YouTube-Kanal - Messermangel

  • Moin Leute,
    ich bin zurzeit dabei einen YouTube-Kanal aufzuziehen und habe ein Problem: meine Messersammlung ist nicht die allergrösste.
    Ich wollte mal fragen, ob sich vielleicht jemand bereit erklären würde Leihgaben zur verfügung zu stellen, damit ich sie auf meinem Kanal präsentieren kann. Mir ist bewusst was ich hier frage, nämlich ob ihr eure Messer einem Fremden anvertraut, aber ich frage trotzdem. Da ich keine Sponsoren oder einen Sponsor habe und ich zurzeit nicht genug Geld verdiene um mir regelmässig neue Messer zu kaufen, fand ich das eine relativ gute Idee.


    http://www.youtube.com/channel/UCRuNTu0XlYAd7Skqd2fY9aQ



    Das hier ist mein YouTube-Kanal, ich bin noch im Anfangsstadium (13 Abonennten), hoffe aber bald auf ein grösseres Publikum.


    SolyWar

  • Hallo,


    ich persönlich würde dir keine Messer schicken, einfach weil ich dich nicht kenne.
    Habe auch in meinem Bekanntenkreis niemanden der Messer verleiht (Verschenken, Verkaufen, Verlieren ja, aber Verleihen nein).


    Warum lässt du dir nicht einfach ein bisschen Zeit und kaufst dir nach und nach die Messer zusammen die du gerne hättest und die du auch reviewen möchtest.
    Einzige Alternative die mir einfallen würde, Fremdmesser von Privatpersonen in die Finger zu bekommen, sind Treffen. Evtl. hast du bei einem Treffen Glück und evtl. bekommst du die Möglichkeit die Messer der Anwesenden zum reviewen verwenden zu dürfen.


    Nen Versuch ist es wert...


    Viel Erfolg. :)

  • Ja, sparen und dann die Messer kaufen die ich haben möchte ist sone sache. ich habe zum einen nur im schnitt 15€ im monat zur verfügung und zum anderen gibt es ja auch leute die gerne andere Messer sehen würden und da es mir in meinem Kanal eher darum geht Wissen zu vermitteln etc würde ich das gern so versuchen.


    Und nein, geliehene Messer würde ich selbstverständlich nicht als Schaukel benutzen etc. Rein zu Review-Zwecken

  • bist Du dir eigentlich im Klaren was Du mit deinem Ansinnen verlangst?
    Es gibt soweit ich gesehen habe nicht mal eine Vorstellung deiner Person im Vorstellungsbereich noch in deinem Profil. Anscheinend bist Du noch keine 18, sonst wäre der Spruch mit der Vorbereitung auf die Bundeswehrzeit wohl nicht gefallen, das ist keine Basis um jemand total Fremden ein gutes Messer zu schicken. Was willst Du auch über ein Messer sagen dass Du nur in der Hand halten dürftest, mir fällt da nicht viel ein, wenn Du ein fremdes Messer nicht benutzen darfst kannst Du nicht einmal sagen ob es gehärtet ist.
    Viele Grüße
    Roman

    panta rhei

  • Hallo


    Du mußt Dir ja nicht jeden Monat ein Messer kaufen. Entschuldige das hört sich blöd an,
    wenn Dein Budget leider etwas kleiner ist, mußt Du leider etwas länger sparen. Mir und vielen anderen
    geht es doch auch nicht anders. Mit dem Geld was meine Frau und ich verdienen müssen wir auch Haushalten.


    Hast Du mal über den Versand nachgedacht? Das sind auch einiges an Kosten die dann auf Dich zu kommen?
    Das beste ist wie oben schon angesprochen versuche einige aus dem Forum bei Treffen kennen zu lernen.
    Vielleicht darfst Du dann mal ein Review über eines der Messer machen.


    Viel Glück
    Thomas

    Glück Auf

  • Welches "Wissen" möchtest Du denn vermitteln, wenn Du ein geliehenes Messer vorstellst?


    Das klingt im besten Fall nach dem tausendsten Channel, in dem Jemand am Küchentisch ein Messer in die Kamera hält und darüber ewig lang sinniert. Das kann, wenn derjenige sowohl verbal als auch strukturell begabt ist durchaus unterhaltsam sein, meist ist es das jedoch nicht.


    Zu einem guten Review gehört für mich vor allem ein Einblick in die tatsächliche Nutzung des Messers, am besten natürlich im Video selbst demonstriert (nein, ich meine nicht das Anschneiden der letzten Telefonrechnung...). Das verbietet sich bei einem geliehenen Messer von selbst, andere praktische Erfahrungen würden sich wohl auch nicht finden.


    Deine "Idee" in allen Ehren, für mich klingt das vor allem nach Vorteilen für Dich selber, abgesehen davon, dass sich hoffentlich wohl niemand finden wird, der mal eben hochpreisige Messer einem minderjährigen Fremden zur Verfügung stellt.

  • Ich bin nicht nur schon 18, ich bin sogar schon stolze 19 1/2. Das mit der Bundeswehr hat sich leider erledigt, da ich untauglich bin.


    Leider leider gibt es ja in meiner nähe keine Händler die Messer verkaufen (mal abgesehen vom Baumarkt und dem lokalen Eisenwarenhändler, allerdings sind diese nicht einmal tauglich um einen ast zu schnitzen).


    Ja, ich muss mit meinem Geld haushalten, das Problem was ich sehe ist, dass weihnachten bevorsteht (heisst also auf Geschenke sparen) und ich relativ viele Videos mache ca. alle 1-2tage eins. Selbst wenn ich die Messer meines Bruders dazu nehme bin ich in etwas über 2 Wochen durch.


    Die Idee kam mir eben so, wie gesagt mir ist bewusst was ich hier verlange und ich habe mir auch keine grossen chancen ausgerechnet, wollte es aber versucht haben. Denn mal abgesehen davon, dass man so nicht alle Messer kaufen müsste, würde man so auch mal Messer in die Hand bekommen, die man so vielleicht ignoriert hätte oder nicht kennt.


    Ich kann euch durchaus verstehen, aber wie gesagt, ich wollte es versucht haben.
    SolyWar

  • Du könntest versuchen gebrauchte Messer zu kaufen und diese mit möglichst wenig Verlust nach dem Video wieder verkaufen. So hält sich die finanzielle Belastung dann ja in Grenzen.


    Ansonsten könntest Du ja vielleicht an Passarounds im Forum teilnehmen, je nachdem wie die Bedingungen der Teilnahme da ausfallen. Das wäre ja sowieso in Deinem Sinne, da dazu ja Reviews abgegeben werden müssen.

  • Da ich in der nähe von Hamburg wohne könnte ich evtl auch noch versuchen dort Messershops zu finden wo man sowas machen könnte, wäre eben nur nicht allzu oft, weil ich nicht laufend da hin pendeln kann. Ich bin kreativ, ich lass mir schon was einfallen. Mir machts auf jeden fall spass den Kanal zu betreiben, irgendwie halte ich den schon am laufen.


    Danke an alle Antworten und ich wünsche noch einen schönen Tag,
    SolyWar

  • Es ist natürlich Deine Entscheidung, wie und was Du da planst und machst.
    Aber alle 1-2 Tage ein Video klingt für mich leider genau nach der Art "Review", die es bereits zuhauf gibt und die vor allem durch Quantität, nicht Qualität glänzen.


    Was anscheinend fehlt ist die innovative Idee, die Deine Videos aus der Masse heraushebt. Dazu braucht es dann auch nicht Massen an Messern, sondern ein eigener Stil, etwas, das andere so noch nicht zeigen.
    Mal zwei recht gegensätzliche Besipiele zur Verdeutlichung:


    1. Stefan Schmalhaus, der "König" der Table-Präsentationen
    http://www.youtube.com/user/stschmalhaus
    Eben nicht nur Messer, sondern Hintergrund und Wissen, hervorragend präsentiert, und das Englisch eröffnet natürlich einen riesigen Zuschauerkreis.


    2. Felix Immler:
    http://www.youtube.com/user/Taschenmesserbuch/featured
    Der zeigt meistens genau ein Messer, was er damit macht, ist aber umso sehenswerter


    Beide haben einen eigenen Stil, der sich natürlich entwickelt hat, vor allem haben beide aber eine "Message". Und ohne eine solche wirds halt schnell fad....

  • Zitat

    Danke an alle Antworten und ich wünsche noch einen schönen Tag,
    SolyWar


    Das war doch ein schönes Schlusswort und in dem Sinne mache ich hier mal zu.
    Falls jemand seine Messer zur verfügung stellen möchte, kann er sich ja beim Threadstarter per PN melden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!