• OK Danke - ich dachte schon, dass es eine "tacticoole" Alternative gibt... Einen Platecarrier kaufe ich mir dafür nicht. Vielleicht ergattere ich mal irgendwo günstig eine V-Force oder so... Und bis dahin bleibe ich bei meinem Kettengürtel - den kann ich zumindest bei den Klimmzügen ordentlich belasten.

  • Und bis dahin bleibe ich bei meinem Kettengürtel - den kann ich zumindest bei den Klimmzügen ordentlich belasten.

    Ich habe mir vor einigen Jahren einfach zwei Ketten(10kg und 20kg) aus einem Baumarkt geholt und trainiere seitdem regelmäßig mit denen. Mit der 10kg-Kette, welche schon etwas Rost angesetzt hat, jogge ich manchmal (aber nicht bei der momentanen Hitze ;))...die trage ich dann einfach unter dem Shirt oder Hoodie... 8) hört sich dann an wie ein Schlossgespennst.
    Vor einem Jahr ungefähr habe ich mir noch eine 5kg-Kette geholt, welche ich beim Konzentrationscurlen um das Handgelenk lege. Dann mache ich Sätze mit den mittleren und leichten Hanteln. Da am Anfang einer Wiederholung ein Teil der Kette auf dem Boden liegt, steigt die Gewichtsbelastung mit dem Ausführen der Übung. Nehme ich nun noch bei einigen WHs die 10kg-Kette und leichte Hanteln bei dieser Methode, kann ich eigentlich ganz gut den Bizeps bis zum Punkt des totalen Muskelversagen trainieren...die Methode hilft beim stumpfen Pumpen :)


    Beim Ausdauer- und Schnellkrafttrainig habe ich gute Erfahrungen mit Kettlebells gemacht...mit der AMRAP-Methode und vier Kettelebells (2x8kg/16kg/24kg) habe ich zum ersten Mal festgestellt, wie schmerzhaft die Muskelübersäuerung in mehreren Muskelpartien im Oberkörper ist. -Beim Fahrradfahren geht´s noch, man kann dann nicht die Beine anwinkeln und verspührt einen leichten, ziehenden Schmerz in den Beinen...beim Übersäuern im Oberkörper versuche ich, mich einfach auf den Boden zu legen und abzuwarten, bis der Krampf nachlässt. Ich empfinde des Übersäuern im Oberkörper irgendwie deutlich schwerzhafter als ein Übersäuern im Bereich der Beine.


    :P gute Nacht....

  • Also mit Ketten umgehängt laufe ich bestimmt nicht durch die Gegend - ich bin ja nicht der Krampus. Schlossgespenster gibt's zum Glück bei uns nicht - aber Krampusse sind ein definitives Problem :D


    Bis auf weiteres werd ich einfach meine "alte" Gewichtsweste verwenden - ich brauche sie ja nur für Klimmzug und hängendes Rudern.


    Bezüglich "Progressiver Wiederstand" - hier arbeite ich v.a. beim Bankdrücken gerne mit Thera-Bändern in verschiedenen Stärken.


    Ich hab gestern auch mal ein kleines Vid gemacht - "Push+Pull" allerdings muss ich erst die weststeirischen Schimpfwörter rausschneiden, damit es "salonfähig" wird :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Fullquote des direkt vorhergehenden Beitrages entfernt.

  • Hallo in die Runde
    hab Gestern wieder mal den Murph gemacht
    hab meine alte Zeit um 10min verbessert.
    Nun ist mein PR 47min 49sek....mit dieser Zeit wäre ich bei den Games 22igster geworden :)
    Aber mein Plattenträger ist nochmals 2 Kilo schwerer :)
    Hab selber eine richtige GAUDI und hoffe ich komm nicht als Angeber rüber.
    Grüsse conan1106

    "Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

  • Hi,


    wenn ich lese was Conan (er macht seinem Pseudo ja alle Ehre) hier so schreibt kriege ich Depressionen ;( .
    Aber was ich eigentlich will, es muss doch einen "Bekloppten" hier im Forum geben der bei Xletics 2016 in Bad Hönningen mitmacht, zumindest meine "Mädchenstrecke" mit 6 km.
    Xletics 2016 Rhein_Main
    Die Strecke war dieses Jahr so toll ...
    Es ging durch Weinberge mit läppischen 45% Steigung (Weinberge Dan hörst du mich??) und Wald der kein Ende nahm.
    Die paar Hindernisse ausser wenn es dreckig wird (hurrrrraaaa hinein) kann man eigentlich ignorieren wenn man es nicht schafft sie zu bewältigen, 10 Straf-Burpees machen doch auch Spass, upndownjumpingjackupndownjumpingjackupndown !!!
    Jaa ich kann mir dieses Video nicht oft genug ansehen:44 Best Exercises Ever ;-),verdammt der hat es sowas von drauf ..., die Klimmzug Burpees werde ich demnächst ausprobieren.


    Na kommt schon, wir Pfälzer sind doch alle Masochisten und haben breite Schultern (ich bin allerdings eher der Ostfriesentyp of my Family !


    Also ich weigere mich mit dem 50igsten erwachsen zu werden und springe auch nächstes Jahr wieder in den Matsch, wenn es sein muss auch nur mit einem "gekauften Team".
    Das beste daran ist natüüürlich gibt es im Ziel ein,nein sogar zwei Zisch-Bier (wenn man dann noch böse gucken kann :knueppel: ), wenn das kein Grund ist durchzuhalten, dann fällt mir auch nix mehr zur Motivation ein 8o .
    Grüße, Joachim

    10 Mal editiert, zuletzt von john_mayence () aus folgendem Grund: offenbar Probeleme mit der korrektelen Rechts und Linksschreibung ;-)


  • Aber was ich eigentlich will, es muss doch einen "Bekloppten" hier im Forum geben der bei Xletics 2016 in Bad Hönningen mitmacht, zumindest meine "Mädchenstrecke" mit 6 km.
    Xletics 2016 Rhein_Main


    Ist zwar nur eine Woche nach dem Spartan Sprint in München, aber was solls, ist nur ne knappe Stunde von mir weg.
    Challenge accepted!



    Na kommt schon, wir Pfälzer sind doch alle Masochisten und haben breite Schultern (ich bin allerdings eher der Ostfriesentyp of my Family !


    Also ich weigere mich mit dem 50igsten erwachsen zu werden und springe auch nächstes Jahr wieder in den Matsch, wenn es sein muss auch nur mit einem "gekauften Team".
    Das beste daran ist natüüürlich gibt es im Ziel ein,nein sogar zwei Zisch-Bier (wenn man dann noch böse gucken kann :knueppel: ), wenn das kein Grund ist durchzuhalten, dann fällt mir auch nix mehr zur Motivation ein 8o .
    Grüße, Joachim


    Pfälzer bin ich zwar nicht, Matsch und Stacheldraht sind aber meins, erwachsen werd ich auch mit 70 nicht sein und Team kann ich auch bieten, MUDCRO Chapter DE!
    Als nächstes stehen bei mir das Beast in Tirol (Nur noch eine Woche!!!) und die Xletics Challenge Ruhrpott auf dem Programm.


  • Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach einer brauchbaren Gewichtsweste (mein 10 kg Ding ist zwar für Klimmzüge usw. geeignet, schlackert mir persönlich bei Liegestütze zu viel und zum Laufen gänzlich ungeeignet).


    Ich bin mit meiner RDX sehr zufrieden, da schlackert nüscht.
    Von Klimmzügen mit gewichtsweste bin ich allerdings noch gaanz weit weg, ich brauche die hauptsächlich, wenn ich mit Frau über den Trimmpfad gehe, dann können wir mit ihrem Tempo laufen und mir brennen trotzdem die Waden...

  • Hi Messerjocke,



    Als nächstes stehen bei mir das Beast in Tirol (Nur noch eine Woche!!!) und die Xletics Challenge Ruhrpott auf dem Programm.
    Ist zwar nur eine Woche nach dem Spartan Sprint in München, aber was solls, ist nur ne knappe Stunde von mir weg.
    Challenge accepted!


    Hey, das wäre cool, ich schreib Dir eine PN, :thumbup:


    Grüße, Joachim

  • Mensch Conan, so extrem defniert... Pass blos auf, so wenig KF ist schlecht für die Gelenke! :P


    Ich hab, wie bereits erwähnt, heute meinen Start bei den Landesmeisterschaften im Bankdrücken gewagt. Mein erster Wettkampf seit genau 10 Jahren.


    Raw und ohne Bandagen versteht sich, Gewichtsklasse bis 83 kg, Körpergewicht 77,6 kg, KFA knapp über 10%...


    Leider hab ich den Fehler begangen und bin bei meinen 3 Versuchen zu niedrig eingestiegen. Erst zwei "Sicherheitsversuche" mit 110 und 120 kg (die 120 sind bei mir mittlerweile 3 RM) und hab dann in Panik auf den Punkterückstand die 130 probiert. Dumme Idee - der Versuch war dann ungültig und somit war meine Maximalleistung nur 120 kg... Peinlich, zumal 125 wahrscheinlich für einen Sieg nach Punkten gereicht hätten. So wurde es nur die Silbermedaille. Ich muss aber auch zugeben, dass ich TECHNISCH nicht besonders gut drauf bin im Vergleich zur Konkurrenz - ich verzichte fast komplett auf das berühmte "einkeilen" (Bridge) und da gehen dann doch einige % Leistung verloren... Shit happens...


    Naja egal, nächstes Jahr auf ein Neues mit verbesserter Technik und v.a. richtigen Gewichtsheberschuhen!


    Den Winter über werde ich v.a. versuchen meine Defizite beim Kreuzheben und Kniebeugen weiter auszugleichen...

  • Glückwunsch @ baumwerfer.


    Versuch auch mal die Schulterblätter vor dem Ablassen aktiv nach hinten zu ziehen. Dadurch entsteht in der Abwärtsbewegung Druck im Latissimus der dann in der Aufwärtsbewegung eingesetzt werden kann. Der Lat ist der am meisten unterschätzte Muskel beim BD :thumbup: (Meine Wettkampfbestleistung (-93kg) 175 Raw /205 im Hemd)


    Viel Erfolg weiterhin :thumbup:

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

    Einmal editiert, zuletzt von agentdan ()

  • Ja, ich bin, was die Technik betrifft noch nicht so 100%ig dahintergekommen... Ich versuch halt immer noch meine Versuche mit reiner Kraft und roher Gewalt durchzukriegen und da sind die Technikspezialisten halt immer im Vorteil. Aber ich arbeite daran.


    175/205 sind übrigens SENSATIONELL und ich ziehe meinen Hut vor dir!

  • Danke dir! Falls es dich mal Richtung Mainz verschlägt bist du herzlich eingeladen zum gemeinsamen (Technik-) Training. :hi5:

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • Das Angebot würde ich auch gerne mal wahrnehmen... :)


    Ich experimentiere gerade ein bisschen mit klassischem Ausdauertraining herum und muss ganz ehrlich sagen, dass es mir wirklich Spaß macht und die Effekte klasse sind: Mein Ausdauerexperiment
    Passend dazu: Läuft jemand von euch nach der Pose-Methode?

    "Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

  • Ich habe "damals" im "Was habt ihr heute bekommen?"-Thread versprochen, mich nochmal zu den Mobility Tools zu äußern, die vor ein paar Monaten bei mir angekommen sind. Hab ich jetzt auch getan: Kleine Einführung ins Mobilitätstraining


    Wer spontan Lust bekommt, mit dem Mobilitätstraining anzufangen, dem kann ich Joe DeFrancos "Limber 11" empfehlen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

  • Hi,


    Ich habe "damals" im "Was habt ihr heute bekommen?"-Thread versprochen, mich nochmal zu den Mobility Tools zu äußern, die vor ein paar Monaten bei mir angekommen sind.

    danke das Du daran noch gedacht hast :thumbup:


    Kannst Du vielleicht noch ein Bisschen was zum Umfang eines sinnvollen Flex-Trainings schreiben?


    Wie Lange/Wieviel Übungen/Welche Übungen/Welche Dauer/ Wieviele Sätze und Wiederholungen etc./Wie oft die Woche? Vor dem Training/nach dem Training oder völlig unabhängig davon?


    Na ja, die üblichen Verdächtigen halt ;)


    Nur mal rein exemplarisch würde reichen.



    Beste Grüße
    Michael a.k.a. mikio

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

  • Na klar, ich schreib heute Abend mal was dazu. Jetzt muss ich erstmal Sachen hochheben... :)

    "Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

  • Aufgrund von Massiven Rückenproblemen ala "Hexenschuss" leider 8 wochen nix gemacht.
    Heute war ich das 3 Mal wieder im Gym....
    Tja es ist echt zum heulen bin wieder da wo ich anfang Mai war. So massiv abgebaut, ich könnt kotzen...


    Naja was solls.


    @Conan: Wahnsinns definition? wieviel % KF sind das 6-7? Hammer!



    Grüße
    ein frustrierter archer

    better be judged by twelve than carried by six

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!