WasserDICHTE Kleidung

  • Moin allerseits,


    was sind eure Tips für richtig dichte Regenbekleidung?
    Am liebsten wäre mir ehrlich gesagt irgenwas nicht so High Tech Membran mässiges, was ich regelmässig waschen muss damit die Membran funktioniert, dann aber doch schnell kaputt geht, oder undicht wird 600 Euro kostet usw - NEIN, bitte nicht :D


    Ne Jacke & Hose in Kombination am besten - in Outdoor Geschäften bekommt man entweder günstigere Teile die scheisse sind oder so bei 3-400 losgehen.


    Gesucht für folgende Aktivitäten , lange ~2std Spaziergänge mit Hund durch auch gerne sehr starken Regen, Arbeiten am Haus oder draussen generell, im Regen, oder auch wandern....

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

  • ich hab mir in meinem urlaub das hier gegönnt http://www.asmc.de/de/Bekleidu…zug-tarn-gebraucht-p.html


    konnte das teil auch schon bei stark regen testen und bin zufrieden.
    20 min wie unter der dusche und es ist nichts durch gekommen.
    wie sich das teil auf langzeit schlägt weiß ich noch nicht.
    wurde wenig gebraucht geliefert, alles gut verarbeitet.
    für den preis einfach top :thumbup:

  • Also, um im richtig strömenden Regen draußen zu ackern habe ich mir einen Satz Helly Hansen Fischerkleidung gekauft, das gibt zB auch von Grundens. Man schwitzt drin und es atmet nichts, aber wenn man enn Hut aufhat, Jacke, Latzhose, Gummistiefel, dann kann einem nichts mehr passieren. Fürs Spazierengehen ist das nicht so geeignet.

  • Mein Tipp für solche "Gummiklamotten" wäre ebenfalls Helly Hansen. Gibt es in vielen größeren Raiffeisen-Märkten. Für wenig bewegungsintensive Tätigkeiten oder bei der Hochseefischerei sind die Sachen bewährt. Bei allem anderen stehst du schnell im eigenen Saft. Gemütliches spazieren sollte noch gehen, dabei kehrt man ja wenigstens wieder nach Hause zurück zum Duschen ;)
    Ein Bundeswehr-Nässeschutzanzug mit Membran - die frühen Modelle gab es auch in einfarbig-oliv - wäre eine günstige Alternative zu den überteuerten Outdoorprodukten. Allerdings muss die Imprägnierung von Zeit zu Zeit durch ein Wasch-Zusatzmittel erneuert werden. Einsprühen hilft zusätzlich. Zudem sind die Kapuzen relativ scheiße geschnitten. Entweder es zieht rein und man kann rechts und links nichts mehr sehen oder man zieht den Kordelzug zu und schaut aus wie Kenny aus South Park...


    Edit: Da du keine farbliche Präferenz genannt hast, werfe ich auch mal das Wort "Ostfriesennerz" in die Runde :D

  • Bundeswehr Nässeschutz mit membran, egal ob oliv oder tarnfleck, kannst langfristig vergessen, ist halt doch nur nässeabweisend. Wennst mehrere tage draussenbist oder das ding nicht regelmäßig (!) neu imprägnierst gehts trotzdem feucht durch.


    Entweder bisschen mehr investieren und Wachsjacke kaufen, die aber auch einmal im Jahr behandelt werden will oder den erwähnten Friesennerz und Ruhe haben.


    Günstig ist da zB der alte BW Gummitex


    (Handelt sich nicht um eine Kaufempfehlung für den Shop, war nur das erste Bild das ich online gefunden hab... :D)

    Mir langt's, dass i woaß, dass i kannt, wenn i woin dad.

    Einmal editiert, zuletzt von Haglbuachan ()

  • Es gab mal den BW Nässenschutz als BW Bordjacke (oder so) im nicht so taktischen dunkelblau. Ohne Hoheitsabzeichen. Die liegt bei mir im Regal und kann nicht klagen bisher.

  • Ich trage diese Jacke seit etwa einem Jahr wenn es stark regnet und ich mit dem Hund unterwegs bin und bin absolut begeistert.

  • regenanzug von Planam - 100 Prozent polyester - pu beschichtet. zieht man über die straßenkleidung - fährt 25 km auf dem moped durch strömenden regen und hat nach dem Ausziehen nasse Schuhe, Handschuhe und das wars.


    für low-budget-fans eine gute idee - weil auch sehr gut zusammenzurollen und mitzunehmen - wenn der regen kommt, in zwei minuten angezogen - auch wenn man die schuhe anbehält

  • Schließe mich GrimmWolf zu hundert Prozent an:


    Das ist sicher eine der leichtesten und vielseitigsten Kombinationen.
    Softshell an, denn wenn es stippert oder tröpfelt reicht dieja aus...
    Wenn dann der Sturzbach kommt, fix den Poncho überziehen.
    Sollte es schon nass sein draußen, einfach Chaps anziehen und es ist egal, wie hoch das Gras oder wie nass der Hund ist!


    Gibt es auch als normale , sprich nicht "ultraleichte" Version und in grün und teracotta.


    Taugt zur Not nicht nur als Tarp oder Biwaksack, sondern auch als Hängematte! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!