Spec-Ops Combat Master Sheath wo bestellen und welche größe

  • Also ich weis nicht,welche größe ich brauche


    Spec-Ops Combat Master Scheide


    mini
    6
    8


    Ich möchte das gerne für mein Fällkniven F1
    Wer kann mich da beraten,


    Vielleicht richt ja das mini,aber ich weis nicht sorecht
    Und ich suche die Scheide in Multicam,finde aber nix in Deutschland


    LG Sebastian

  • Moin,


    Multicam wird wohl schwierig werden und ich würde die Mini nehmen, die geht bis max. 11,5 cm Klingenlänge (das F1 hat etwa 10 cm).


    Beim Fopa Saartools kannst du die Scheide ordern, allerdings nur in schwarz oder sandfarben, sonst musst du mal bei einem US Mailorder schauen.



    Gruß


    Daisetz


    etwas zu spät :D

  • Hmm hat mal jeamnd ein bild wie die Scheide am körper aussieht,also die mini
    Habe gerade gesehen das es die mini garnicht in Multicam gibt hmm


    Und man kann die scheide garnicht so tragen wie auf den letzten bild
    scheide


    LowEnd vielleicht liest du das und könntest mir helfen,oder jemand anders

    2 Mal editiert, zuletzt von Basti-TH ()

  • Das letzte bild von den link ist doch Vertical oder :rolleyes:


    Weil ich wollte die hinten am Rücken tragen
    Vielen dank für das Bild so klein ist die mini garnicht


    Ja habe Schon Sartools angeschrieben

  • Um das F1 horizontal zu tragen würde ich mir lieber eine vernünftige Kydex machen (lassen), da taugt die Spec-Ops m.E. nicht dafür.
    Habe für mein A1 die mittlere, das passt perfekt. Habe auch ein F1 und eine Mini von Spec-Ops, die ist allerdings besser für ein Shrapnel oder ähnliche Kaliber geeingnet, mein F1 wirkt da drin irgendwie ein wenig verloren. Sicher kannst du das Inlay noch irgendwie anpassen, aber im Serienzustand funktioniert das gar nicht!

    Go ahead, make my day!

  • Also meinst du das geht nicht gut


    kannst du mal ein Bild machen ,damit ich mir das mal anschauen kann




    Ja ich wollte erst eine von Wolfsknives nehmen,aber ich steht dann doch nicht so auf plastik
    Leder ist auch viel zu teuer,habe ich schon anfragen gesendet und PNs erhalten da wäre ich über 100€

    Einmal editiert, zuletzt von Basti-TH ()

  • ...mal auf die schnelle fotografiert, denke, dass man es ganz gut sehen kann.
    Wie gesagt, wenn man das Inlay nicht anpasst oder ein neues rein macht, dann schlackert das Messer extrem.
    Selbst anpassen würde ich bei mir das Inlay nicht, da die Scheide/das Inlay für deutlich breitere und dickere Klingen gemacht sind, ich trag ab und an ein Shrapnel darin und das passt 100%ig.

  • @ Rattler Vielen Dank
    Ich hätte mir die Scheide jetzt gekauft,aber wenn das so ist dann nicht
    Weil die Scheide ist schon teuer genug,und da lasse ich nicht noch ein Inlay anfertigen
    Einer hier im Forum hat aber geschrieben ,er hat es so hinbiegen können das es jetzt klackt bei reindrücken also wie bei einer Kydex (((Ich göabe es war Pro Hunter)))
    Ich mein wenn ich es so hinbiegen könnte das nur das F1 passt wäre es gut ,aber wie weis nicht wie man sowas richtig biegt dann versaue ich es




    Aber wieviel wird denn ein inlay kosten weis das jemand ?

  • Seh ich wie LowEndD: Die SpecOps ist klasse, aber außer Extrema-Ratio-Messern oder ähnlich derben Kloppern passt da wenig wie angegossen. Schmalere Messer kann man anpassen, aber die sehen dann trotzdem aus wie ein Baby in Opas Hose.


    Von Spartan Blades gibt's gute Scheiden, in die auch etwas dünnere oder schmalere Messer passen.


    Bergmännle

  • Werte Forengemeinde,


    da hier meine Frage thematisch gut hinein passt, spiele ich Leichenschänder. :zwalk:


    Nun zu meiner Frage:
    passt ein Eickhorn GEK EDC in die Combat Master Mini?


    Von der Klingenlänge her sollte es passen, aber wie steht es mit der Klingenbreite?
    Da das GEK EDC schmaler als TFDE10/11 ist, fürchte ich, dass es klappert.


    Vielleicht kann ja jemand diese Kombi testen oder hat das ganze in der Nutzung.


    Danke sehr!


    Gruß
    Christian

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

  • @lowEnD:
    Dank Dir für den Hinweis.
    Dass das Inlay anpassbar ist, hatte ich schon gelesen.
    Genauso, dass das Inlay qualitativ sehr schlecht wäre.
    Ich hatte halt gehofft im Vorfeld ein paar Erfahrungen abgreifen zu können, bevor ich dann über einen FoPa so eine Scheide beziehe.

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

  • Dank Dir für Deine Erklärung.


    Dann werde ich mal darauf rumdenken und mir ggf. eine solche Scheide ordern.


    Falls trotzdem wer Erfahrungen, darf die gerne äußern.

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!