Fernglas gesucht - bitte helft mir! :)

  • Hallo Leute,


    ich bin auf der Suche nach einem Fernglas für meinen Vater. Ich habe keinerlei Erfahrung mit der Materie, ich hoffe ein paar Forumiten kennen sich etwas aus und können mir helfen. Das wäre toll. :)


    Budget: 150€
    Zweck: kleines Fernglas, welches auf Wanderungen und Radtouren mitgenommen werden kann. Kompakte Abmaße und geringes Gewicht von Vorteil.


    Welche Hersteller, bzw. Modelle könnt ihr mir da empfehlen?



    Vielen Dank und beste Grüße,
    Peter

  • Guck mal bei Steiner, die haben gute Sachen, und für 150 sollte da was bei sein.

    Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab.
    Dakota

  • Die Steiner Wildlife Serie


    Gruß Chris

  • persönlich bin ich von diesem fernglas http://www.teleskop-express.de…t---phasenkorrigiert.html begeistert. es ist zwar eine chinaproduktion, aber hat eine tolle abbildung, guten kontrast, weites gesichtsfeld und ist aufgrund der öffnung auch für die dämmerung gut zu gebrauchen.


    im subjektiven vergleich hinsichtlich der abbildungqualität kommt es ziemlich dicht an ein vergleichbares zeiss-fernglas heran.

    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']- Die Herrschenden hören auf zu herrschen, wenn die Kriechenden aufhören zu kriechen -

  • Ich habe als Reserveglas im Auto ein Minox BV 10x25 und finde das Preisleistungsverhältnis von Minox sehr gut.
    Schau dir mal diese hier an:


    http://www.amazon.de/Minox-BF-…r=8-1&keywords=Minox+8x25



    http://www.amazon.de/Minox-620…r=8-2&keywords=Minox+8x25



    Als Vergrößerung würde ich bei 8x20 bzw. 8x25 bleiben, da man nicht so sehr verwackelt und bei kompakten Gläsern die Vergrösserung ausreichend ist.


    Mit den Steiner Gläsern macht man aber in der Preisklasse auch nichts falsch.

    "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos" - Loriot

  • Vielen lieben Dank an alle Forumiten! Da sind ja schon einige Anregungen dabei, bestens! :)


    Werde mal fleißig vergleichen und mich u. U. hier nochmal melden.
    Klasse!! :)


    Gruß,
    Peter

  • Ein kleines Glas von Steiner.


    Wenn Du Fragen zu den Gläsern hast, rufe einfach dort an. Die haben mir auch gute Ratschläge gegeben. Der Kontakt war sehr nett.


    Die Gläser sind nicht nur gut, der Service stimmt such.

  • Hallo,


    ich würde auch bei 8x25 bleiben oder drunter, aber 8x25 ist ein guter Kompromiss was Gewicht und Leistung angeht.
    Sicher haben die 8x32 aufwärts auch ihre Vorteile (natürlich auch Herstellerunterschiedlich) aber wenn du sagst auch auf Radtouren wird dann das Gewicht immer mehr.


    Ich habe auch lange überlegt, aber für kleine Ausflüge sind die 8x25 schon sehr ideal!


    Ich werf auch noch mal die Eschenbach in die Runde, auch sehr fein für kleineres Budget!


    http://www.eschenbach-optik.com/de/Fernglaeser.760.0.html



    Schönen Gruss
    Roman

  • Klasse Thema, da häng ich mich gleich mal mit dran.


    Ich suche auch ein neues Fernglas, hatte bis jetzt nur billig Teile von Discountern.


    Ich suche allerdings ne Nummer größer als weedpeet, mit guter Optik und relativ gutem sehen bei Dämmerung. Preislich geht bis 499,99 €.
    Habt ihr da auch paar Tips ? Steiner oder Minox ?


    In einem der Gear Magazine war mal ein Vergleichstest für Ferngläser für Backpacker aber leider find ich da nix mehr von.


    Vielen Dank


    BG
    KL

  • Ich habe seit Jahren ein Minox - kann ich guten Gewissens empfehlen; man hat ein klares Bild und die Augen tun auch nicht weh,wenn man länger durchschaut. :thumbup:


    edit: Grösse ist 8 x 42

  • Ein paar Infos bzgl. gesuchter Vergrößerung und Bauweise wären ganz gut.


    Steiner ist sicherlich nie verkehrt. Ich würde mir an Deiner Stelle ein DD Optics Pirschler zur Ansicht bestellen. Dieser Service wird auf deren HP angeboten.
    Allerdings liegt es 77,01 € über Deinem Budget, dafür in 8x56 auch bei Dämmerung verwendbar.
    klick

    two is one - one is none

    2 Mal editiert, zuletzt von Idox ()

  • Ich habe mir soeben ein Minox BV 10x42 bestellt. Zum Preis von 217,-€. Das Preis/ Leistungsverhältnis wurde sehr betont. Auch die Optik soll gut sein.
    Hab da paar Kundenbewertungen und Testberichte in Netz zu angesehen und alle waren der gleichen Meinung.
    Ich bin mal gespannt wie es sich schlägt.

  • Die Ferngläser für Backpacker waren in Ausgabe 1-2014.


    6 Modelle bis 600€.


    Brunton Echo Open Frame 8x32 für 199€


    Bushnell Excursion EX 8x42 (Testsieger für 420€)


    Minox BL 8x44BR (dito. Testsieger für 559€


    Nikon Prostaff 7 8x42 für 250€


    Steiner Skyhawk 3.0 8x42 für 429


    Walther 8x42 Backpack (Kauftipp für 90€)


    Mich spricht das Bushnell an. Aber als Brillenträger habe ich besondere Anforderungen. Ohne Test werde ich nichts kaufen.

    No blades! No bows! Leave your weapons here...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!