Kleiner Rucksack gesucht

  • Hallo :)


    Ich suche aktuell einen kleinen Rucksack:


    -Sollte 10-20 Liter haben


    - Nur ein großes Hauptfach besitzen ( Hatte schon Rucksäcke mit 3 großen Fächern, von denen ich dann keins richtig nutzen konnte :S )


    -KO-Kriterium : Rückenplatte ! ( Habe aktuell einen ohne..die Einkäufe drücken immer unangenehm...)


    -Farbe : Am besten Schwarz. Oliv würde auch noch gehen . Aber KEIN Multicam.


    -KO-Kriterium : Molle so viel wie es nur geht . Am besten überall. An den Seiten aber Pflicht, da ich da meine Trinkflaschen befestigen werde.


    -Gewicht sollte wenn möglich unter einem Kilo bleiben


    -Preis : Wenn er Perfekt ist, gebe ich gerne bis zu 200 € aus. Muss aber nicht ganz ausgereizt werden ;)


    So, ich hoffe ihr könnt mir helfen .


    Gruß

  • Wie gesagt, die 200 € sind die oberste Schmerzgrenze. Und bevor ich anfange selber einen Rucksack zu entwerfen wollte ich erstmal schauen ob sich bereits etwas passendes auf dem Markt befindet.

    Gruß

  • Schau dir mal den an:


    http://intranet.tatonka.com/in…p?7716_TT%20Combat%20Pack


    Hauptfach, zwei aufgesetzte Taschen, 22L und eine Rückenpolsterung mit Aluprofil. Frag eindfach mal Robert aka SARTOOLS. Der kann dir den sicher zu einem ordentlichen Preis besorgen.


    Ansonsten wirst du in der Preisklasse und Größe nur wenig Rucksäcke mit Framesheet im Rücken finden.

  • Hi,


    ich habe mir auf die Empfehlung und des Reviews von Raoul diesen hier zugelegt


    Review S.O. Tech Expanding S.E.R.E. Pack in ranger green


    Als "Rückenplatte" nutze ich eine BW Isomatte welche wie für diesen Rucksack gemacht ist!
    Du bekommst das Pack hier beim Forenpartner G-Gear und Georg ist n echt feiner Kerl!


    Er erfüllt mit BW Matte alle Kriterien, ist ultraleicht, stark Wasserabweisend und nicht Melleüberladen!
    Kostet zudem keine 100€ wenn ich es richtig im Kopf hab


    Guck einfach mal hier :thumbup:
    http://g-gear.com


    LG
    Denis

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

    Einmal editiert, zuletzt von Proeliator ()

  • habe den TT Essential Pack. Günstig und für deine Vorstellungen sicherlich ausreichend.
    Allerdings, ICH glaube kaum, das Du damit "großartig" einkaufen gehen kannst. daher stimme ich "LEVON" zu:


    nimm den TT Combat Pack


    cheers

    Einem Mann, der keine Fehler macht, kann man nicht trauen !

  • Erstmal danke für eure Empfehlungen . Da ist ja einiges dabei.:thumbup:


    Den Essential von TT hatte ich auch schon im Blick. Aber da fehlt leider ein richtiger Rücken.Den Compat Pack hatte ich bei TT bisher übersehen,da wird nochmal geforscht.
    GoRuck kenn ich nicht,wird überprüft .


    Edit: GoRuck fällt raus-Preislich und vom Design her nicht so meins.
    Combat Pack sieht toll aus.Wie siehts da mit der Molle seitlich aus ?
    Wenn die stimmen dann wirds wahrscheinlich der Combat .Einziges Manko dort ist das Gewicht,aber das wird eher das kleinere Problem.
    Major hatte ja schon den M24 von HSG angesprochen. Gefällt mir sehr gut,allerdings habe ich noch keine Erfahrungen mit Bestellungen in den USA und hab bisher keine deutsche Bezugsquelle gefunden.

  • Servus,


    Ich wurde8 dir von Tasmanien Tiger den Observer Pack empfehlen. Hat genug Molle besonders an der Seite, hat ein großes Hauptfach im Gegensatz zum Combat Pack, bei welchem das Hauptfach doch recht klein ist ...


    Ich habe beide und bin sehr zufrieden, jedoch ist der Observer auf jeden Fall geräumiger!


    Gruß
    Toni

  • Combat und Observer sind quasi ideal,bis auf das Gewicht.Für so einen kleinen Rucksack 2,4 Kilo ist schon heftig. Haben will ich trotzdem beide :D .


    Mal eine OT Frage : Ist es bei Tacwerk möglich die Rucksäcke probe zu tragen oder zumindestens mal kurz anzuziehen,oder kann man dort nur kaufen ? Ich bin nächstes Jahr in Berlin und würde da gerne mal vorbeischauen.

    Gruß

  • Combat und Observer sind quasi ideal,bis auf das Gewicht.Für so einen kleinen Rucksack 2,4 Kilo ist schon heftig. Haben will ich trotzdem beide :D .


    Naja das Problem liegt für mich dabei irgendwie auf der Hand.
    Wen man die Molle-Schlaufen haben will, und besonders viel davon, geht es auf das gewicht. Daher verzichte ich inzwischen auf die Taktischen Rucksäcke und gehe immer mehr in den Zivilen bereich der Rucksäcke.


    Für mich hat sich inzwischen der hill people gear tarahumara als bester Tagesrucksack herausgestellt.
    Großes Hauptfach welches ausreichend für den Tag über ist. 2 Seitentaschen für Wasserflaschen. Rückenfach in dem man z.B. die BW Isomatte packen kann damit er stabiler ist. Und für mich eines der Besten Tragegurte ich bisher hatte.
    Aber halt kein Molle.

    Bier kaltstellen ist auch irgendwie kochen!

  • Ja, das hast du leider Recht TwoZero. Im zivilen Bereich fehlt mir aber die Möglichkeit andere Taschen hinzuzufügen .Somit bleib ich bei Molle .


    Der Pygmy Falcon 2 ist echt interessant. Besonders, da ich an den Seiten direkt meine Nalgene Falschen unterbringen kann, ohne zusätzliche Halterungen kaufen zu müssen. :thumbup:

    Gruß

  • Der Pygmy Falcon 2 ist echt interessant. Besonders, da ich an den Seiten direkt meine Nalgene Falschen unterbringen kann, ohne zusätzliche Halterungen kaufen zu müssen.

    Das habe ich mir damals auch gedacht, das wesentliche ist schon dran. Die Seitenhalterungen sind auch sehr tief, d.h. die Nalgene verschwindet darin und kann nicht rausfallen. Eine Halterung für eine Regenjacke ist auch dabei und man kann noch ne kleine Kramtasche anmollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!