• Herzlichen Glückwunsch, das ist echt stark! Ich hab auch erst letztes Jahr wieder mit Kämpfen angefangen und bin seither Feuer und Flamme. Allerdings hab ich mich jetzt erstmal eine Gewichtsklasse hochgearbeitet ;)

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Würd ich auch gerne aber das Fett runter zu bekommen war leichter als reine Muskelmasse draufzulegen. Dann hätte ich gegen Gegner bis 84kg kämpfen müssen und ich wollte fürs erstemal gern an die obere Grenze der Gewichtsklasse.


    Stefan

  • Gewichtsmanagement braucht viel Zeit und ist ziemlich aufwendig, zum Glück können die meisten von uns recht problemlos zwischen Gewichtsklassen wechseln...
    Und Gratulation zum Sieg, Pyro!

    "Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

  • Stark. Pullups sind meine große Schwäche. Ich schaffe ganze drei, wenn ich ausgeruht bin - daran will ich definitiv noch arbeiten :D

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Selten so saubere Klimmzüge gesehen. Geil.


    Ich hab gestern (auf Diät) nen Frontsquat PR aufgestellt. 3x5x100kg. Das Ganze hat sich auch noch sauschwer angefühlt :D
    Beim Kreuzheben hab ich meine Vernunftsliebe zum doppelten Überhandgriff auch aufgegeben und bin jetzt im Kreuzgriff unterwegs. Da gehen direkt mal locker 20-30kg mehr mit Luft aufwärts. Demnächst werd ich mir wohl auch noch liquid chalk bestellen und sehen, wies damit aussieht (lies: ob ich wieder zum Überhandgriff geh).
    Oh, und bald geht mein Körpergewicht wieder unter 90kg. Derzeit 90.3kg, bis 86-87kg will ich noch runter.

  • Ich benutze auch liquid chalk und greife nur im Obergriff. Ich hatte mal eine Weile Zughilfen, weil ich vom Kampfsport ziemlich kaputte Finger habe, aber letztlich macht es das ja nicht besser, also bin ich davon auch wieder weg :)

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Nervös - ängstlich - bedenklich aber ich freu mich extrem drauf!


    Morgen werde ich an mein Limit gehen und meine Grenzen ausloten.
    3 x Hero WOD Murph...das sind in Summe 6 Meilen (ca.9,6km) laufen, 300 Klimmzüge, 600 Liegestütze und 900!!!! Kniebeugen und das alles mit meiner Gewichtsweste (12kg).


    Gruss und ihr seid Willkommen es mir nach zu machen :)
    conan1106

    "Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

  • Öhm...krasser Sch***s Oo
    Läuft da jemand mit ner Kamera nebenher ? Das würde mich interessieren wie das abläuft.


    Viel Energie !

  • Sooo,


    dann gebe ich auch mal meinen Trainingsstand zum Besten:


    Kniebeuge: 145 x 1


    Clean & Jerk: 100 kg


    Snatch: 85 kg


    Kreuzheben: 205 x 1


    Bankdrücken: 130 x 1


    Schulterdrücken: 80 x 1


    Klimmzüge: 45 x 1 (KG plus 45kg)


    Ring Muscle Ups unbroken: ca. 12-15
    Bar Muscle Ups unbroken: ca. 15


    Aktuelles KG: 82kg


    Murph ohne Veste: 35:36 min


    Starte jetzt einen neuen Plan, mal sehen, wie sich das auswirkt :P

  • Ich war heute mal auf der dualen Beinpresse - dank an T0NI für den Tipp. Jedenfalls kann ich tatsächlich festhalten: Das linke Bein (beschädigtes Kreuzband) bringt wie erwartet etwa 10-15 % weniger Leistung als das rechte. Insbesondere bricht mir bei der Negativ-Bewegung ab etwa 100° total die Stabilität weg - und das schon ab Gewichten über 60 kg. Das hat mich dann doch etwas überrascht :(

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Gerne ;)


    60 kg pro Haxen ist auch nicht so arg wenig für die Duale Beinpresse ... ich bin zwar kein Arzt, aber ich würde versuchen langsam an der Dualen Kraft aufzubauen, mit relativ leichtem Gewicht. Halt doch nochmal Rücksprache mit einem Orthopäden, ob es da Gefahren gibt. Wünsche dir viel Erfolg und gute Gesundheit!


    Achja falls du wirklich nicht mehr kannst, kann man bei der Dualen super mit den Händen über die Knie fassen und mithelfen, auch bei den Negativen.




    Viele Grüße
    Toni

  • i hab, als i 3 jahre um mei frau gekämpft habe , jeden tag 500 liegestütz in der arbeit gepumpt-immer 50er sätze und die schnell und das über 2 jahre 5 mal die woche-heute schafft es der dicke bub nimmer.
    nikko

  • T0NI: Ja, das hab ich mir so jetzt auch mal vorgenommen. Vielleicht kann ich so letztlich meine Squat-Leistung auch deutlicher steigern - mal gucken. Mein Orthopäde hat mir damals nach der Verletzung ja sogar explizit zur Dualen Presse geraten - nur gab es die hier im Studio zu der Zeit noch gar nicht.

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Ich hab mich immer gefragt, wer Murph ist... Dachte immer, dass ist eine Anpielung auf Murphy's Law... Wieder was gelernt!


    Ich hab eine kleine Zwischenfrage: Trägst du bei dem VID eine Gewichtsweste oder ist das ein Plate-Carrier???


    Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach einer brauchbaren Gewichtsweste (mein 10 kg Ding ist zwar für Klimmzüge usw. geeignet, schlackert mir persönlich bei Liegestütze zu viel und zum Laufen gänzlich ungeeignet).


    Meine Mission für's Wochenende wird endlich die Klimmzugstange für den Garten - was richtig stabiles zum einbetonieren!

  • Hy...ja das ist ein Plate Carrier von 5.11 (TacTec)...hab mir von meiner Schlosserin des Vertrauens 10mm Stahlplatten zuschneiden und biegen lassen (selbe form wie die Ballistischen Platten)...komme so auf 11,8kg.
    Wir haben auch ganz normale Gewichtswesten aber ich muss sagen ich hatte riesigen Spass mit dem Plate Carrier...das wackelte nichts-liegt super an!!!
    Gruss und Dank
    conan1106

    "Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

    Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Fullquote des direkt vorhergehenden Beitrages entfernt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!