Es wird kalt- Welche Kopfbekleidung tragt ihr?

  • Hallo,


    wie ihr alle sicherlich bemerkt, es wird draußen kalt!
    Daher bin ich auf der Such nach einer neuen Kopfbedeckung.


    Was tragt ihr so? Ich wollte mir bei euch einmal ein paar Anregungen holen.


    Die Neue soll natürlich nicht zu taktisch aussehen um sich gut ins "Urbane Umfeld" anzupassen.


    Ich hatte zuletzt eine Mütze, mit Baumwoll-Kunststoff-Gemisch und Schild.
    Diese wahr recht zugig im Ohrenbereich, da das Material etwas luftdurchlässig war, auf Grund von zu großen Maschen.


    Würde die Mütze auch gerne beim Wandern usw. tragen. Da habe ich schlechte Erfahrungen, mit reinem Kunststofffasern gesammelt,
    da man darin recht schnell schwitzt. Reine Strickwolle sollte es auch nicht sein, da ich diese recht kratzig ist.



    Hoffe auf eure Eingebungen.


    Gruß
    Snake Touch

  • Derzeit trage ich in Norwegen eine ganz normale Haube. Da kommt kein Wind durch.
    Material ist 100% Merinowolle, da kratzt gar nichts.
    Zusätzlich habe ich dann auch noch eine dünne Merino Linerhaube.

  • servus
    ich trage seit 1990 die selbe schwarze rollmütze. gut investierte 10 euro. :D
    ist aus wolle und kratzt nicht. ich trage sie aber nur bei minusgraden, da ich ungerne kopfbedeckungen trage
    nikko

    Einmal editiert, zuletzt von nikko ()

  • Auch so wie Nikko, seit Ewigkeiten dieselbe(n) Wollmütze(n) im "watch cap" Stil, mittlerweile auch moderneres Material, also nicht nur reine Wolle. Mischgewebe geht ja noch, wenn der Kunststoffanteil nicht zu hoch ist, aber reiner Kunstfaser nää, geh wech damit...


    Gruß Andreas

    Warst Du gerade auf einem Erbsenzählerseminar? Nein, dafür bin ich nicht zuständig, ich spalte ihre Haare!

  • Wenn es richtig kalt wird diese hier, Fjällräven Nordic Heater:





    Liegen die Temperaturen darüber, sind es üblicherweise Rollmützen, was so neudeutsch eben Watchcap heißt, je nach Wetterlage in drei verschiedenen Materialstärken, bei "Normalwetter" gern auch Piratentuch aus olivgrünem Dreieckstuch.


    Aber bei mir darf es ja auch gern "tactical" aussehen, und sei es retro-tactical :)

    Einmal editiert, zuletzt von Micha M. ()

  • Micha, du bist für mich immer der Hit.
    :D
    Du setzt dich über jeden modischen Trend hinweg. Das find ich echt geil
    ^^

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

  • Ich habe neulich ein Video gesehen (hier im Forum), es zeigt den User beim Wandern, wobei er nebenbei immer einen Teil seiner Ausrüstung zeigt. Unter anderem Trägt er eine Baseball-Cap. Bei dieser Cap kann er den Teil, was aussieht wie ein Stirnband an der Mürtze, nach unten ausrollen und schon ist nur noch die Augenpartie sichtbar. ICh finde das Video leider gerade nicht mehr, aber diese Mütze könnte auch was für den Winter sein.


    Wisst ihr wie sie heißt?


    Edit: hab mir gerade mal die Beschreibung von mir durchgelesen - also Respekt an denjenigen der damit die besagt Mütze/Cap auffindet 8)

    Haben ist besser als brauchen.
    Meine Bewertungen.

    Einmal editiert, zuletzt von tactictom ()

  • Micha, mal wieder ganz großartig in Szene gesetzt mit den Bildern!! Herrlich authentisch!


    Bei mir isses je nach Temperatur eine von Claudia Selbstgehäkelte aus Baumwolle, die TF-Mütze, eine aus Fleece oder was Dünneres aus Baumwolle.

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

  • @Micha
    Ich schließ mich dem Bob an,find das total Cool,kümmerst dich nicht um das Neumodische Zeugs :P :D


    Ich trage meistens ein Käppi von Spartan Blades in Camo,mit Patchflächen vorne,hinten und oben auf dem Cap !


    Ein Käppi von Fjällraven und ein Wollwinter Beanimütze,ebenfalls von Fjällraven !


    Habe auch ein Stetson England,Wollfilz,Allwetterfester,Cowboy Hut :D

    Was willst du mit dem Dolche sprich,kartoffelschälen verstehst du mich !

    Einmal editiert, zuletzt von Tamer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!