einweghandschuhe verstauen - GRIFFBEREIT!

  • moin in die runde.


    ich hatte heute morgen ein komisches erlebnis und gefühlt häufen die sich. kurz gesagt: fahre ubahn, mensch klappt ab, ich fass mit an den aufzustellen, sind gerne mal.... ich sage mal personen die ich eigentlich nicht mit bloßen händen anfassen will.


    für solche gelegenheiten schlepp ich latex- bzw nitrilhandschuhe mit. das blöde ist nur daß es halt dauert die aus dem ziplock beutel im pocket organizer in der oberschenkel-, gürtel- oder rucksacktasche zu fummeln.


    daher meine frage: es muss doch sowas wie kleine pouches für latexhandschuhe geben. sei es eigentlich für cops, für sicherheitsdienstmenschen oder oder oder. hat da jemand ne idee? möglichst preiswert, damit gleich drei oder vier beschafft werden können.

  • So weit ich weiß gibt es dafür von Maxpedition eine Pouch (so ähnlich wie ein Geldbeutel). Da passen meiner Erinnerung nach 4 Paar rein. Name ist mir gerade leider entfallen, aber schau doch mal bei Rivers and Rocks.



    EDIT war leider zu langsam :(

  • das ist genau die richtung an die ich dachte.
    blöd nur daß das ding schon 13$ kostet und da die tacties noch fehlen...


    €dit: mann seid ihr fix! ich hatte mich auf die maxpedition tasche bezogen.


    das von flostein verlinkte teil geht in die preisliche richtung in die ich wollte. jetzt ist nur die frage wie die qualität ist.


    daß mp was taugt zweifel ich nicht an. aber bei den no name teilen is das ja immer so ne sache.... hat da wer erfahrungen mit?

    Einmal editiert, zuletzt von xMAJORxTHREATx ()

  • Verbreitete Praktiker-Lösung ist eine Ü-Ei-Hülle. In die passt ein Paar Einweghandschuhe, und die Hülle paßt in so ziemlich jede kleine Außentasche.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha M. ()

  • Kurze Tacties in Khaki müsste ich noch rumliegen haben. Bist du morgen beim Treffen dabei?


    bin ich nicht. danke aber daß du da an mich denkst :


    hab allerdings das tt teil bei polas entdeckt, 1. für nen zehner, 2. gibts in hh ein polas ladengeschäft, ich kann mir das ding also anschauen:)

    Verbreitete Praktiker-Lösung ist eine Ü-Ei-Hülle. In die passt ein paar Einweghandschuhe, und die Hülle paßt in so ziemlich jede kleine Außentasche.


    ja. die nummer kenne ich. was mich daran stört ist daß ich dann son ü ei in der hosentasche rumfliegen hab, was drückt wenn ich mich dagegenlehne usw, und irgendwann kaputt geht. meine alternative bisher war ein ziplock beutel. die scheuern aber auch irgendwann durch und nehmen halt auch wieder taschenplatz ein. kleines täschchen am gürtel stört mich da denke ich weitaus weniger. bzw ich machs an den rucksack, wo es null im weg ist.


    dennoch danke ich dir für die erinnerung, grundsätzlich ist das ne gute idee. insbesondere für die handtaschenträgerInnen in unseren leben eine gute möglichkeit ihnen ein paar einweghandschuhe zuzustecken.

  • Fand das bislang immer ganz praktisch für eine dieser kleinen Täschchen auf ner Ranger-Weste oder Cargo-Hose. Da gibt es ja zuweilen solche kleinen Außentaschen, in die so etwas grad mal reinpaßt - und wo es dann nicht stört :)

  • Fand das bislang immer ganz praktisch für eine dieser kleinen Täschchen auf ner Ranger-Weste oder Cargo-Hose. Da gibt es ja zuweilen solche kleinen Außentaschen, in die so etwas grad mal reinpaßt - und wo es dann nicht stört :)


    wenn ich auf arbeit mit rangerweste auftauch köpft mich mein chef:P
    find die idee per se auch gut.

  • Verbreitete Praktiker-Lösung ist eine Ü-Ei-Hülle. In die passt ein Paar Einweghandschuhe, und die Hülle paßt in so ziemlich jede kleine Außentasche.


    Obergeile Lösung !


    LG,


    Michael

    "Alles was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand."
    Charles Darwin (1809-1882)

  • Ich hab hier noch PET-Rohlinge liegen. Die nutze ich zum Beispiel dafür.


    Sag Bescheid. Ich hab davon noch ein paar.

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

  • Ich hab hier noch PET-Rohlinge liegen. Die nutze ich zum Beispiel dafür.


    Sag Bescheid. Ich hab davon noch ein paar.


    danke, aber da stört mich genau das gleiche wie bei den ü eiern. das ist mir zu hart. ich suche eher ne weiche, flache lösung.

  • Moin.
    Ich habe sowas in einem Mikrofaserbeutel, den man für Sonnenbrillen mitkriegt. Ich habe davon mal 10 Stück für einen Euro bei meinem Optiker gekauft. Ein paar Pflaster und Kopfschmerztabletten und ein flach gebügeltes Bandana passen da auch mit rein. Wenn Dir der Beutel zu groß ist: bei der häflte mit der Nähmaschine drüber und unten Abschneiden. So ein Beutel in "klein" war auch bei meinen InEar Kopfhörern dabei. Kriegt man ggf auch bei Ebay. Trägt auch im Sakko nicht auf und funktioniert auch noch als Brillenputztuch. Und wenn es ganz nötig tut: Zippo/Kleingeld in den Beutel und Du hast was schnelles flexibles mit ordentlich Punch dabei.
    Gruß
    Ugorr

    per aspera ad astra

  • Quasi ein PS:
    Guck Dich vielleicht mal nach Gehörschutzaufbewahrung um. Da gibt es diverse Formen und Farben. Oder Du besorgst Dir einfach eines von diesen Leder-Schlüsseletuis.

    per aspera ad astra

  • Quasi ein PS:
    Guck Dich vielleicht mal nach Gehörschutzaufbewahrung um. Da gibt es diverse Formen und Farben. Oder Du besorgst Dir einfach eines von diesen Leder-Schlüsseletuis.


    kein leder für mich;) der microfaserbeutel klingt für mich praktikabel, aber ich hätt schon gern was was sich irgendwo an den gürtel bappen lässt.

    ...wie wär´s mit einer kleinen flachen Gefrierbox aus Mutters Bestand? :)


    guter vorschlag, aber halt auch wieder was hartes.


    ich werd zusehen daß ich kommenden montag mal bei polas vorbeischneie und mit da das tasmanian tiger teil mal anschau. die richtung solls nämlich sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!