• Hallo zusammen,


    was lange währt wird...nun ja, das müsst ihr beurteilen, ob es gut geworden ist, aber ich für meinen Teil bin zufrieden mit den ersten Prototypen des Scafo III. Das mit den schwarzen Papiermicarta-Griffen wird in Kürze auch direkt zur Versteigerung zu Gunsten des Forums abgegeben.
    Mehr Infos zur Versteigerung gibt es in den nächsten Tagen im Devotionalien-Bereich.


    Zuerst noch ein paar Daten:
    Klingenstahl wahlweise SB1 oder RWL34.
    Griffmaterial wahlweise G10 oder Micarta. Hier die Maße anhand der Blaupause (die Griffbreite kann variieren, je nach gewähltem Material):


    Und schon geht es mit einer ganzen Menge Bildern los (Danke an Edi für die Unterstützung beim Fotoshooting! :thumbup: :(









    Danke für´s Anschauen.


    Viele Grüße und einen guten Start ins Wochenende,
    Ruben

  • Obwohl es eine Spur "angepasster" als deine bisherigen Messer wirkt, gefällt es mir ausserordentlich. Soweit dies auf den Bildern zu erkennen ist, handelt es sich um einen wahren Handschmeichler. Du kannst dir sicher sein, dass ich kräftig mitbieten werde!


    PS: Bietest du dieses Modell auch mit dem "abgeranzten" Finish an?

    In God We Trust, All Others We Monitor

    Einmal editiert, zuletzt von Holzkuh ()

  • Ruben, auch das gefällt!
    Schöne Grifform, das ganze Messer wirkt sehr stimmig. Wenn wir uns mal wieder irgendwo treffen musst Du unbedingt einen Auszug von Deiner Produktpalette mitbringen.

    Gruß
    Günni.

  • Heja Ruben


    Auch dieses Modell weiss zu gefallen. :thumbup: 8o Die Form des Messers, erinnert mich an einen sprungbereiten schwarzen Panther.



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die netten Kommentare! Freue mich sehr darüber, dass euch das Messer gefällt! 8o


    PS: Bietest du dieses Modell auch mit dem "abgeranzten" Finish an?


    Danke dir Lukas. Ja, steht auf der Agenda auch eines im Endzeit Finish zu machen. :thumbup:


    Wenn wir uns mal wieder irgendwo treffen musst Du unbedingt einen Auszug von Deiner Produktpalette mitbringen.


    Danke dir Günni. Wenn es klappt schaue ich, dass ich das nächste Mal ein paar Exemplare mitbringe. :thumbup:


    Die Form des Messers, erinnert mich an einen sprungbereiten schwarzen Panther


    Danke dir Sacha. Das ist mal ne coole Analogie.
    Scafo bedeutet ja Boot, oder auch Schiffsrumpf und bei der 3. Auskopplung des Scafo habe ich mich an einem Schnellboot orientiert. Daher finde ich es Klasse, dass die optische Dynamik rüberkommt! 8o


    Och ne ey, ich dachte ich kann mal sparen


    Danke dir Brady. Wir machen einfach wieder nen Messertausch! ;)


    Dito, wird wohl nix mit Sparen.


    Danke dir! Hab es gerade ausgemessen und es passt ganz wunderbar unter den Weihnachtsbaum. :D


    Viele Grüße,
    Ruben

  • Gefällt mir ebenfalls sehr gut! :thumbup:


    Eigentlich wollte ich mir als Ergänzung zu meinem kleinen Big Milan Fatty irgendwann auch noch ein Big Milan XXL bestellen, aber das Scafo III wäre aufgrund der etwas anderen Klingenform vielleicht die bessere Erweiterung. :hmmm:

  • Eigentlich wollte ich mir als Ergänzung zu meinem kleinen Big Milan Fatty irgendwann auch noch ein Big Milan XXL bestellen, aber das Scafo III wäre aufgrund der etwas anderen Klingenform vielleicht die bessere Erweiterung.


    Danke dir! Immer gerne! :thumbup:
    Das Scafo III fühlt sich bei ähnlichen Abmessungen deutlich schlanker als das XXL an und lässt sich auch, wenn man es auf 3 Uhr am Gürtel mit nem Pulli drüber trägt, unauffällig verdeckt tragen, obwohl es knapp 12cm Klingenlänge hat. Muss da beim nächsten Mal, wenn ich mit Edi nen Fotoshooting mache, ein paar Bilder von den möglichen Tragepositionen für verdecktes Tragen machen.


    Viele Grüße,
    Ruben

  • WOW, nette Erweiterung deines Sortiments.


    "Erinnerte" mich spontan an den Haunter von poltergeistworks - allerdings auf Steriod bei deiner Version :thumbup: .
    Speziell deine orange Version hat mir sofort diesen Haunter aus der Erinnerung geholt.


    Das Scafo III sieht jedenfalls so aus, als würde es perfekt in der Hand kleben.
    Freue mich schon auf ein paar andere Variationen/Finishes.


    Top Design, Top Verarbeitung, weiter so.

  • "Erinnerte" mich spontan an den Haunter von poltergeistworks - allerdings auf Steriod bei deiner Version .
    Speziell deine orange Version hat mir sofort diesen Haunter aus der Erinnerung geholt.


    Danke dir Theo.
    Ja, gewisse Ähnlichkeiten sind da eindeutig vorhanden, wenn auch nicht gewollt und auch nicht geplant. Wichtig war mir beim Design, dass das Heckteil des Griffes deutlich nach unten geht um die Hand im Reverse-Grip zu unterstützen und auch den Schnellbootlook zu bekommen.
    Ein Kumpel hat mir, nachdem ich ihm das Messer gezeigt habe, gesagt, dass ihn der Griff an irgendein Modell von Poltergeist Works erinnert. Also schnell mal auf seine Internetseite gegangen und siehe da, der Griff ist wirklich nahe am Haunter. Tja, da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder man tritt das Design in die Tonne, oder man setzt sich hin und schreibt vor der Veröffentlichung des Messers eine Mail und fragt ihn ob es für ihn OK ist, dass mein Scafo III seinem Haunter ähnelt.
    Seine Antwort war wie folgt:



    That’s totally cool with me. I don’t see much of a resemblence, maybe just a bit. Don’t worry about it and rock on.


    Da ich nicht bewusst abgekupfert habe und das Messer ohne Vorlage am CAD entworfen habe, ist das für mich ebenfalls OK.


    Viele Grüße,
    Ruben

  • Ruben mein Freund -SUPER :- )
    ..da ich das Messer schon in der Hand hatte (ja ich bin der glückliche der das Messer in der Hand halten durfte als Ruben die Fotos machte)
    kann ich jedem hier sagen - dieses Messer ist wirklich ein Handschmeichler...liegt extrem gut in der Hand - passt einfach alles!


    Bin ja jetzt schon Besitzer von 3 Bonzanin Knives-aber der Typ schafft es immer wider das ich ein neues will.
    Freu mich auf den neuste Projekt-TFler da werdet ihr staunen-THX jetzt schon im voraus an dich Ruben.


    Grüsse aus dem schönsten Bundesland Österreichs
    conan1106 alias Edi

    "Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

  • Freu mich auf den neuste Projekt-TFler da werdet ihr staunen-THX jetzt schon im voraus an dich Ruben.


    Danke dir Edi! :buds:
    Ja, das wird das bislang größte Messer...darf man das überhaupt noch Messer nennen?...was ich bislang gebaut habe. Freu mich jetzt schon drauf das umzusetzen. Danke dir!


    Geil! Habenwill das Schwarze! Sofort!


    Danke dir! Wie gesagt, in den nächsten Tagen stelle ich das in den Devotionalienbereich ein. Auf das ist also keine Wartezeit angesagt. Somit kann das dann auch gut mit "Sofort!" klappen. :thumbup:
    Ich mache noch als Goodie ne Skull-Kydex dazu und dann geht´s auch schon los.


    Viele Grüße,
    Ruben

  • Hey Ruben


    Sehr klasse geworden :love: :love:
    Die verlängerte Form ist extrem ansprechend :thumbup:
    Mir gefällt die Variante mit dem orangen Griff am besten :thumbup:


    greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • Skull-Kydex????
    Hier, ich...ich...ich :D :D :D
    Wieso kommen diese Teile immer erst, wenn ich den Geldbeutel schon wieder leer gemacht habe? Menno!
    Es sieht echt aus wie ein Boot. Das ganz schnell in meinen (Gürtel-) Hafen einlaufen möchte.
    Die Abmessungen sind genau mein Fall. Ich glaube, der Weihnachtsbaum muss darauf verzichten.
    Das muss in den Nikolausstiefel :willgeschenke: :rentier:

    Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das
    Ende.

  • Mir gefällt die Variante mit dem orangen Griff am besten


    Danke dir Klaus! Ja, Signalfarbe kommt immer gut! :D Allerdings ist die orangene mit 3mm starken Schalen ausgestattet, weswegen auch keine Kontuierung dran ist und auch die Fingermulde nicht verrundet ist. Dafür ist es nochmal nen Tacken leichter und schmaler. :thumbup:


    Skull-Kydex????
    Hier, ich...ich...ich


    HAHAHA. Danke dir!
    Die Skullkydexplatten habe ich wegen dir angeschafft und gefallen mir jetzt so gut, dass ich die öfter verbauen werde. :D
    Bis Nikolaus bekommen wir auf jeden Fall hin. ;)


    Viele Grüße,
    Ruben

  • "Mal wieder" ein sehr geiles Messer von dir!
    sehen beide Top aus, aber bei dem mit Orangem Griff: die Verschneidungen von Tantoschliff/"normalem" Anschliff und kleiner Fehlschärfe... HAMMER!!! :thumbup: :thumbup:
    Gefallen mir beide richtig gut!


    Gruß, Martin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!