• Besteht die Möglichkeit statt des Forennamens auch seinen realen Vornamen gravieren zu lassen? In meinem Bekanntenkreis heiss ich nämlich anders...

    weil: isso!

  • Hallo Terminator,
    recht herzlichen Dank für die Mühen, die Du auf Dich genommen hast !
    Ich wäre auch dafür, Dich für Deine Arbeit und Mühe zu belohnen,was mehr als Recht wäre.
    Das ist ein Tolles Projekt an dem alle Beteiligten Ihre Freude haben.
    Vor einiger Zeit hatte ich mein Standard-Manly bekommen und bin nach wie vor begeistert.
    Die „Foren-Manlys“, sind ein Highlight, so dass ich auf jeden Fall, mindesten die zwei gezeigten haben möchte.
    Wenn es noch weitere Ausführungen geben sollte, könnten es auch mehr werden. ;) :D
    Ich sehe gerade, dass Lefty auch möglich ist, na wenn schon denn schon. :thumbup:


    Gruß
    Daniel

    2 Mal editiert, zuletzt von Daniel I. ()

  • Servus Terminator,


    bin über Deinen Manly Thread gestolpert und find es echt gelungen. Gibt es hier noch Möglichkeiten sich dran zu hängen. Wäre an drei TF versionen interessiert.


    Herzliche Grüße und chapeau :hatsoff: an Deine Arbeit.
    Willi

    Nicht nur von Inklusion labern, nur Taten zählen.
    Kae-In-Sog-In SV für Menschen mit Handicap

    Einmal editiert, zuletzt von InternetWilli ()

  • Die Laserung ist wie du schon geschrieben hast, bei dem orangenen am besten gelungen. Der Abstand zwischen Namen und Seriennummer ist am besten.

    Jörg

  • Hallo Terminator,


    erstmal vielen Dank für deine Zeit und Ausdauer, die du in das Projekt steckst.


    Die beiden Prototypen sehen echt spitze aus :thumbup: .
    Wie schon mehrfach geschrieben ist die Laserung am "Orangen"-Prototypen am besten. Hier ist der Abstand einfach stimmig.
    Und erst das Inlay, da haut es einen von den Socken!


    Ich hätte allerdings eine Anmerkung zum "Pocket-Clip". Ist es vielleicht möglich den Clip ohne "Manly"-Laserung umzusetzen?
    Auf dem "Pocket-Clip" gehört meiner Meinung nach keine Beschriftung.


    Gruß


    SharpEdge

  • Hallo Terminator,


    die sehen ja super aus. Weiß gar nicht welches ich haben will...oder nehm ich beide....
    Aufgrund der Wartezeit hab ich ja grad selber noch eins bestellt...mit blau/schwarzen Giffschalen. ^^
    Die Laserung vom orangenen Kameraden gefällt mir auch am Besten.
    Und ich finde es auchrichtig, wenn wir Deine Messer bezahlen. Da können wir auch eigentlich keinerlei Diskussion deinerseits zulassen. :P
    Du hast da ja schon nen immensen Aufwand...und dann muss das Ganze ja organisiert werden.


    fg
    Sascha

  • @ god of tactical
    No, kein Carbon Fiber


    @ InternetWilli,
    noch ist der Startschuss für die Bestellung nicht gegeben. Wenn es los geht kann sich jeder dran hängen.


    @ SharpEdge
    die Manly Schrift am Clip bleibt. So will es der Hersteller.


    @ aachpirat,
    klar, bei der Bestellung einfach Den Namen durchgeben, den Du gelasert haben möchtest. Das werde ich aber extra dazuschreiben im Bestellthread.




    Und jetzt das Update.


    Habe gerade mit Manly telefoniert um die letzten Fragen zu klären. Das wichtigste ist der Endpreis des fertigen Produkts und der setzt sich wie folgt zusammen:


    34,50€ - 20% + 20€ für CPM154 + Shipping nach DE + 5€ Shipping innerhalb DE = ca. 55 € (Änderung mit +/- ca. 2€ möglich)


    Legende:
    * Preis der Standartausführung "Comrade" beträgt 34,50 €
    * 34,50€ - 20% = 27,60€
    * - 20% gelten für uns unabhängig davon, ob 1 TF Comrade oder mehr als 50 bestellt werden :thumbup:
    * der Extra Stahl CPM 154 kostet 20€ Aufpreis und darauf gibt es kein Rabatt.
    * es gibt keinen Aufpreis für das Inlay
    *die Frage nach den genauen Versandkosten von BG nach DE wird derzeit geklärt
    * Versandkosten nach Österreich werden bei Bekanntgabe des Bestellthreads auch geklärt
    * wenn man mehr als 1 Messert bestellt bleibt es bei den einmaligen 5€ Inland-Versand, das heißt jedes weitere Messer kosten 5€ weniger.
    * auf allen anderen Messern, die nicht "Comrade" heißen - sprich auf die Laguiole-artigen gewährt uns die Firma nur 10% Rabatt unabhängig der Bestellmenge. Die sind viel aufwendiger in der Herstellung.


    Bei den Farben bleibt es ausschließlich bei Schwarz und Orange wie bei den Prototypen. Alle anderen Farben, die sie derzeit haben sind Doppelfarben - Oberfläche in schwarz mit einer tieferen Schicht in Blau, Grau, Orange etc...aber unser Checkering-Muster ist nicht tief genug um die untere Farbe zum Vorschein zu bringen.



    Ich habe Manly beauftragt beim Spediteur anzufragen was der Versand nach DE genau kosten würde(der zu versichernde Wert der Sendung wird dabei eine erhebliche Rolle spielen). Sobald mir diese Information vorliegt haben wir alles was wir brauchen um die Endgültigen Kosten fest zu machen und durchzustarten. Ich schätze diese Kosten auf höchstens 1 bis 3 Euro pro Messer ein, aber ich warte lieber ab). Bei dem oben berechneten Endpreis habe ich mit 2,40€ shipping pro Messer gerechnet).


    Die Sparkasse bestätigte mir heute am Telefon, daß eine SEPA Überweisung innerhalb der EU (von einem € Konto auf ein anderes € Konto keine Gebühren kosten würde.


    Ich habe sicherlich irgendwas vergessen. Erinnert mich bitte daran Unklarheiten zu erklären und nicht verzweifeln, wenn ich erst in ein paar Tagen antworte. . Ich habe gebeten, daß die Versand-Frage nach Möglichkeit bis Ende der Woche geklärt wird und gehe davon aus, daß wir anfang der kommenden Woche den Startschuß für die Bestellung geben können.


    Es hat sich bis jetzt oft so angefühlt als würde dieser Tag nie kommen :crazy: verrückt

    Mit dem Messer geht es besser!

    5 Mal editiert, zuletzt von Terminator ()

  • Eine Kleinigkeit hast du allerdings vergessen!
    DICH!!!


    Ich würd da jetzt gern nochmal nen letzten Vorschlag machen, an den Rest der mitmachenden Community gerichtet!
    Wenn ich das mal so überschlage, sind das ja locker über 100 neue Schneidspielzeuge die der Terminator da an uns weiterleitet.
    Was haltet ihr alle davon (um umständliche Rechnereien und Umlegungen zu umgehen), wenn wir zu unserem letztendlichen Kaufpreis (inkl. Versand) einfach nochmal nen 1€ oder 1,50€ drauflegen. Sowas macht uns nicht arm und der Terminator hat seine Aufwandsentschädigung.
    Bitte um Feedback und weitere Vorschläge.


    Mit freundlichen Grüßen


    Totwart

    Pfälzer Schweizsympatisant

  • Ich denke wir sollten da keinen fixen Aufschlag bestimmen. Jeder gibt einfach etwas dazu bzw rundet seinen Betrag nach eigenem Belieben großzügig auf. Wir wissen alle die Arbeit von Termi hier mehr als zu schätzen, da wird dann also hoffentlich genug rauskommen damit er auch noch mal fein Essen gehen kann!


    Gruß

  • Toll, dass es bald losgehen wird. 8o


    Aber bitte nicht zu schnell, denn es ist Ferienzeit. Viele sind gerade im Urlaub oder fahren demnächst und nicht jeder hat dort Internet bzw. kann von unterwegs überweisen.


    DANKE :thumbup:


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Also erst mal bin ich dafür, dass da jeder nochmal was dazu gibt damit Temrinator sich was schönes leisten kann. :thumbup:


    Und ich finde es sau geil das es bald los geht. Wie schon über mir geschrieben sollten wir aber Rücksicht auf die Ferien / den Urlaub vieler nehmen und die Anmeldezeit ausreichend groß gestallt, dass doch einige die Gelegenheit haben auch zu solch einem Schmuckstück zu kommen.


    Super Arbeit Terminator



    In diesem Sinne Keep on cutting :thumbup:

  • Aufrunde ist doch ne tolle Sache und die Möglichkeit per PayPal an Freunde und Familie zu senden wäre super da ich auch 10 Tage in den Urlaub fahre das könnte ich von unterwegs zahlen


    Grüße Temperan

  • Mir gefällt die Aktion auch sehr gut (habe es bisher eher semi-aufmerksam verfolgt, aber die fertigen Messer sehen einfach geil aus). Es gefällt mir nicht nur wegen des Messers, sondern auch schon wegen der Sache an sich: Ein Forenmitglied kümmert sich darum, dass andere Forenmitglieder günstig zu tollen Messern kommen - besser kanns doch kaum laufen ;) Wenn mein Geldbeutel das hergibt, mache ich auch mit. Und auch ich würde dann definitiv aufrunden und mindestens 1 € dazu geben. Gerne auch 1,50 € oder 2 €, wenn der allgemeine Trend in diese Richtung geht :thumbup:

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Hallo Leute / Terminator,
    Hab gerade auf YouTube beim Fuwaforest ein Manly Review gesehen.
    Die Manly-Messer gibts jetzt auch als Grooved Griffschalen, sehen Ultrageil aus, meinst du, dass das evtl. Nicht auch ne Version für uns währe?
    Will auf keinen Fall deine Planung über den Haufen werfen, aber schau es dir doch bitte mal an, ich finde die machen richtig was her!


    MfG


    Totwart

    Pfälzer Schweizsympatisant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!