Beiträge von Gmork

    Maxpedition find ich super, hab den Condor II gehabt, der war Qualitativ super und hab den Falcon II und der hält und hält und hält.
    zwischendrin hat ich noch nen 5.11 Rush 24, aber da hat sich an den Riemen das Material aufgelöst.


    Den Condor hat nun mein Bruder und nutzt den nun schon seit ein paar Jahren ohne Verschleißerscheinungen.


    Die neuen Sachen von Maxpedition, gerade der Riftcore, würden mich sehr interessieren, aber sehe nicht so den Sinn drin da der Falcon ja doch recht ähnlich ist.


    Davon ab sind die Preise nur in Deutschland so hoch, in den USA oder auch Finnland sind die Preise deutlich besser. Das ist halt schon etwas schade...

    Gefällt mir auch, könnte sich bei mir zuhause sicher wohlfühlen! ;)


    Gerade das mit den "Bicolor" gefällt mir!
    440C Ist denke ich schon okay, auch beidem Preis. Geht immer noch besser mit dem Stahl, hätte aber auch schlimmer kommen können, mit z.B. AUS8 oder 6.

    Ich finde das Thema durchaus interessant, besonders auch zu sehen wie Erfahrungen anderer sind.


    Ich hatte ein Realsteel ca ein 3/4 Jahr im Gebrauch (Karton, Verpackungen öffnen und hin und wieder auch mal Essen zubereiten) wie Fabsel schon schrieb verdreckte es bei mir auch zusehends und die Kugeln setzten Rost an.
    Nach der Zeit hatte ich da keine Lust mehr drauf und hab es weiter verschenkt.
    Hab für mich festgestellt, dass Kugellager-Messer nur zum Spielen taugen.


    Aber ist natürlich interessant wie das bei Messern mit höheren Preisen aussieht....

    Auf jeden Fall, das neue Prepper gefällt richtig gut! Obwohl ich mit dem Prepper One nicht so recht was anfangen konnte.
    Die Lockback Mikes wären ja saucool, wenn sie ohne Kugellager wären...


    Naja gut für mich, muss ich weniger kaufen! ;)

    Davon ausgehend das dies auch ein Sondermodel ist, würde ich sagen das dies das bis jetzt schönste ist.
    Und das obwohl ich das 0801 immer langweilig fand... :thumbup:


    Dumm das ich grad schon was von Dir geordet hab! ;)

    Moin,
    also die MH20 habe ich auch einem Laien Kumpel angedreht und der ist auch restlos zufrieden damit, klein handlich und für das beste, nur Kabel dran und dann ist die wieder voll.
    Bei der MH20 braucht man ja schon eigentlich keine zweite Lampe mehr, so kompakt wie diese ist.


    Ansonte gebe ich Pätte recht, Olight ist auch eine gute Wahl, da das Gesamtpaket klasse ist.
    Ich habe die M23, die leuchtet ordentlich weit und wenn es mal mehr Flutlicht sein soll ist auch gleich ein passender Diffusor dabei, die Abstufung sind für eine große Lampe auch super!
    Olight M23
    Als kleine Zweitlampe hab ich noch die D25C Ti von EagTac, die läuft mit CR123
    EagTac D25C


    Ladegerät nutze ich ein Xtar VC4, das kann eigentlich alles Laden
    Und Akkus die Keeppower 3400 18650


    Viele Grüße

    Mir gefällt das Messer ziemlich gut!
    Das angesprochene "im dunkeln frierend an den Inhalt kommen" ist ja so auch nicht vorgesehen, ist ja wie ich das aus der Beschreibung lese kein Survivalmesser (Messer das man speziell dafür mit nimmt) sondern ein Messer mit dem man auf sowas vorbereitet ist ohne das man das erwartet.
    Ansonsten denke ich ist das Design ein Allrounder und somit gut gelungen für den angedachten Zweck auf alles vorbereitet zusein.


    Die Preisdiskussionen die hier immer aufkommen sind echt lästig, wem das nicht passt soll sich halt eins bauen lassen oder wem das auch zu teuer ist soll halt zu Böker Plus oder Böker Magnum gehen, da muss er nicht wegen dem Preis heulen.
    Wir haben hier doch alle Spass an solchen Dingen und geben daher auch gerne mehr Geld für ein Messer aus als es "normale" Leute tun. Bzw besitzen auch weit mehr als "normale" Leute! ;)
    Also vielleicht mal weniger über den Preis und mehr über das Messer diskutieren. Hilft allen bestimmt besser weiter. Ob man es kaufen will muss am Ende jeder selber wissen.


    Grüße

    Also die neuen Mike Five interessieren mich sehr!
    Endlich ein Bravissimo für meine Hände! Nicht das ich extrem große Hände mit Handschuhgröße 9 hätte, aber das Bravo finde deutlich unbequemer als das Mike!


    Das Kaila ist sicher ganz schick und vom Design her mal was anderes, aber ich denke nicht das es zu mir kommen wird.


    Das MK1 ist sehr cool, finde ich sehr gelungen und es passt optisch auch alles zusammen durch die ebenfalls dunkle Hardware!
    Preislich hab ich mich bei den EOD Sachen nie beschwert und fand das immer voll okay, aber 489,- €..... klar hab ich keinen Einblick in die Kalkulation, aber ist schon deutlich mehr als beim F3 Survival
    Wenn die Verarbeitung dann noch so ist wie beim neuen Mike Desert Tactial das hier vor mir liegt, dann bin ich da auch raus!


    Schönes Wochenende!

    Täuscht das auf den Bildern, oder ist es tatsächlich das erste Exskelibur II ohne dem Jimping?
    Wäre dann ja noch eine Spur mehr 42a konform! ;)


    Ansonsten eine wirklich gelungene Weiterentwicklung, könnte sich gut in meiner Hosentasche machen!

    Das ging ja dann ziemlich fix, dass die Gen2 erscheint.
    Da bin ich sehr gespannt was geändert wird, da das Mike 3 doch schon ziemlich cool ist und genau die Dinge besser macht, die mich am "Titan" Mike störten. Endlich eine dünnere Klinge, ein Steelinsert an der Lockbar, Glasbrecher sowie ein Deeppocketclip!