PohlForce Mike Three/Four

  • ich würde sagen die tun sich nicht viel. Das Mike Three ist ein wenig leichtgängier(könnte aber auch eher mit der Achschraube als dem Detend zu tun haben).


    Gruß

  • Der Lionsteel-Schriftzug ist einmal innen und einmal in der Ausbuchtung des Liners. Die Ausbuchtung ist an unterschiedlichen Stellen und auch das Lanyard-Loch ist unterschiedlich.


    Echt und Fake? ?(

  • Die Lockbar-Ausfräsung ist deutlich anders gestaltet bzw. positioniert - nicht nur aufgrund der fehlenden Beschriftung.

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Die Lockbar-Ausfräsung ist deutlich anders gestaltet bzw. positioniert - nicht nur aufgrund der fehlenden Beschriftung.


    korrekt, so ist es. Das mit der Fräsung außen ist eins mit einer niedrigen zweistelligen Seriennummer aus mitte Juni. Das andere von ende November. Ich vermute, dass da wohl ein leichtes Redesign stattgefunden hat. Der Lock als auch der Detend sind deutlich härter(also bei dem mit innenliegender Fräsung), es macht deutlich weniger Spaß damit zu arbeiten. Und dieses Messer hat auch die nicht sehr zentrierte Klinge. Das konnte ich zwar korrigieren, aber dafür ist es jetzt noch strammer.
    Muss ich mir nochmal überlegen was ich jetzt mit den Messern mache.
    Gibts Einschätzungen ob es da Unterschiede in der Stabilität der unterschiedlichen Fräsungen geben könnte ?


    Gruß


    Fabsel

    Einmal editiert, zuletzt von Fabsel ()

  • Also das mit der Fräsung außen und weiter hinten ist optisch deutlich ansprechender wie ich finde.
    Aber wenn der Detend deutlich strammer ist, wäre das insofern von Vorteil, das es ohne Thumbdisk vielleicht wirklich 42a konform wäre....


    Danke für die Infos und Bilder!

  • Das three mit der weissen " LIONSTEEL " Beschriftung hat einen fließenden Übergang vom Klingenrücken zur Schneide , das andere hat so eine Art " Plattform" , eine Erhebung ......



    Und das ist wirklich nur aufgrund von unterschiedlichen Serien-Nr. so ??? / seltsam ....

    Scharf sei das Messer, edel , und gut !

  • Ich finde die Änderungen nicht ungewöhnlich. Schaut euch z.B. mal das Zero Tolerance 560 der aktuellen Generation und eines der ersten an. Da haben sich viele kleine Details verändert.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Ich finde die Änderungen nicht ungewöhnlich. Schaut euch z.B. mal das Zero Tolerance 560 der aktuellen Generation und eines der ersten an. Da haben sich viele kleine Details verändert.


    so ist es. Die neue Version des Mike Three ist ja sonst auch einwandfrei und das mit dem Klingengang hat sich nach einigen Malen öffnen und schließen auch verbessert. Da muss jetzt keiner vor dem neuen Mike Three zurück schrecken, das war nicht meine Absicht.


    Gruß


    Fabsel

  • der aufmerksame Beobachter wird festgestelt haben, das zwischenzeitlich das Mike Three als auch das Mike Four von der PF Homepage verschwunden sind. Nur noch im Archiv auffindbar.
    Soeben schaue ich mal wieder rein, das Mike Four ist wieder in der regulären Produktliste zu finden.


    Warum und weswegen kam auf. Antwort: Gen2 soll dieses Jahr noch kommen.
    Man darf also gespannt sein. Da wird wohl fleißig entwickelt.


    Gruß


    Fabsel

  • Das ging ja dann ziemlich fix, dass die Gen2 erscheint.
    Da bin ich sehr gespannt was geändert wird, da das Mike 3 doch schon ziemlich cool ist und genau die Dinge besser macht, die mich am "Titan" Mike störten. Endlich eine dünnere Klinge, ein Steelinsert an der Lockbar, Glasbrecher sowie ein Deeppocketclip!

  • Ich habe gestern ein Prospekt von Pohl Force bekommen, in dem die Gen 2 vom Mike Three und Four zu sehen ist.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Hi,


    leider verdeckt die Blitzreflektion da ein kleines Detail, kannst Du mir bitte sagen, ob da jetzt ein Stahl Einsatz am Framelock ist, der den Kontakt zur Klinge herstellt?

    Grüße
    Michael

  • Hat sich erledigt, habe andere Bilder im Netz gefunden, da ist kein Einsatz drin, das Titan geht direkt auf die Klinge.

    Grüße
    Michael

  • wo hast du denn die Bilder gefunden?


    Solution, könntest du dennoch bitte mal das Bild neueinscannen?
    edit: und mal allgemein gefragt, warum bekommst du einen Prospekt und ich nicht? ;( :hmmm:



    Gruß


    Fabsel

    Einmal editiert, zuletzt von Fabsel ()

  • Pinky72 keine Ahnung was für Bilder du gesehen hast, aber in meinem Prospekt kann man erkennen, das dass Teil einen Stahleinsatz haben sollte.


    Das Mike Five mit den Holzgriffen finde ich optisch echt gelungen, aber Backlock ist leider nicht so mein Fall. ;(

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

    Einmal editiert, zuletzt von Solution ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!