[Review] Frankendampfbahn. Evolution des MR Slicers designed by Bootsmann (pic heavy)

  • Hey Leute!


    Erst mal vielen Dank für eure netten Worte. Freut mich, daß euch das Messer gefällt.
    Bootsmann hat aus meinem ursprünglichen Messer was echt cooles gezaubert. Hat mir auf Anhieb super gut gefallen. Da er es nicht in Serie bauen wollte, musste ich hald ran ;)


    Die Messer sind noch nicht im Shop, da sie eigentlich noch gar nicht alle fertig sind... Aber ich arbeite dran. Sollten nächste Woche versandfertig sein.


    Schönes Wochenende euch allen



    Beste Grüße
    Markus

  • Das Teil ist saucool, hab eben schonmal ne Pizza und einen Apfel Weg geflext :chs:
    Im Garten mal aus Fun ein Paar Stöcke zerlegt... funktioniert tadellos!


    Das Messer ist einen Kauf wert! Stahlwahl, Verarbeitung etc alles 1a


    Ich würde zuschnappen solange welche da sind! Markus nimmt bestimmt ne Vorbestellung an ;)


    LG
    Denis

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

  • Heja


    Schliesse mich meinen Vorrednern an. Sehr schön umgesetzt. :thumbup: Würde ich auch nehmen.



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Ich hab auch ein neues EDC :biggrin:


    Ein vollwertiges Messer das sich sehr angenehm tragen lässt und ein richtiger Schneidteufel :love:




    An der Griffwicklung muss ich noch arbeiten, das ist noch nicht so wie ich es mir vorgestellt habe :S
    Aber für den ersten Versuch bin ich schon zufrieden :D

    Cranium Society Lifetime Member

  • Auch von meiner Seite nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an Stefan. Das hast du wirklich klasse geschrieben und richtig tolle Bilder dazu gemacht.
    :clap: :worship: :clap:




    Ist doch schön, wenn sich zwei Franken zusammen tun und auch noch was nettes dabei heraus kommt :thumbup:
    Freut mich auf jeden Fall sehr, daß euch das Messer gefällt!




    Beste Grüße
    Markus

  • Die Serienausführung, ready for EDC 8)
    Frankenbahn1.jpg
    Frankenbahn2.jpg

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Das Messer lädt zum Spielen ein :D
    Hat schon jemand darüber nachgedacht, schnell demontierbare Schalen anzubringen? ;)


    Falls noch jemand vor der Frage steht, wie man das Messerchen am Gürtel tragen könnte:


    Der große TekLok war mir für das Messerchen zu groß.
    Markus hat mir den großartigen Tipp gegeben, dass man einfach Kabelbinder nehmen könnte. Allerdings hab ich den Kabelbinder immer zu fest gemacht und dann hat der Gürtel nicht mehr rein gepasst. Außerdem hat Kabelbinder scharfe Kanten, das scheuert im Zweifelsfall.


    Deswegen hab ich das Prinzip einfach mit Paracord umgesetzt :D
    Wenn man das Messer mal am Gürtel haben will, funktioniert der Paracord wunderbar. Wenn man es in Rucksack oder Hosentasche tragen möchte, stört der Paracord auch nicht. Und selbst wenn sich der Knoten mal lösen sollte, ist schon arg viel Gewalt nowendig, damit die verschmolzenen Enden zusammen mit der restlichen Schnur durch die Kydexlöcher passen 8)


    MR_Bootsmann_01.jpg MR_Bootsmann_02.jpg



    Update:
    Wenn man Rucksack trägt stören Gürtelmesser irgendwie. Auch dafür passt die Paracord Bastelei :D


    MR_Bootsmann_03.jpg
    (Ja, ich weiß, ich bräuchte dafür nen anständigen Karabiner)

    Einmal editiert, zuletzt von achindoon ()

  • Ich Trag es meist in der Hosentasche mit einer Paracord an einer gürtelschlaufe gesichert :D


    Das ist sch dön flach, es trägt kaum auf


    LG
    Denis

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

  • Ich habe eben die Info von Markus bekommen das tatsächlich alle Messer verkauft sind !
    Das hätte ich so schnell nicht erwartete aber bei diesem klasse Schneidteufel auch kein Wunder :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Cranium Society Lifetime Member

  • uuf, das war dann knapp für mich, hab wohl das letzte erhalten!! :thumbup:

    -- Wer arbeitet, macht auch Fehler. Wer keine Fehler macht, arbeitet nicht. --
    W.I. Lenin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!