• Hey Chris!
    Ist dir sehr gut gelungen! Das macht dieses wunderschöne Messer noch schöner! Meins will gar nicht mehr aus meiner Hose.
    :D sevi13

  • Danke! Ja man merkt es überhaupt nicht das es da ist.


    Gruß Chris

  • Hier mal ein paar Trage Möglichkeiten für ein Messer ohne Clip
    1. In einem Futteral welches ich aus einem Holster gebastelt habe.
    2. Es passt perfekt in die Tasche einer Mini-Mag.
    3. Als Neck-Knive in einem Lederbeutel von Puma.
    Kann man natürlich noch viel besser machen aber was man halt so im Haus hat!

  • Ich hab das Resolza auch seit einiger Zeit. Ein klasse Messer; ich mag es, wenn klassischen Messerformen ein neues Gewand gegeben wird.
    Für ein EDC ist es mir, obwohl es wirklich sehr leicht ist, zu groß. Ich hab wirklich Hände wie Grabschaufeln, aber ich würde mir das Messer wirklich zwei Nummern kleiner wünschen. Irgendwo hab ich noch ein italienisches Original mit Horngriffen rumliegen, das ist deutlich kleiner - gibt es also auch. Mir ein Rätsel, warum ER einen solchen Klopper daraus gemacht hat.
    Aber wiegesagt: Die Aufgabe, einen klassischen Messertyp modern umzusetzen, ist grandios gelöst.
    Einen Clip vermisse ich zwar prinzipiell auch, aber er würde in der Tat nicht wirklich zu dem Messer passen, auch wenn er noch so gut die Form aufnehmen würde. Ich trage das Resolza also in einer Scheide und habe dafür zwei auserkoren: Einmal die bereits erwähnte Maglite-Scheide, zum anderen eine Taschenlampenscheide von Maxpedition. Irgendwann lass ich mir noch eine aus Leder machen.
    Als Lanyard-Fetischist hab ich natürlich auch einen Lanyard dran (Fotos kann ich im Moment nicht machen), und zwar mit einem schwarzen Rose Skull von Schmuckatelli. Bei Skulls mit Rose zwischen den Zähnen schlägt sich dann meine Vorliebe für italienische Einsatzuhren im Stil der Zeit des 2. Weltkriegs nieder - nein, nicht Panerai (für das Geld würde ich lieber Messer kaufen), da gibts nämlich auch noch andere moderne Interpretationen für günstigeres Geld.
    Aber zurück zum Resolza.
    Ich hab übrigens die Version mit schwarzer Klinge; schwarz auf schwarz ist bei ER ist einfach ein Muss. Hab meins schon letztes Jahr bei der Coltelleria Collini bestellt; ging schnell und zuverlässig.

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

  • Meins war jetzt eine Woche im Urlaubs-EDC-Team....und meine Begeisterung hat sich nicht vermindert.


    Zu groß ist mir ein Fünfzöller bekanntermaßen eh nicht, und das schlanke, klassisch geformte Messer macht sich wirklich ausgezeichnet, ob beim Öffnen von Verpackungen oder als Tafelmesser, durchaus auch in der Gaststube bei nem herzhaften Speckbrot.


    Ich überlege, als Verlustsicherung vielleicht von "Wernersen" so einen Kydex-Clip anfertigen zu lassen wie für einen meiner "bösen Stifte", also nur zum Einklemmen eines der Enden, der Clip dann entweder mit nem Static Cord in der Tasche gesichert oder mit ner Kugelkette an der Gürtelschlaufe über der Tasche.


  • Wie hast du denn den Lanyard befestigt? Das fehlende Lanyard-Hole ist das einzige was mich vom Kauf abhält.

  • Wie hast du denn den Lanyard befestigt? Das fehlende Lanyard-Hole ist das einzige was mich vom Kauf abhält.


    Da das Messer offen gebaut ist, kann man den Lanyard problemlos an der hinteren Distanzhülse befestigen. Auf diesem Bild von ER sieht man das ganz gut.

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!