Billig-Batterien waren meine Erfahrungen auch eher durchwachsen.


    CU
    Denis

    Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.

    Einmal editiert, zuletzt von Denis ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!