Jetzt spinn ich völlig: (Der Ursprung aller taktischen Folder.... Teil II)

  • Nachdem ich mir ja ein Bob Terzuola ATCF gekauft hatte, fand ich das Messer so gut, das ich noch eins zum Gebrauchen suchte. Naja, gefunden habe ich keins, zumindestens keins zum Benutzen. Aber mir wurden insgesamt drei Terzuolas angeboten, so dass ich mir nun nicht nur eins ertauschen konnte, ein weiteres hab ich auch so noch gekauft, da mir diese beiden Messer einfach zu gut gefielen, natürlich sind sie taktisch angehaucht und ich denke sie passen perfekt zu meinem Ersten: ein ATCF mit Gummigriffschalen, für mehr Details schreibe ich Bob noch eine email, und ein TTF-3A, das heist, die ATCF Variante mit 3,5" Klinge. (das TTF-3B hat eine 3" Klinge....fehlt mir natürlich jetzt auch noch :rolleyes: )


    So auf Weiteres bin ich blank.... aber glücklich, und lasse nun mal ein paar Fotos sprechen, auch wenn diese auf die Schnelle gemacht sind und nicht so gut aussehen.


  • Junge, das sind keine Gummi- sonern Carbongriffschalen. Das Messer hatte ich schon in Händen. Super.


    Es ist ein Full Custom und Bob hat keine Teile mehr dafür.... Hab ich abgeklärt.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Das ATCF in der Mitte der drei? Carbon Schalen? Biste sicher? Fühlt sich genau an wie Kraton oder so. Das TTF3 hat Carbon Griffschalen mit Titan Backen.

    Gruß
    Steffen

  • Ja das ist Carbon.. gegossen oder so. Definitiv. Frag Bob selber.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Ok, interessant, die Optik und auch die Haptik ist mal ganz anders als ich es von Carbon gewöhnt bin. Gegossen denk ich auch, das sieht man. Na fein, dann passt es um so besser zum TTF3. Sind aber alles klasse Teile. :thumbup:


    Jetzt fehlt nur noch eins unter 3" Klingenlänge :D

    Gruß
    Steffen

  • ;( ;( ;( Ich glaub ich brauch noch mehr ATFC´s.



    Glückwunsch



    Gruß Dirk

  • Hehe, der werden die Preise verschwiegen. Sie mag das kleine TTF3. Ich hätte viel bessere Chancen um ihre Zustimmung, wenn ich mehr auf Holz und Damast setzen würde, da hätte sie nichts dagegen. Wobei, bei den Preisen schüttelt sie immer nur den Kopf und sagt, was man mit dem Geld alles machen könnte: "Du weist schon das unsere Waschmaschine Wasser verliert oder?"


    Allerdings geht das ATCF mit Carbongriff (in der Mitte) zurück an den Vorbesitzer, leider, aber es hat einen kleinen Spannungsriss in der Klinge. Bob sagte dazu: benutzen und wenn was kaputt geht, repariert er es natürlich. Aber als Vitrinenmesser ists mir mit Riss doch etwas zu teuer. Sehr traurig, denn ansonsten war es mir arg ans Herz gewachsen.


    Tja, jetzt muss Ersatz dafür her, vielleicht tu ich meiner Freundin einen Gefallen und suche eins mit Holz. :rolleyes:

    Gruß
    Steffen

  • "injection molded carbon fiber"


    Im Prinzip wie Zytel, nur statt Glasfasern sind hier Kohlefasern verwendet.


    Einzigartig ist auch der Kohlefaser Clip.


    smaragd

  • Jau - die Dinger sind wirklich superheiss .... mein Neid sei Dir versichert.


    :thumbup:

    Si vis pacem, para bellum.
    Kopportunist #0098, T.I.T.A.N. #0098

  • tres chic mon ami 8)

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!