Frauen und Survival? Geht das?

  • Frauen und Survival? Geht das?
    Hallo,
    war am Wochenende mit meiner Freundin auf dem Campingplatz zelten.
    Sie hat zum ersten mal in ihrem Leben in einen Zelt geschlafen.
    Da sie keinen eigenen Schlafsack hat, habe ich ihr angeboten
    einen von meinen Schlafsäcken sich auszusuchen. Sie nahm den wärmsten Daunen Winterschlafsack.
    Als das Auto fürs Wochenende fertig gepackt war, sah es so aus, als wenn wir 2 Monate Winter-Survival in Sibirien machen würden.
    Meine Einwände das wir zu viele Sachen und viel zu warm ausgerüstet sind, zählten natürlich nicht.
    Ich ließ sie also gewähren, manchmal ist es halt besser nicht zu diskutieren.


    Da wir ja "draußen" waren, mußte sie mit den Jogging Anzug in den Winter-Daunenschlafsack, ich erklärte ihr, es ja nicht
    kälter als im Schlafzimmer bei geöffneten Fenster. Nach ca. 20 Minuten war sie durchgeschwitzt.
    Habe ihr ein Messer kurz vor dem Wochenende geschenkt, das hatte sie natürlich zu Hause liegen gelassen.
    Sie ist ansonsten eine ganz normale Frau, nicht blöde, also keine Disko-Mietze.
    Am Ende hat sie gelernt, daß man auch mit weniger klar kommen kann. :D
    Der Campingplatz hat natürlich alle Annehmlichkeiten die man sich so wünscht.


    Wie soll die Frau überleben, wenn das mal alles nicht vorhanden ist?



    Wenn ich hier im Forum so die Beiträge lese gehe ich mal davon aus das es sich um min. 90%
    von Männern geschrieben Beiträge handelt. Auch wenn man auf YouTube schaut, sieht es auch nicht anders aus.
    Wenn man davon aus geht, daß die Bevölkerung aus 50% Männern und 50% Frauen besteht, ist es doch eigenartig,
    daß sich so wenige Frauen für dieses Thema interessieren.


    Fehlt vielleicht der Überlebenswille bei den Frauen?


    gruß, Fretchen

  • Perse kann man das wohl nicht so über einen Kamm scheren.


    Vielleicht divergieren da aber auch einige Interessen.


    Hier geht es ja nicht um wirkliches Survival, sondern eher darum, Spaß Outdoor zu haben. Dies würde ich da eher mal in diesem Moment als Freizeitbeschäftigung auslegen.


    Lass Dich mal von Deiner besseren Hälfte Zur Maniküre, Pediküre, Shoppen, Friseur und Co schleppen.


    Ich bin überzeugt, da macht der ein oder andere Mann eine genau so gute Figur, wie so manche Frauen beim Zelten.

    [font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']Kopportunist #995---T.I.T.A.N. #995

  • Die Frauen schicken die Männer zum Spielen in den Wald, damit sie zuhause ihre Ruhe haben. Dann noch die Kinder bei den Großeltern geparkt, und schon kann das Schaumbad mit Kerzen und Prosecco kommen.

  • Bei uns schickt und meine Mutter immer zum Fussball ins Stadion -> Ruhe und sie freut sich jedes mal schon eine Woche vorher wie Bolle. Keine Ahnung warum, es wird nix anderes gemacht als wenn die Männer das wären. Keine Ahnung warum :D

  • Es gibt eigentlich keine Gründe warum eine Frau schlechter überleben sollte als ein Mann. Sowohl körperlich als aus geistig.


    Es gibt auch Männer die Fussball nicht mögen oder Angeln. Nicht immer in Schubladen denken. Und nicht jeder der die Natur geniesst läd seine Erlebnisse auf YT hoch.


    Gruss
    Stefan

  • Schatz, ich hab für's Wochenende fertig gepackt ;)



    Der Schnappschuß entstand hier in Berlin mal auf der ITB, mein kleine konnte es natürlich nicht lassen als sie das Pack sah und stellte sich drunter - dabei sagte sie "so einen brauchst Du doch bestimmt auch noch" ... ha ha ha ... ja klar, ich und meine Gear Sucht ;)


    Im Umkehrschluss passt das Bild natürlich besser zu den Reisegewohnheiten vieler Frauen und war ein Highlight ;)


    Um aber auf Deine Frage zurück zu kommen, versuch Du Dich doch mal zu schminken - denke sieht beim ersten mal sicher schlimmer aus, als Deine kleine beim Zelten ... zwinker ... ich denke der Mensch kann ALLES lernen wenn er denn nur will und sich auch damit beschäftigt !!!


    Ob Frauen überleben wenn's mal richtig Knallt ?! Besser als wir Männer ganz sicher !!! Zum einen hat unsere Vergangenheit nach jeden Krieg gezeigt dass das ohne Probleme Klappt und zum anderen denke ich, das 100 Frauen auf einen Man ein besseres Verhältnis zur Fortpflanzung sind als 100 Männer auf eine Frau ;)


    Mist das artet ja richtig in Arbeit aus ... ha ha ha ...


    Mein kleine ist nun kein super Outdoor Fan sag ich mal aber mittlerweile auch recht Fit,
    man lernt auf jedem Trip und den selben Fehler macht man selten zwei mal ...

  • Hallo,
    ist eher so wie Rosa P. es sagt.
    Nicht jeder hat Bock auf Camping und wenn dann, nimmt Er oder Sie ne Menge unnötiges mit.
    Kenne ein paar Männliche Bekannte die haben mit Camping auch nüscht am Hut "Im Zelt schlafen, bloß nicht".
    Ist ja auch ein Lernprozess den man machen muss. Ich habe im Laufe der Jahre mein Camping EDC immer mehr reduziert und optimiert.


    Nimm Sie noch ein paar mal mit und dann wird es schon.


    Gruß Dirk

  • Oooch, ich hab da keine Bedenken, meine :love: weiss sich ganz gut zu helfen, egal in welcher Notlage. Durch ihre langjährige Tätigkeit in einer Rettungshundestaffel ist sie im "Busch" absolut nicht verloren und kennt sich u.a. aus mit Navigation, "Notfall-Management" und Überleben in der Mitteleuropäischen Wildnis. Was sie drauf hat, zeigt sie grad ihren Angelkumpels, indem sie das Camp aufbaut (mit Shelter etc.), Feuer macht und Kaffe und Futter kocht... Ratet mal, von wem sie das Zeugs dazu zusammengeklaut hat?? ;( Und es ist glaub die einzige Frau im Umkreis mit einem Mora-Messerchen und Survival-Pack am Gürtel, wenn sie ihre Freizeit verbringt... :D
    Natürlich sind ihre urbanen Skills auch nicht von Pappe wenn es darum geht, 'ne Autopanne durchzustehen, den letzten Parkplatz am Samstag Vormittag zu finden und den Sommerschlußverkauf beim Klamottendealer ohne Blessuren und mit reichlich Beute zu überstehen! :thumbup:

    You don't have to like it, just get the friggin' job done!

  • uuuuh, ich glaube, gleich bekommen wir von unseren Forenfrauen eine auf die Mütze...und das nicht ganz unberechtigt ;)


    Mangelndes Interesse im Alltag und ein gewisser Sinn für Bequemlichkeit haben nichts mit der Fähigkeit, im Notfall zu "funktionieren", zu tun.
    Wenn "Survival" angesagt ist, werden die Frauen kein bisschen schlechter sein als Männer.
    Ich schau mir ja diese dämlichen Sendungen nicht an, aber selbst in den paar eher unfreiwilligen Momenten, in denen man Ausschnitte aus diversen "Dschungelcamps" sieht, schlagen sich die Frauen selbst bei den ekeligsten Dingen besser als ich es FREIWILLIG machen würde :russroul:


    Dass mehr Männer als Frauen sich für Waldleben usw. interessieren (!!!), liegt sicher noch immer an unserer Erziehung bzw. an den unterschiedlichen Reaktionen der Umgebung, wenn Buben oder eben Mädchen sich im Schlamm dreckig machen.
    Liegt also an Väter von niedlichen kleinen Töchtern, ihnen die Rüschensockerl und Minni-Mouse-Kleidchen mit weniger positiven Rückmeldungen zu belegen als Narben vom Dornengestrüpp...aber wer will das schon?


    Hand aufs Herz - welcher Mann hat ein gutes Gefühl dabei, wenn die Tochter lieber Fussball spielt und mit Messern durch den Wald streift, als sich "typisch weiblich" zu beschäftigen?
    Wer denkt denn nicht daran, dass sie es "später mal" schwerer haben wird und keinen Freund findet?
    So dämlich es eigentlich auch ist, aber "wir" wollen zwar keine Tussis, aber FRAUEN sollten sie halt schon sein und sie sollten doch möglichst keine besseren Überlebenskünstler sein als wir, sonst fühlen wir uns schwach und unnütz.


    Ich steh dazu, ich mag FRAUEN!
    Sie sollten ruhig mehr Spaß an unseren Hobbies haben, aber bitte bestenfalle eine FAST gleichwertige Konkurrenz sein.


    Macho?
    Nein, eigentlich nicht, aber zwischen einer bewundernswerten, selbständigen, starken, komplett alleine überlebensfähigen Frau und der Frau, bei der ich mich stark und männlich fühlen kann, gibt es ein paar Unterschiede.


    Tipp an alle Frauen die uns Männer trotz (meistens nicht zugegebenen) Minderwertigkeitskomplexen lieben - ihr dürft ALLES können, aber tut ab und zu wenigstens so, als würdet ihr uns driiiiiingend brauchen :D


    P.S.: die Frau an meiner Seite ist PERFEKT - braucht mich genau GAR NICHT, lässt mich aber leben indem sie mich die ekelhaften Dinge wie Geschirrspüler ein- und ausräumen oder Mist runterbringen erledigen lässt und dabei so tut als wäre es für sie eine fürchterliche Arbeit :thumbup:

  • Ich kann da nur für meine bessere Hälfte schreiben, aber die ist mindestens so Outdoor- und Survival-tauglich wie ich.
    Wenn ich daran denke mit welcher Ausrüstung die in ihrem Geologie Studium Anfang der 90er des letzten Jahrhunderts in Rumänien in den Karpaten unterwegs war ;(
    Da wog der Rucksack bei der kleinen 50 kg Frau auch mal 20 kg. Das Zelt Hölle schwer und nicht richtig dicht, die Klamotten eigentlich für den Einsatz komplett untauglich, der Schlafsack kompletter Mist etc…
    Mit der Ausrüstung ging es teilweise auch im Winter in die Berge. Ich wäre eher zuhause bleiben 8)


    Gut, was hier in Deutschland an Survival- oder Bushcraft-Touren gemacht wird nimmt sie nicht wirklich ernst und hat auch keine Lust datrauf. Aus diesem Grund würde ich sie auch nicht dazu kriegen, selbst wenn ich interesse daran hätte. Wir übernachten gerne draussen abseits der Zivilisation wenn die Tour es nötig macht, aber nicht als Selbstzweck. Eine heiße Dusche Abends ist schon was feines...
    Aber sobald es in eine wirklich interessante Gegend und um eine schöne Tour geht, ist sie auf jeden Fall dabei und ich habe auch einen absolut gleichwertigen Partner :love:
    Dann ist es auch in Ordnung wenn wir 2 Wochen (länger bekomme ich keinen Urlaub) komplett in der Wildnis unterwegs sind.


    Nur für das Spielen mit Gear, Messern etc. kann ich sie nicht gewinnen. :D

  • Wahre Worte Markus. Die Tochter eines Freundes beschwert sich auch dauernd, daß alle Buben Luschis sind, sie ihnen mit der Motocross um die Ohren fährt und wenn sie ihnen vom Schießplatz erzählt, bleiben nur offene Münder, aber kein potentieller Freund. Ihm ist das derweil noch recht, da sie erst 13 ist, aber später wirds sicher auch nicht besser wenn ich mir die jungen Herren so ansehe...
    Ich glaube ja, daß die Outdoorfähigkeit, bzw. der Wunsch nach draußen zu gehen generell abnimmt und wenn, dann nur über die Prägung der Eltern stattfindet. (unabhängig vom Geschlecht)



    PS: meine 2,5 jährige Tochter ist gerne draußen und noch lieber schmutzig. Wenn man sie fragt, ist sie ein Räuber, die "weiblichste" Antwort die man hört, Piratenprinzessin. :D

  • Haben bei den Seminaren weniger als 10 % Frauenquote. Diese 10 % kommen aber in der Regel bestens mit allem zurecht und haben bei den "schmutzigen" Arbeiten weniger Berührungsängste als 90 % der harten Kerle ;)

    Plan - Prepare - Execute

  • Ich hab drei Ladys daheim... meine Frau (ehemalige SaZ 4) und meine zwei Töchter (14 und 16)
    alle drei stehn auf Outdoor, klar... mit kleineren unterschieden!
    Mir reicht mein Rucksack als Kopfkissen und meine Mädels nehmen sich halt zb ein aufblasbares mit.
    ich kann auch mal zwei Tage das gleich T-Shirt anhaben meine Mädels brauchen wechselklamotten :rolleyes:
    Ich sehe es als Herausforderung meinen Mädels was über die Natur, den Outdoorbereich und das Zelten bei zu bringen und ich kann mit ruhigen Gewissen sagen das sie mittlerweile so manchen Kerlen was vormachen ! :thumbup:


    Greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • Würde ich auch so sehen. Und die Geschichte hat gezeigt: sobald es darum geht, den Nachwuchs zu versorgen/durchschleppen/verteidigen, gibt es sowieso keinerlei Gnade und sonstige Sentimentalitäten mehr. Da mache ich mir keinen Kopf.


    Eine Frau muß eine Frau sein, vom Verhalten und vom Aussehen, aber das bekommen die schon hin...


    Kleine Anekdote: meine Frau zieht in Afrika die Betdeck ezurück und sieht die Termiten drunter. Ich dachte einen kuzen Moment ACH DU SCHEISSE was mag jetzt kommen...aber nix da. Es kam ein kurzes "Iih", dann wurden die Viecher beiseitegefegt und schon lag sie im Bett drin. Da war ich kurz davor, ihr einen Heiratsantrag zu machen....da fiel mir ein daß wir schon verheiratet seind ;)

  • Frauen sind halt nicht "dumm", die passen sich der umgebung an ... die denken sich "warum soll ich auf alles verzichten, wobei alles nur ein steinwurf weg ist"


    Mmn, wenn sie das alles nicht mehr haben würden, wären sie mindestens genauso hart im nehmen wie wir männer, wenns anders wäre, wie hätte sonst die Menscheit überleben können?


    Ohne gehts halt auch nicht :D

  • Servus Leute!


    Es ist für mich als (schon immer!) outdoorbegeisterte und action-liebende Frau sehr interessant zu lesen, was meine Forumskollegen zu 'Frauen und Outdoor' zu sagen haben! Über einige Posts freue ich mich sehr, da ich die Toleranz und Liebe der Männer zu ihren Frauen herauslese und manche Posts machen mich nachdenklich über die konservative, bestimmende Einstellung über die (von vielen Männern!) erwünschte Lebensweise von uns Frauen.


    Fakt ist:
    Wie jemand (unabhängig davon ob Mann oder Frau!) leben will ist die eine Sache, wie er leben soll die Andere... Die Wünsche, die man für das Leben hat sind meiner Meinung und Erfahrung nach geschlechtsunabhängig. Man bekommt allerdings von der Familie und der Gesellschaft bestimmte Lebensmuster nach Geschlecht (aus Gewohnheit/Tradition) zugewiesen und meint dann auch daß es besser ist, wenn der Mensch diese zugewiesenen Rollen erfüllt. Leider ist es auch so, daß einem diese Rollen zugewiesen werden, auch wenn sie nicht zu einem passen und dort entsteht dann das Problem. Man wird unzufrieden/unglücklich! Wir können heutzutage in unserer toleranten Gesellschaft unsere eigenen Vorstellungen vom Leben leben; diese Toleranz ist aber leider noch nicht bei Allen angekommen. Lasst die Mädchen und Frauen ihren Spaß haben, wenn sie glücklich sein sollen! Herausforderungen zu bestehen, Spaß zu haben und Erfahrungen zu sammeln stehen Euch Männern nicht Alleine zu!

    @Fretchen: Daß Deine Frau so viel mitnahm ist eine gute Eigenschaft von ihr, sie will für alles Sorgen und auf alles vorbereitet sein. :thumbup: Und sie will ihre eigenen Erfahrungen machen... Daß sie das Messer Zuhause vergaß liegt wohl daran, daß sie es noch nicht verinnerlicht hat, ein Messer zu besitzen. Sie soll es öfters, besser stets bei sich tragen, damit sie sich daran gewöhnt, wozu sie es verwenden kann, sonst bekommt sie keinen Bezug dazu.


    Damit Deine Frau überleben kann, solltet Ihr so oft wie möglich solche Unternehmungen machen, damit sie jedes Mal etwas dazulernen kann. Wenn sie dann entspannter wird, wird es auch Euch Beiden mehr Freude Draußen machen!


    @All: Warum so wenig Frauen Outdoors unterwegs sind liegt meiner Ansicht nach daran, daß sie einen schwierigen Kompromiß machen müssen zwischen dem, was Ihr Männer Euch unter 'Weiblichkeit' vorstellt und trotzdem aber praktische Veranlagung haben sollen. Den Meisten Eurer Spezies ist dann die 'Weiblichkeit' auf Kosten der 'praktischen Verlanlagung' wichtiger. Frauen, die Beides können, sind einfach extrem selten! So wird sich dann für die 'Weiblichkeit' entschieden und dann bekommt man eben oft nur dies und die Frau ist eben nicht oder nur ungern Draußen.


    Der Überlebenswille von Frauen ist, wenn man die Geschichte betrachtet, extrem stark! Frauen sind sehr zäh!

    Lass Dich mal von Deiner besseren Hälfte Zur Maniküre, Pediküre, Shoppen, Friseur und Co schleppen.

    Das sind die normalen Interessen einer Frau, wenn sie hübsch und weiblich sein möchte und eine Frage dessen, welche Prioritäten man im Leben setzt.


    Die Frauen schicken die Männer zum Spielen in den Wald, damit sie zuhause ihre Ruhe haben. Dann noch die Kinder bei den Großeltern geparkt, und schon kann das Schaumbad mit Kerzen und Prosecco kommen.

    hanomag: Das ist zwar typisch und wird von Euch oft belächelt aber was wäre, wenn sie es anders täte?


    Der kluge Mann widerspricht niemals einer Frau. Er wartet so lange, bis sie es selber tut. (Humphrey Bogart)


    DWH

    @DWH: Das ist ein Vorurteil, das durch den von Humphrey Bogart bevorzugten Frauentyp entstanden ist... :lilflirt: :blind:

    Es gibt eigentlich keine Gründe warum eine Frau schlechter überleben sollte als ein Mann. Sowohl körperlich als aus geistig.

    Zum Überleben ist Wissen und Erfahrung nötig, die einem das entsprechende Selbstbewußtsein geben, dann ist man als Frau allerdins nicht mehr hilflos... :D


    Mein kleine ist nun kein super Outdoor Fan sag ich mal aber mittlerweile auch recht Fit,
    man lernt auf jedem Trip und den selben Fehler macht man selten zwei mal ...

    Männer und Frauen können, wenn sie beide voneinander lernen können und wollen DAS Dreamteam sein. Wenn einer Allein aber die ganze Arbeit machen möchte und der andere nur zum Nägellackieren zuhause bleiben soll, sollte das dann nicht belächelt werden, man hat es sich ja so gewünscht...


    Oooch, ich hab da keine Bedenken, meine :love: weiss sich ganz gut zu helfen, egal in welcher Notlage. Durch ihre langjährige Tätigkeit in einer Rettungshundestaffel ist sie im "Busch" absolut nicht verloren und kennt sich u.a. aus mit Navigation, "Notfall-Management" und Überleben in der Mitteleuropäischen Wildnis. Was sie drauf hat, zeigt sie grad ihren Angelkumpels, indem sie das Camp aufbaut (mit Shelter etc.), Feuer macht und Kaffe und Futter kocht... Ratet mal, von wem sie das Zeugs dazu zusammengeklaut hat?? ;( Und es ist glaub die einzige Frau im Umkreis mit einem Mora-Messerchen und Survival-Pack am Gürtel, wenn sie ihre Freizeit verbringt... :D
    Natürlich sind ihre urbanen Skills auch nicht von Pappe wenn es darum geht, 'ne Autopanne durchzustehen, den letzten Parkplatz am Samstag Vormittag zu finden und den Sommerschlußverkauf beim Klamottendealer ohne Blessuren und mit reichlich Beute zu überstehen! :thumbup:

    Intruder: :thumbup: Sauber! Grüß mal schön! :D
    Und: :hatsoff: für Dich!

  • Markus SQ247:


    Erstmal Hut ab vor Deiner Offenheit und Ehrlichkeit in Verbindung mit diesem Thema!


    Gibt
    nicht auf die Mütze, aber ist "Mangelndes Interesse im Alltag und ein
    gewisser Sinn für Bequemlichkeit" gleichbedeutend mit erwünschter
    'Weiblichkeit'? Das ist wieder die Sache mit dem 'Kompromiß', wie ich
    oben schon schrieb... Wenn die Frau viel weiß, weil sie viele Interessen
    hat und viel kann, weil sie die Bequemlichkeit nicht vorzieht, wird sie
    leider (noch) für viele Männer schnell zur 'Konkurrenz'... Warum?
    Siehst Du sie nicht als gleichwertig an?


    @All: Der Umgang
    der Familie mit den Wünschen der jungen Mädchen kann den Grundstock für
    die spätere Persönlichkeit der Frau bilden und wenn Ihr jetzt Eure
    Töchter im Matsch spielen lasst, bekommen sie in den 2020er Jahren ein
    kleineres Problem mit den Jungs, als noch in den 1980ern und in der Zeit
    davor!

    recurveman: :thumbup: Sauber! Grüß mal schön! :D
    Und: :hatsoff: für Dich!


    nikkfuchs: Die Tochter Deines Freundes müssen nicht alle Jungs toll finden, sie braucht nur einen davon! ;)

    Zitat

    Haben
    bei den Seminaren weniger als 10 % Frauenquote. Diese 10 % kommen aber
    in der Regel bestens mit allem zurecht und haben bei den "schmutzigen"
    Arbeiten weniger Berührungsängste als 90 % der harten Kerle ;)

    Sehr interessant! So kann man sich ergänzen! :thumbup:


    Zitat

    Würde
    ich auch so sehen. Und die Geschichte hat gezeigt: sobald es darum
    geht, den Nachwuchs zu versorgen/durchschleppen/verteidigen, gibt es
    sowieso keinerlei Gnade und sonstige Sentimentalitäten mehr. Da mache
    ich mir keinen Kopf.


    Eine Frau muß eine Frau sein, vom Verhalten und vom Aussehen, aber das bekommen die schon hin...

    hanomag:
    Automatisch können sie es nicht! Frauen sind zwar sehr zäh, aber früher
    konnten die Frauen auch mehr praktische Dinge und waren nicht so bequem
    wie heute. Heute haben sich die meisten Frauen doch sehr auf die
    Darstellung ihrer 'Weiblichkeit' spezialisiert und können praktische
    Dinge weniger. Die 'Püppchen' unter den Frauen werden sich mit dem
    Überleben sehr schwer tun.
    @All: Gestriges Erlebnis beim Boot fahren. 5 Personen (1 davon
    weiblich) befahren einen Wildwasser-Bach in Stufen von II bis IV (VI ist
    unfahrbar) mit 2 Schlauchkanadiern und einem Kajak. Das Boot mit meinem
    Paddelkollegen und mir kenterte bei einer IVer Stelle und ich geriet
    darunter. Hm, erstmal gucken, wo unter dem Boot ich war und wieviel von
    den 4,60m mußten noch über mich wegfahren, bis ich freikam? Ich drückte
    das Boot schwimmend mit dem Paddel in der Hand vom starken Hauptstrom
    ins nebenstehende Kehrwasser (ruhige Wasserstelle), wurde vom Strom dann
    weitergetragen, soff wieder kurz ab und griff nach der Leine des
    Wurfsackes, die mir meine sichernden Kollegen zuwarfen und mich dann an
    Land zogen. Mein Bootskollege hatte keinen Bock mehr und einen leichten
    Schock und ich wollte nochmal. Ich hatte einfach mehr Erfahrung im
    Wasser und traute mir das halt nochmal zu. Wir sind dann an dem Tag noch
    zwei Mal bei IVer Stufen gekentert. :S Die Andern auch, bis auf unseren Ausbilder.


    Ich
    war froh, daß mir mein Bootsnachbar meine 'Heldenhaftigkeit' nicht übel
    genommen hat, das hab ich leider auch schon anders erlebt, aber ich hab
    halt ein paar Jährchen mehr auf dem Wasser verbracht als er. Es gibt
    Männer, bei denen bist Du als Frau dann einfach durch und sie hassen
    Dich dafür, wenn Du irgendwas besser kannst. Übel! Das mag auch der Grund sein, warum viele Frauen in 'Männer-Bereiche' gar nicht erst eintreten...


    Wenn
    Ihr Eure Frauen mitnehmen wollt zeigt Ihnen, daß sie dort erwünscht
    sind, fördert sie, gebt ihnen Sicherheit und belächelt nicht Dinge, die
    sie aus Unwissenheit tun, weil es für sie Neuland sein sollte. Ihr
    werdet Euch wundern, was viele Frauen draufhaben und somit kann man sich
    hervorragen ergänzen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!