SUREFIRE "Nicht ganz dicht ?"

  • Aja zu meiner Erfahrung noch...


    Surefire ca. 20 oder auch mehr, weis ich einfach nicht :huh:
    Fehler bis jetzt Clip abgebrochen ca. 2mal => wurde gratis ersetzt.
    2 kaputte gegangene Xenon-Birnen => wurde trotz "Birnen können kaputt gehen und fallen nicht unter Garantie" => gratis ersetzt.
    1 Schalter funktionierte nicht mehr (Clicky) => richtig wurde kostenlos ersetzt.

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Nun, ich weiß nicht wo es hängt- du nennst selbst einige Probleme die du mit deiner Surefire hattest. Mir geht es auch nicht darum ob Produkte eines Herstellers mal hängt, sondern dass man diese Macken offen benennen kann, ohne dass ein "dann kauf doch was anderes" kommt.
    Fluchttuer hat sein Problem mit der Lampe benannt, da sollte man doch offen diskutieren können woran es hängt und wie die jeweiligen Modelle und Hersteller im Vergleich abschneiden- also lasst uns wieder dazu zurückkehren.

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • Das was ich bis jetzt gelesen habe ist.
    Das sich die Lampe nicht mehr Ausschalten lies. Ok somit steht fest das sie sich unter Wasser bewährt hat. Batterien waren u.a. auch nicht nass geworden. Das ist sehr wichtig bei Lithium weil das sonst zur Explosion führen kann.
    Aus den Aussagen „die G3 lässt sich nicht mehr abschalten.“ „beim auseinander bauen die Batterien nicht "feucht" waren“ => ich schließe daraus:
    Wasser kam nicht in das Gehäuse => sehr gut für Lampe, Batterien und Qualität
    Lampe lies sich nicht aus Ausschalten => womöglich Wasser im Schalter bzw. Druck(Wasser läuft zwischen Schaltergehäuse und Druckknopf, verbleibt dort und lässt sich so nicht ausschalten) auf diesen bzw. verklemmt.
    Ferndiagnosen wenn man die Lampe nicht selber vor Ort hat => unmöglich. Da kann man nur Raten.


    Weiters zu dem was ich an meiner G2Z sehen kann. Eine Nut für einen 2en O-Ring ist vorhanden, Breite 1,5mm. O-Ringe meiner 9P sind zu dem 2fach vorhanden an der Endkappe und was ich jetzt so sehen kann Baugleich.
    Schalter zerlege ich sicher nicht, da wissen andere Leute mehr. Zumal der Aufbau auch je nach Model anders sein kann, weil verschiedene Generationen.

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Hey habt euch lieb hier,sonst blende ich euch :rolleyes:


    Zu den Fakten:


    die linse hab ich geprüft...lässt sich nicht bewegen deshalb denke ich daß diese dicht ist.
    beim auseinenderbauen gab es keine Wasserpfützen.
    Ich habe die Teile abgerieben, eingefettet und wieder montiert.Jetzt läuft die Lampe wieder ohne Probleme.
    Für micht ist das vollkommen in Ordnung wobei die Frage gestellt werden darf was so schwer daran ist so eine Lampe wasserdicht zu produzieren?!
    Sie wird ja nicht als solche beworben somit ist sie halt nicht zum tauchen geeignet.


    Möglicherweise hat die Bezeichnung "weatherproof" auch etwas mit dem Produkthaftungs Gesetz in USA zu tun, weil dort mal einem bei einem
    Tauchgang in der Kloschüssel die Lampe ausgegangen ist und er 3 Stunden nicht den Ausgang gefunden hat und deshalb SF auf Schadensersatz
    verklagt hat :D

    Ich find die Teile GEIL!

    2 Mal editiert, zuletzt von Fluchtuer ()

  • Gerade der Umstand, dass man selber mit ein paar Handgriffen die Lampe reparieren kann, spricht für mich für Surefire.
    Meine Olight M20 Warrior SO hat nicht mal ein schweres Gewitter überlebt und ich musste sie einschicken. Und die Olight ist IPX 8 zertifiziert. Die SF nicht.

  • das gillt für die neuen Modelle nur noch sehr eingeschränkt. Die Modularität des P60 Designs ist vorbei.


    Davon ab... ich war mit meiner L1 schon im Meer schwimmen und schnorcheln. Clip hat mir das Salzwasser etwas übel genommen, der Rest nicht

  • vielleicht einfach mal die direkte übersetzung versuchen...
    weatherproof - wetterfest
    waterprof - wasserdicht
    waterresistant - wasserabweisend.


    sie meisten sf lampen sind eben nur weatherproof :D

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!