ER Folder für "legales Führen"

  • Hallo,
    ja das F9 ist schon ein Klasse folder, die Schmitthaltigkeit ist auch extrem gut wie ich finde!


    Für mich persönlich gibt es nur für das Kleine keinen Anlass, das F9 ist doch eigentlich handlich genug für jede Situation.


    Edit sagt:
    Schnitthaltigkeit :)

  • Ich hab da soeben noch was ganz neues entdeckt, das wohl auch in diesen Zusammenhang paßt ... weiß nur noch ned so recht, was ich davon halten soll ?(


    http://www.extremaratioknivesdivision.eu/#!t-razor/c1bdb


    Ein Tactical-SV-Rasiermesser 8| Also das wär definitiv nix in meiner Kragenweite, aber trotzdem irgendwie ein Hingucker...


    Was meint Ihr dazu? Hat das schon jemand entdeckt, oder gar in der Hand gehabt? Vielleicht gerade auf der IWA??



    Jerry

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie ...

    2 Mal editiert, zuletzt von jerry bwd ()

  • Oh, moment mal... Ist das jetzt wieder ein Einhandmesser wegen der "Öffnungshilfe"?!? ?(

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie ...

  • Wurscht wenn es nicht verriegelt :D


    Edit sagt: Oder ist das etwa ein Linerlock. Und da ER es ja als alternatives SV Tool bezeichnet eh problematisch leider :rolleyes:

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

    2 Mal editiert, zuletzt von agentdan ()

  • Da hätte ja in Italien mal jemand uns Deutsche denken können und das Ding als Werkzeug auf den Markt bringen! :rolleyes:


    Nach noch ein paar Mal anschauen fang ich an, den Rasierer irgendwie ein bisschen interessant zu finden :S :love:


    ...

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie ...

    3 Mal editiert, zuletzt von jerry bwd ()

  • Moin, das Ding wird wohl nicht als 42a konform durchgehen-hat einen linerlock und mit dem "Schwengel" ists einhaendig zu öffnen. Bleibt halt erstmal das Resolza, das Razor ist im übrigen ungefähr gleich groß habs auf Bildern von der IWA nebeneinander liegen gesehen. Optisch finde ich das Resolza eh schöner, das Razor ist halt nochmal nen Tacken abgedrehter.

  • das Resolza, das Razor ist im übrigen ungefähr gleich groß habs auf Bildern von der IWA nebeneinander liegen gesehen


    Da scheint aber die Perspektive etwas getäuscht zu haben. Das Resolza hat stolze 2,2 cm mehr Klingenlänge ;)

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • Das T-Razor ist das Messer auf das ich jahrelang gewartet habe.
    Es ist eine Ewigkeit her das mit ein Messer sofort dermaßen Zugesagt hat.
    Endlich mal wieder Geld für ein Messer raushauen.
    Mal sehen wann und wo es verfügbar sein wird.

  • Was meint Ihr dazu? Hat das schon jemand entdeckt, oder gar in der Hand gehabt? Vielleicht gerade auf der IWA??


    Auf der IWA habe ich es gesehen und bestaunt. Sowas von edel! Wenn man es live sieht, sieht es noch eindrucksvoller aus. ER hat Stil; das sieht und fühlt man bei jedem Produkt! :thumbup:

  • Das einzige, was ich nicht verstanden habe ist die Kombination "liner lock" und "legales Führen" - oder habe ich da was verpasst? Haben möchte ich den Klapper aber auch.

  • Das ER Razor ist ein schönes Teil.


    Die Dame vom ER Stand hat mir erklärt, daß in Italien zu einer gewissen Zeit es verboten war gewisse Messer zu führen. Daher haben findige Leute die Spitze abgebrochen und es zum Rasiermesser deklariert.


    Leider nicht zum Rasieren geeignet.


    Der Preis liegt bei 235 EUR


    Mal was Neues auf dem Klingenmarkt

    2 Mal editiert, zuletzt von Alzwolf ()

  • Der Folder sieht schon grundsätzlich sehr edel und hochwertig aus.
    Ich persönlich finde es sehr schade, dass ER sich für diese Klingenform entschieden hat.
    Wenn ER es iwann vllt doch noch mit einer anderen Klinge anbietet könnte es tatsächlich das erste ER von der Stange sein das mir gefällt.
    So aber ein persönliches No-Go :thumbdown:

  • 235€ ist ein stolzer Preis.
    Aber egal das Teil muss ich einfach haben!!!
    Hat jemand eine Ahnung wann es auf den Markt kommt?


    (Vielleicht könnte das T-Razor ein eigenes Thema bekommen?)

  • Auf der IWA habe ich es gesehen und bestaunt. Sowas von edel! Wenn man es live sieht, sieht es noch eindrucksvoller aus. ER hat Stil; das sieht und fühlt man bei jedem Produkt! :thumbup:

    *seufz* :love:

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie ...

  • Das einzige, was ich nicht verstanden habe ist die Kombination "liner lock" und "legales Führen" - oder habe ich da was verpasst? Haben möchte ich den Klapper aber auch.

    Du hast recht, das paßt eben genau nicht zusammen - zumindest nicht zusammen mit der "Öffnungshilfe" - leider ;(

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!