Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 10

  • Bei mir gab es zu Ostern ein weiteres Curtiss, diesmal kein F3 sondern ein Slimline Cruze aus einem Deal mit Oliver:



    Es liegt federleicht als Handschmeichler in der Hand und ist vergleichbar mir dem Southard AVO. Beide mit EDC-Charakter stehen jetzt im direkten Wettbewerb um meine Gunst :rolleyes:



    Gruß Oscar

  • Sodala ich mal wieder :)


    Schon vor einiger Zeit gekommen:


    - Freeman 451 Fixed Blade Full Size mit oliven Micarta Griffschalen
    - 2 Bayernpatches
    - Til Valhall Patch
    - Helikon Fleecejacke
    - Helikon Outdoor Handtuch


    freeman.jpg


    - Nicht auf dem Bild, aber ein Blackjack 155 in schwarz ;)


    Heute gekommen:


    - 5.11 Steifel aus der Auktion von Bastian - Mega Schnäppchen und passen perfekt !!!!! 8o :thumbup: :thumbup:
    - Lionsteel Daghetta auch von Bastian
    - Böker Plus - Nippon Necker
    - AmpMax - 2er Akkubox 18650


    511.jpg


    Gruß
    Toni

  • Heut gab es einen Flipper von Calavera Cutlery (Jeremy Robertson) - El Patron Flipper.


    DSC00196.JPG


    Framelock Design
    Blade: Carpenter PD1 Rockwell
    60, 3.75" long
    Titanium Pocket clip for tip up carry
    Stainless Steel Caged Bearings, steel lock insert, overtravel lock
    Overall length: 8 1/2" open 4 3/4" closed


    Das Teil hat einen sehr starken Detent (mag nicht wenn Flipper sich durch schütteln schon lösen) und ist erstklassig verarbeitet.
    Die Klinge ist convex geschliffen.



    Gruß


    Christoph

  • Bei mir ist endlich mein hässlichstes, aber dafür wohl sinnvollstes Messer aller Zeiten angekommen.


    Aus einem ebay-Deal habe ich ein Spyderco Assisted Rescue bekommen. Ich bin seit Längerem schon auf der Suche nach einem Ersatz für mein Eickhorn PRT und glaube, huer fündig geworden zu sein.


    Ein Review wird kommen...


    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

    Einmal editiert, zuletzt von Hawk666 ()

  • Mein Yukanto kam heute auch....nicht übermäßig scharf, aber noch höllenspitzer als das Otanashi Noh Ken.


    Die Scheide ist stabil, das Messer rastet sauber, sicher und hörbar ein - aber eine Scheide mit EINEM Befestigungspunkt ist ansonsten wirklich ein Ärgernis....


    Molle-Haken rausmachen, dann geht jedenfalls ne IWB-Paracordschlaufe oder ein Static Cord zum Befestigen in einer Tasche noch durch. Kein Vergleich zu der vielfältig zu befestigenden Hissatsu-Scheide. Und ich kann nicht verstehen, warum ein Messer, das sich vor allem zum verdeckten Tragen in Zivilkleidung wunderbar eignet (an mollebestückte Einsatzanzüge kann man schließlich auch ein Hissatsu machen...), dann so molle-fokussiert daherkommt....


    Der "Volvo-Griff" (danke, Teach, wunderbar geprägter Begriff!) liegt trotz flacher Bauweise wirklich sehr vertrauenerweckend und definiert in der Hand.


    Insgesamt schöne und gelungene Ergänzung zum Otanashi-Folder und dem größeren Hissatsu - ein Kleidchen werde ich jedoch wohl von Werner maßschneidern lassen müssen....

  • Die Scheide passt optisch zumindest perfekt zum Messer. Das reizt mich in der Hinsicht ja überhaupt nicht. Aber der Griff sieht echt mal funktional aus. Bei so einem Messer wird man ja nun auch nicht zur großen Schnitzerei starten - da darfs auch mal etwas kantig sein. Stellst du das vielleicht noch etwas genauer vor, Micha? :)

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Eine armyTek Prime C2 Pro befeuert von einem 18650 oder 2 CR123
    Das Ding macht den Eindruck unzerstörbar zu sein.


  • Zitat

    die soll ja ganz schön was raushauen...............sag mal was dazu wenn sie im Dunkeln getestet hast.


    danke schon mal Chris



    Servus


    Ich habe es nicht so mit Reviews wie du sicherlich schon bemerkt hast das können andere wesentlich besser. Aber was ich so jetzt sagen kann bin ich schwer begeistert auch mit der magnetischen Entkappe kannst sie mal unter die Motorhaube oder was auch immer hängen. Was ein bisschen intensiv ist sind die ganzen Modis die du einstellen kannst so wie die Akkuwahl. Ich bin Lupine gewöhnt oder verwöhnt da kann ich das über die Jahre hin blind. Aber das wird sicherlich auch wenn ich warm bin mit der Lampe. Die Verarbeitung ist erste Sahne ich finde nichts was man bemängeln könnte und wie gesagt das teil ist richtig massiv gebaut. Ich weiß das mit dieser Lampe ein wirklich extremer Test gemacht werden soll nur wann es soweit ist weiß ich noch nicht bin gespannt ich traue ihr ziemlich viel zu...


    Ich habe das Modell mit warmen Licht sehr angenehm


    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!