Vollgummierte, schnittgeschützte Handschuhe für den Polizeidienst (ESD)

  • Hi !
    Ich schreibe/frage für meine Freundin, die neuerlich mit einem Problem zu mir kam :


    Sie braucht vernünftige schnittgeschützte und vollgummierte Handschuhe für den ESD, die allerdings nicht so hochwertig bzw. hochpreisig wie Lederhandschuhe sind. Sie hat jetzt schon zwei Paar dienstliche Lederhandschuhe weggeschmissen, weil sie da blutende Kundschaft mit irgendwelchen Krankheiten mit angefasst hat.
    Die Handschuhe sollten also etwa im 10er-Pack erhältlich sein, um sie bei Bedarf mitten im Dienst auch mal austauschen bzw. wegschmeißen zu können.
    Ich habe nämlich auch keinen Bock, dass sie die verseuchten Teile bei uns zH in die Waschmaschine kloppt. Bah, wie ekelig !


    Das Problem kann ich natürlich nicht durchgehen lassen und frage deshalb mal euch Profis. Da muß es doch irgeneine Lösung seitens der Polizei geben, oder ? Wäre ganz schön traurig wenn nicht.


    Kann mir einer ´nen Tipp geben ?

  • vollgummiert, schnittgeschützt und dann auch noch zum wegwerfen?



    ich sag das ist preislich nicht machbar :hmmm:

  • Der größte Werbegag was Handschuhe angeht ist "schnittgeschützt" oder "schnitthemmend". Wann brauch ich das? Wichtig im Streifendienst ist eher flüssigkeitsgeschützt und vor allem sollte die Waffenhandhabung so wenig wie möglich beeinträchtigt werden.


    Falls sie trotzdem auf den Schnick-Schnack nicht verzichten will, dann sollte sie mal nach Nitras suchen.

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • Also ich wüsste auch nicht ob es sowas gibt, da hat sanchez recht, preislich nicht zu machen.


    Mit die günstigsten Handschuhe die ich kenne mit Schnittschutz sind diese hier:
    http://www.asmc.de/de/Security…gs-Handschuhe-Plus-p.html.


    Andere Möglichkeit wäre man kauft sich einen billigen Überhandschuh und für daraunter einen dünnen Kevlar Handschuh.
    Bsp:
    http://www.recon-company.com/U…_Gelb_Neu-4524-667-d.html

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

  • Ok hatte ich wohl unrecht.


    Am besten man bestellt gleich für die ganze Dienststelle die 100Stk für 6,35€

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

  • Danke erstmal für die Antworten !


    Ich glaube, ihre derzeitigen Handschuhe sind auch nicht schnittgeschützt. Es sind die stinknormalen dienstlichen Teile. Ganz normales Leder wenn ihr mich fragt.
    Der letzte Link war im Prinzip genau dass, was ich meine ! Allerdings meint meine Freundin, die Teile seien nicht ausreichend gegen Flüssigkeiten geschützt.
    Eigendlich hat sie keine Ahnung und lässt sich von mir auch nichts erzählen. Vieleicht ist dass eher das Problem...


    Nichtsdestotrotz bin ich ganz schön enttäuscht, dass es da keine speziellen Handschuhe aus dienstlichen Quellen gibt ! Peinlich !

  • Ich habe auch schon verschieden Stich und Schnitthemmende Handschuhe im Test. Bei Schnitthemenden geht das noch wenn sie auch durchstichsicher sein sollen (in Spritzen langen) dann leidet der Tragekomfort.
    Die Gummiauflage ist dann so dick, dass man kein Gefühl mehr hat. Bei uns nimmt das keiner mehr, da ich so beim Durchsuchen eh nichts finde.
    Wenn aus Hygiene die normalen einmal Gummihandschuhe wie im Krankenhaus.
    Als Alternative wenn das Tastgefühl nicht so wichtig ist einfach einweg Gummihandschuhe XL oder L über Keflarhandschuhe ziehen, dann habe ich was zum wegwerfen und etwas Schnittschutz. (Betonung liegt bei etwas, da auch die Fasern des Keflarsgewebe zerschnitten werden nur nicht so schnell wie z.b. Baumwolle)


  • Wenn aus Hygiene die normalen einmal Gummihandschuhe wie im Krankenhaus.
    Als Alternative wenn das Tastgefühl nicht so wichtig ist einfach einweg Gummihandschuhe XL oder L über Keflarhandschuhe ziehen, dann habe ich was zum wegwerfen und etwas Schnittschutz. (Betonung liegt bei etwas, da auch die Fasern des Keflarsgewebe zerschnitten werden nur nicht so schnell wie z.b. Baumwolle)

    So macht meine Freundin es momentan auch. Ich dachte, da gäbe es wesentlich bessere Methoden.

  • Schnittschutz aus Gummi wär mir auch neu. Das dünnste Material das ich kenne ist aus Kevlargewebe - und bei dünnen Durchsuchungshandschuhe bestenfalls auch nur schnitthemmend...

  • Schau mal hier. Da sind zwar nur die Fingerspitzen geschützt, aber für den Preis kann man eben nicht alles haben.

  • ich fahre jetzt seit 28 Jahre Streife. Ich benutze die gepolsterten dienstlichen und ein paar dünne aus Leder mit einer Schnittschutzeinlage, von der ich allerdings nicht so viel halte. Desweiteren habe ich am Gürtel eine Tasche mit zwei Paar Einweghandschuhen. Wenns dann richtig eklig wird habe ich ein Paar dicke grüne Säureschutzhandschuhe in meiner Einsatztasche. Das Gummi dieser Dinger ist so zäh und dick daß man vor allem nicht mehr spürt was man anfasst. Darüber bin ich schon öfter froh gewesen. Nach dem Einsatz werden die gewaschen und mehrfach desinfiziert, wenn einer das eklig findet, bitte. Mir ist es mittlerweile egal.


    Dienstlich läuft da nichts mit Beschaffen, ist mir auch irgendwann egal geworden und habe mich dann selbst eingedeckt.



    Viele Grüße


    Roman

    panta rhei

  • also ich habe diese hier:


    75 Tactical


    sind zwar etwas dicker als unsere dienstlichen rehleder sommerhandschuhe (die sind aber wirklich recht dünn), bieten rundum armortex gegen schnitte, symphatex gegen gegen feuchtigkeit, neopren, antibakterielle sperre...


    da is noch nix durchgegangen, hatte sogar nach 4 stunden herumstehen im dauerregen trockene hände...


    da müsste deine freundin glaube ich schon ihre hände in nen kübel vol blut stecken damit da was durchgeht, bei ner normalen festnahme, nem besoffenen, nem opfer oder dergleichen sollte da gar nix durchgehen. und wenn man denkt dass sie ekelig sind kann man sie einfach in die waschmaschine schmeißen und gut is es...


    die hauptfrage is halt WOFÜR will sie die handschuhe benützen, denn vollgummierte, schnittsichere handschuhe zum wegwerfen gibt es eigentlich nicht (kostenfrage halt, man kann ja alles wegwerfen...) und an "etwas" was blutet schneidet man sich normalerweise ja nicht mehr und an einem blutigen gegenstand eigentlich auch nicht, es sei denn sie entreisst den tätern immer ihre messer indem sie in die klinge greift, aber das glaub ich dann auch wieder nicht...

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!