Zivil aussehendes taktisches Hoodie

  • So,


    ich trage gerne Hoodies aus Baumwolle - Günstig, bequem und durch die Kapuze auch im kurzen Regen zu nehmen.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Full Zip Hoodie in einer etwas schwereren Qualität mit Innentaschen.
    Ich finde im Netz leider keine Hoodies die relativ zivil aussehen und 5.11 hat auch nur einen aus Fleece.
    (Wir haben 3 Katzen, die sind von Fleece total begeistert und ich trage meine Jack Wolfskin Gartenjacke aus Fleece die ursprünglich mal Schwarz war nun in
    3.0 CHC (Cat Hair Camo) )


    Am liebsten Baumwolle mit Corduraverstärkungen am Ellenbogen & stabilen Innentaschen.


    Gibts sowas, oder kennt Ihr nen Schneider der solche Änderungen ohne hochgezogene Augenbrauen macht?

  • Die 5.11 sind zwar laut Artikel Beschreibung aus gebürstetem Fleece haben aber eine glatte Oberfläche!
    Hatte so ein Teil schon im Laden angeschaut und da hätte ich keine Angst wegwn Tierhaaren.

  • Die sehen ja alle gut aus! Vielen Dank für die Tipps!


    Das Carhartt wäre sogar etwas regenfester, aber das Scottevest hat echt angenehm viele Taschen...


    Wichtig ist mir das ich keine raschelnde Kleidung habe, daher Baumwollle und Moleskine...


    Danke auch für die 5.11 Info, ich habe zwar immer zumindest ein Paar Haare unserer Racker auf mir, aber Katzenhaare fliegen direkt auf rauhen Fleecestoff um dort eine Symbiose einzugehen...


    Gerade hatte ich noch keine Auswahl, jetzt hab ich viel zum Testen und anprobieren - ich lese mich mal durch und geb euch dann Feedback:)

  • Dieses Forum... ;(


    Jetzt habe ich mir eben den Carhartt in Navy bestellt. 8o


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Moin.
    Ich habe mein "Arbeitshoodie(FruitOfTheLoom)" und eine Baumwolljacke mit Nikwax Cotton Proof imprägniert und somit Wasserabweisend gemacht. Für leichten Regen und den schnellen Lauf zum Auto um die echte Regenjacke zu holen, reicht das. Das Ganze hat dann natürlich nicht die vielen schönen Taschen.
    Gruß
    Ugorr

    per aspera ad astra

  • Ich brauche nun wohl auch noch einen weiteren Hoodie. Die ScotteVest-Hoodies gefallen mir wirklich gut, aber die Portokosten aus USA sind mal wieder wenig feierlich.

  • Und ist man noch so wunschlos glücklich, einen Blick ins Forum geworfen und man ist wieder verloren ...


    Der Hoodie von SCOTTeVEST hat es mir auch irgendwie angetan...


    ohne jetzt den Thread zu weit auf Abwege führen zu wollen, besteht vllt Interesse an einer Sammelbestellung? Evtl kann man da ja was auf die Beine stellen um den Versandkosten entgegenzuwirken ...

    Guten Freunden gibt man ein Messer!

  • Versandkosten: Genau das ist das Problem. Dazu noch Zoll, Einfuhrumsatzsteuer, dann muss der "Sammelbesteller" das alles möglicherweise noch dem Zoll erklären, die Zahlungen nachhalten, die Hoodies an den Rest versenden, das kostet auch Geld (und wer hat schon so viele Kartons) und so weiter. Vielleicht klappt´s ja.


    Den Carhartt habe ich in D bestellt für 75 EUR incl. Versand. Und ob das Teil schlechter ist, glaube ich nicht. Nur der Aufwand ist viel geringer.


    Auf jeden Fall ist das hier eine gute Übersicht über die angesagten Hoodies für den Outdoor und "taktischen" Einsatz.


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!