Beiträge von fedia

    Gehört zwar nicht mehr zum Rucksackthema, aber ich hab es selbst rausgefunden. Der Berg hat mich gebrochen und ich bin froh, dass ich noch lebe. Ich fasse nun mal einen längeren Bericht zusammen, über eine sehr chaotische Bergtour, mit (was alpines Gelände angeht) unerfahrenen/inkompetentem "Führer", der völlig verantwortungslos mehrere Menschenleben aufs Spiel gesetzt hat.

    Ich finde das mit dem Usernamen auf der Rückenfeder ne gute Idee. Und komplettes Logo dann auf der Klingenseite. :meinding:

    Danke für die Rückmeldungen. Da nach hinten basteln wohl keine so gute Idee ist, wird es wohl eine Neuanschaffung.
    Hab mich ein bisschen im Netz umgeschaut und eine Vorauswahl getroffen (TAD, ARC'Teryx und Eberlestock passen nicht in mein Budget, Karrimor ist die oberste Schmerzgrenze). Hat bereits jemand Erfahrungen mit einem der Rucksäcke sammeln können ?


    TASMANIAN TIGER Field Pack Khaki 280 €
    Gewicht: 3,1 kg
    Maße: 75 x 40 x 22 cm
    Volumen: 100 L


    Warrior Elite Ops X300
    Pack 230
    Maße: ca. 40 x 20 x 75 cm
    Gewicht: ca. 3400 g.
    Volumen: 75L



    Berghaus
    Rucksack Crusader
    90+20 Liter 249,95€

    Gewicht: ca. 2,9 kg,
    Maße: 57x88x33 cm H/B/T,



    Karrimor Predator 80-130 L 299€
    Höhe: 80 cm,
    Breite: 35 cm, Tiefe: 35 cm,
    Gewicht 3700 g


    Karrimor Sabre 80-130 Liter,
    Gewicht 4000 g.


    Berghaus Cyclops Atlas II gebraucht ab 99€
    Abmessungen: ca. 72 x 34 x 28 cm
    Volumen: 100 Liter (80 Liter plus jeweils 10 Liter-Seitentaschen)
    Gewicht: ca. 2,9 kg

    Das ganze hat "einen leichten MilSim-Touch" wird daher wohl ein haufen Gerödel. Bei Project Gecko oder Ripperkon findet man ein bisschen über die Alpentour vom letzten Jahr. Ich bin aber unsicher, ob ich die Links hier posten darf.

    Derzeit besitze ich u.a. den Rucksack Radix von BE-X. Zu einer Tour im Sommer (etwa 4 Tage in den Alpen) könnten sich die 55l nun erstmals als zu klein erweisen. Ich stehe nun vor der Frage, ob ich nun einen größeren kaufe (allerdings nicht weiss, wann ich den dann nochmal brauche) oder den jetzigen erweitere. Bei einer Erweiterung stellt sich die Frage: Womit ? Bisher habe ich an den TT Medic Assault ins Auge gefasst, wobei der dann teurer wäre als der "Hauptrucksack".
    Gibt es weitere Vorschläge ?

    Meine vier sind auch heute angekommen. Hammerteile !
    Wollte dann meiner besseren Hälfte erklären, was das für ein Patch ist: "Weisst du noch, diese eine Szene in Gran Torino, wo..." , wurde dann von ihr unterbrochen: "Brauchst du mir nicht zu erklären, das erkennt man doch sofort !"
    :D