Taktische Büro-Klamotten

  • hanwag alaska hab ich auch für über 2000 höhenmeter gelände. ja, hanwag geht grad so vom leisten. lowas sind mir alle zu schmal. wie gesagt, wirklich richtig passen tun bei mir nur meindl comfort fit. werd wohl leider in den sauren apfel beißen und mit der meindl billig sohle an diesen 150 eur treten leben müssen.


    hab heute noch mal intensiv nach anzügen bzw sakkos für sicherheitsdienste etc gesucht. scheint es aber nicht wirklich zu geben. mir würd ja schon reichen, wenn es da etwas mit coolmax oder anderen modernen fasern gäbe. insbesondere coolmax trage ich gern bei socken und jeans, da ich wegen meiner medis doch schnell zum überhitzen neige und diese faser für mich hält, was sie verspricht. ich fühl mich am wohlsten bei 19 grad im t-shirt. bei den büroüblichen 21 grad mit langärmligem hemd, komme ich bereits an meine toleranz grenze.

  • Anzug und taktisch paßt nicht gut zusammen. Außer vielleicht im Wort Kampfanzug :D
    Wenn ich aber zum Anzug passend, bequem, praktisch und mit Gummisohle mit Profil als Anforderungen mal in den Raum stelle, dann empfehle ich Dir Hilfiger oder Boss Schuhe. Empfinde ich als guten Mittelweg.
    Ein Boot oder Chelseaboot hat auch seine Vorteile und die gibt's zB als Full Brogue oder Half Brogue je nachdem wie elegant es sein soll.


    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von chili77 ()

  • Jack Bauer kommt ja nächstes Jahr wieder. Mal schauen was er dann an hat. ;)


    Tacwrk wartet auf eine Lieferung. Ob diese schon unterwegs ist weiß ich nicht.

  • Nabend.


    1+ für WALDVIERTLER :thumbup:


    Ich trag seit Jahren die "Jaga" https://www.google.de/search?q…AQ&biw=1280&bih=635&dpr=1 (der ungefütterte Wilderer), als Sonderanfertigung in schwarz Glattleder und H-Weite (sehr weit&bequem). Die habe ich früher, als ich noch im Büro arbeiten mußte, auch zu "schick" getragen. Habe mittlerweile mehrere WALVIERTLER- tolle Qualität, geniale Optik, super Service.


    http://www.gea.at/frameset_gehen.html


    LG
    Guvnor

    "...Everyone has a plan 'till they get punched in the mouth...."
    Mike Tyson

  • Taktisch und dem Anlass meistens angemessen funktioniert für mich meistens die Kombination Station Pant von Carhartt (Robust, großartiger Sitz, street cred), gut sitzendes Hemd mit Funktionsfaseranteil und Tweed-Sakko. Die Schuhe sind immer andere, ich brauche aber auch langsam mal etwas förmlichere...
    In den Hosentaschen ist genug Platz für Krimskrams und das ESEE3 IWB getragen fällt unter dem Sakko überhaupt nicht auf. Für alles weitere gibt es dann Rucksack oder Umhängetasche.

    "Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

  • Bezüglich Schuhen schau Dir mal die Modelle von Geiger an (z.B. Tessin oder Derby). Da kannst Du Lederart und -stärke, Farbe und Sohle nach Deinen Vorstellungen auswählen. Der Schuh wird auf einem zu Deinem Fuß passenden Leisten gefertigt, und das zu einem Preis, der sich hinter Hanwag, Meindl, Haix und Co. nicht zu verstecken braucht. Einziger Nachteil ist die mittlerweile recht ordentliche Wartezeit von 12-15 Monaten... :wacko:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • @ sofa: Du kannst den Zug immer noch bekommen, egal wie alt du auch sein magst. Dass, was dich von den anderen unterscheidet, muss dann aber von innen kommen.


    Geh in den Wald oder auf die Matte, oder was immer dir gefällt und sie werden merken, dass du nicht zur tumben Masse gehörst. Ich trage ständig Anzüge und muss mich, zumindest bis zu einem relevanten Lottogewinn, mit Management-Kollegen und schlimmerem arrangieren. Aber wenn wir uns in die Augen sehen, wissen sie, " who pumps the nail", Henry Rollins :thumbup:


    Also bekomm den Arsch hoch!

    Bewertungen: mas

    we few, we happy few, we band of brothers

  • ich nehme an, du beziehst das auf sport. ich hatte vor ein paar jahren noch 120kg bei ca. 12% Körperfett. Aber für einen neuen job in einem völlig anderen bereich wird das wohl nicht ausreichend sein.

  • Nee, ich glaube nicht, daß das so gemeint war. Eher als Bezug auf Deine Selbstbeschreibung als "langweiliger Schreibtisch-tacticool-Feigling" und das Statement, mit 40 sei eben so einigermaßen der Zug abgefahren für entsprechende Weichenstellungen. Und sicher auch nicht als Rat, durch Eisendrücken oder Bodenturnen dann doch noch ins professionell-taktische Berufsbild zu wechseln, sondern als Erkenntnis, daß man ernstzunehmende Leute eben auch unbeachtlich Klamotten oder Bizeps erkennt :)


    Für mich selbst hab ich das Spannungsfeld zwischen "tactical" Lebensgefühl und einem Berufsfeld mit eher konventionell-konservativen Bekleidungsvorstellungen auch wieder individuell dadurch einigermaßen gelöst, mir über viele Jahre hinweg gewisse Freiräume erkämpft und -diskutiert zu haben, schlimmstenfalls auch auf gewisse Einsatzbereiche zu verzichten.

  • Ich meine, dass ich meinem Leben unabhängig vom Alter eine neue Richtung geben kann. Wenn ich etwas mit Herz mache, verändere ich mich auch in Haltung und Austrahlung und wer weiss, was sich daraus noch ergibt ;)

    Bewertungen: mas

    we few, we happy few, we band of brothers

  • Bei den Schuhen schliesse ich mich der Waldviertler-Empfehlung an. Ähnlich wie Redwing, super Schuhe!!!
    Wenn es ein Anzug mit technischen Fasern und athletischem Schnitt sein soll, empfehle ich:


    http://veilance.arcteryx.com/ProductFind.aspx?language=EN


    ... ist zwar ein wenig Urban-Hipster, aber manches geht.

    A warrior is not about perfection or victory or invulnerability. He's about absolute vulnerability- Socrates
    "I like to stretch a little bit before I go into the hood." - Mike Snody

  • Ab und an bin auch ich gezwungen einen Anzug zu tragen. Das ganze taktische Gerödel wie Waffe, Lampe, Messer, Funk usw muss dann an Board sein. Meine Lösung: 5.11 Weste aus Klett, da habe ich innen einige Taschen einnähen lassen für kleine Sachen und kann Holster usw mit Klett aufkleben. Großer Nachteil, ich kann das Jacket nicht ablegen ohne das die Weste zum vorschein kommt und es wird schnell warm am Rücken. Jacket zeitgleich mit Weste ablegen geht nicht, zusätzlich steht man dann ohne Gerödel da wenn es rockt.
    In ca. 2 Wochen werde ich diese Kombination wieder in der D.R.Kongo tragen müssen. Freu mich auf die Reise aber nicht auf den Anzug...
    weil es mit Hemd, Weste und Jacket wieder richtig schön warm werden wird..


    Übrigens sind mit etliche Sicherheitleute bekannt, die genau diese Kombination tragen, auch, weil sie jeden Tag einen anderen Anzug tragen müssen.

    Beste Grüße
    scts

    Einmal editiert, zuletzt von KG1 ()

  • Also ich werf auch nochmal die Waldviertler ein...super Schuhe,halten lange,Sohlen lassen sich nach Abnutzung austauschen (hab meine 2 Jahre durchgehend getragen bis sie etwas abgenutzt waren) - ...und sie sehen auch sehr zivil aus :)

    Für Terra!

  • Ich bin auch "Bürohengst" und fühle mich an manchen Tagen schon ziemlich gefangen. Kann es sehr gut verstehen, dass du dich gerne noch einmal umorientieren würdest - aber warum auch nicht, wenn sich die Gelegenheit bietet, dann ergreife sie.
    40 ist ja nun auch wirklich noch kein Alter, vermutlich hast du auch noch 30 Jahre Arbeit vor dir, deswegen such dir was, was dir Spaß bringt!
    Zu der Kleidungsfrage: Zu Kundenterminen trage ich logischerweise Anzug, an normalen Arbeitstagen aber einfach bequeme Outdoor Hosen http://www.genxtreme.de/outdoor-hosen/
    In denen fühle ich mich wohler und mehr wie ein Mensch. Finde es eh total überflüssig, sich jeden Tag unnötig "aufzubrezeln" wie meine Freundin es nennen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!