Nessmuk Eigenbau

  • Hallo zusammen!


    Heute morgen spontan mit Maik vereinbart, ab in die Werkstatt!
    "Was wollen wir bauen?"
    "Ok ein Nessmuk, wollte ich schon immer mal haben."


    Stahl in 3 mm war auch da also nix wie los. Übrigens irgendein ganz fießes Wolframzeugs, Maik kann dazu bestimmt noch was sagen.


    Jetzt Bilder:










    ...jetzt Härten und dann geht's weiter!

    Gruß, Ben

    2 Mal editiert, zuletzt von bodoubles ()

  • Heja bodoubles


    Coole Werkstatt, Danke für die Fotos. Deine Konstruktion gefällt mir. :thumbup: Bin schon auf das Ergebnis gespannt. Aber dein Arbeitskollege sieht gefährlich aus. :D ;)



    LG


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Gefällt mir! Diese Nesmuk Form reizt mich auch sehr, jedoch konnte ich mich irgendwie noch nie überwinden diese auch zu bauen..... :thumbup:

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Sehr gelungene und harmonische Form, schöne Silhouette! :thumbup:


    Legt Ihr noch ein paar Daten nach, bitte?
    Und vor allem noch Bilder des fertigen Messers :)


    Der alte Sears hätte sicher seine helle Freude....

  • Die Form liegt sagenhaft gut in der Hand!
    Solltest dich unbedingt mal dran versuchen, Andreas!


    Und klar Micha, das Messer geht jetzt am Montag zum Härten und da sind dann 61-62 hrc angedacht. Maik ist der Meinung, man solle den Stahl evtl. noch brünieren, da er wohl schon vom Anschauen anläuft. :D


    Ich steh aber irgendwie auf Patina, lädt eben zum wirklichen Benutzen ein. Wenn die Klingen retour sind, werde ich Micartaschalen draufpinnen.


    Das schmale Steakmesserle auf dem einen Bild, poste ich dann auch hier...

    Gruß, Ben

    2 Mal editiert, zuletzt von bodoubles ()

  • Hey Ben,
    :sensation: ich bin absolut begeistert :love:
    Weckt den "will haben" Nerv,


    greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • Dankeschön. So klassisch/ historische Modelle sind ja nicht jedermanns Sache. Irgendwann ist man mit dem taktischen Zeugs durch und dann wird sowas interessant. Zumindest geht es mir so. :D

    Gruß, Ben

  • Cooles Messer ben ich mag nessis. Das stahl stueck war ja erst bei mir aber mir war es zu fies.


    Ist wirklich super geworden was gibt es dazu nen passendes hoesschen aus Leder von maik ???


    LG Christian


    Und wenn dus mal ueberdruessig bist SAG bescheid

    Nachricht aus Utopia

  • Danke und genau, Maik macht dafür noch eine schöne Stecklederscheide. :thumbup: Sobald die fertig ist, reiche in Bilder nach!

    Gruß, Ben

  • Das Messer sowie das Brot sehen echt lecker aus. :thumbup:


    Die Griffschalen passen farblich zur Kruste.


    War das Absicht ?


    LG,


    Michael

    "Alles was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand."
    Charles Darwin (1809-1882)

  • Heja Ben


    Ist schöne geworden, gefällt mir. :thumbup: Hoffe Du zeigst es noch Angezogen?



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Ein sehr schickes Messer wie ich finde! Klingengeometrie sowie Schliff und Griff gefallen mir wirklich gut!
    Einfach harmonisch!
    Besonders gefällt mir allerdings, dass du die Spitze so schön raus gearbeitet hast!
    LG vom Cowboy

    "Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

  • wund-der-schön ! ! !


    Form, Finish, Griff, Verarbeitung. Es stimmt einfach alles und es gibt für mich nichts zu meckern. Das hochpolierte Micarta gefällt mir besonders gut, und die Farbe ist sehr gut gewählt.


    Beide Daumen hoch! :thumbup:

    ~ You can't take the sky from me! ~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!