Bladetech MLEK gepimpt

  • Hallo Zusammen,


    da mein Bladetech MLEK ein etwas scharfkantiges Daumenloch hatte, habe ich dieses komplett verschlossen.


    Mit einem Plättchen aus Mokuti. Das sind zwei verschiedene Titanlegierungen, welche wie ein Damaszenerstahl verschmiedet wurden.


    Das Plättchen habe ich angepasst, feinst geschliffen, hitze-coloriert und nach dem Abkühlen eingepasst und zusätzlich mit etwas Sekundenkleber fixiert.


    Hier endlich das Foto:


    Bladetech1_800x600.JPG


    Ich hoffe, es gefällt Euch


    Viele grüße
    Chris


    PS. Mokuti ist sauzäh, die Verarbeitung macht wenig Spaß

    T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

  • Sieht beeindruckend aus, tolle Arbeit und ich hätte da auch ein paar Messer, wo das sicherlich sehr gut aussehen würde.





    Gruß
    Chris

    Stabile Messer halten länger.

  • Vielen Dank für die netten Kommentare.


    @Firesteel: Ja, es war etwas frickelig, aber viel wird beim Schleifen eh nicht weggenommen, weil das Material so zäh ist.
    Da hilft nur testen, schleifen, testen, schleifen und so langsam an die Form rantasten. Zu 100% perfekt ist es immer noch nicht, finde ich, aber es erfüllt den Zweck und sieht noch recht gut aus. Ich bringe das Messer mal zum Herbsttreffen mit, zum begriffeln :)


    emil: Ja, das Muster hat auf jeden Fall große Ähnlichkeit mit einem Bremsenauge :)
    Das Mokuti ist ja im Muster "Banddamast" geprägt.


    Kubotan: Hier noch ein Bild


    Bladetech2_800x600.JPG


    Viele Grüße
    Chris

    T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

  • das ist wirklich gelungen, ich bin ja nicht so der große Fan von farbigen Sachen, aber das passt. Ich kann mir gut vorstellen dass die Arbeit die eines Juweliers war.
    Viele Grüße
    Roman

    panta rhei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!