Stahl gesucht ÖSTERREICH

  • Liebe Leute,


    WO bekomme ich Stahl in Österreich zu vernünftigen Preisen her?
    D2, RWL, n690 whatever…


    Ich werde wahnsinnig schön langsam für den cm Preise zu bezahlen die ich nicht mehr bezahlen will :D (Ironie aus).
    Aber im Ernst, vielleicht weiß ja der ein oder andere wo ich in Ö bestellen könnte, google ja, aber Mindest bestellmengen von so und so viel geht leider nicht.
    Gobec kenne ich, meldet sich momentan leider nicht.


    Danke euch...

  • ruf doch einfach mal bei Böhler an und erkundige dich dort. Dort wird man vermutlich darauf hinweisen das man nicht an Endverbraucher liefert, aber dort weiß man bestimmt welcher ihrer Kunden in Österreich die gesuchten Stähle im Sortiment hat. Der Rest ist eben das gute alte "Rumtelefonieren" oder noch besser das persönliche Vorsprechen. Als Beispiel fällt mir gerade so mal EHG in Dornbirn ein.
    Firmen die spezielle Bauteile herstellen, wie z. B. Kunststoffpressformen, Maschinenbauteile, Abschermesser oder sonstige Trenneinrichtungen,..., die kaufen ja keine fertigen Produkte sondern z. B. Bleche um daraus ihre Produkte herzustellen. Bei der Herstellung fallen automatisch Reste an die normalerweise wieder im Schrott landen. Diese Reste sind zwar oft nicht in der schönen Form wie eine polierte Stahlschiene, aber mit einer Trennscheibe auf dem Winkelschleifer lassen sich je nach Ausgangsform ruckzuck die erforderlichen Maße rausschneiden. Wenn man diesen Weg geht erkennt man auch ruckzuck wieso die für uns passenden Stahlschienen immer so teuer sind, der Weg vom Blech das aus dem Stahlwerk kommt bis hin zu einer Stahlschiene mit den Arbeitsschritten des Schneidens, polieren, usw., dann die Lagerhaltung, und schon ist man ein Lichtjahr von den Ausgangspreisen des Stahlwerks entfernt.
    Viele Grüße
    Roman

    panta rhei

  • Guten morgen Juchten,


    ich dank dir recht herzlich. Das habe ich mir gestern auch noch gedacht; es wird wahrscheinlich das Beste sein, "abzuklappern".
    Ich werde wirklich auch bei Böhler anfragen, mehr als nein bzw. mir eine andere Adresse zu nennen können sie nicht machen.
    Die Dornbirner Adresse ist notiert und wird inspiziert :).

  • hi
    aalpha stahl die haben nur Federstahl im Angebot dafüer aber auch günstigen laser zuschnitt
    metalsupermarkets die arbeiten mit bogner Edelstahl zusammen
    krupp sind freundlicher als böhler und bieten auch bleche unter 2 cm stärke an und keine 250 kg mindest bestell menge


    mfg
    C!ko

    KOPPORTUNIST #0013 <---- 1st84thoseintheknow ERSTE TITANIUM EDITION----> TFDE #0032

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!