Klappmesser Erfahrung Kaufhilfe

  • Hi :)
    Also ich benötige mal die Meinung von Experten :D
    Ich würde mir gerne ein cooles Outddor/Tactical Messer kaufen und bin auf die Black Tacs von Walther gestossen... :bounce:
    Ich finde das normale mit der Spear-Point Klinge sieht viel cooler aus, doch das tanto überzeugt mich wegen der längeren Klinge :brrrr:
    jetzt weiß ich natürlich nicht welches ich mir holen soll :D -_-
    Immoment tendiere ich zum Tanto, aber gibts vielleicht noh bessere Messer in der preisklasse?
    Hiermal die Links:
    http://www.amazon.de/gp/produc…=463375173&pf_rd_i=301128
    http://www.amazon.de/Black-Tan…s=walther+black+tac+tanto


    Könnt ihr mir mal bitte weiterhelfen? :) Danke

  • Outdoormesser für 23 Piepen?


    Da wird die Luft aber dünn. :D Ausserdem find ich die Walthermesser pottenhäßlich. Sry, nur meine Meinung. Guckst Du hier


    http://www.boker.de/artikelsuc…+defender-0-9999-1-0.html 440c Stahl


    http://www.boker.de/artikelsuc…+defender-0-9999-1-0.html darf´s ein fixed sein von Tom krein?


    Ansonsten wirst Du in dem Preisbereich bis 25€ in der Böker Magnum Reihe garantiert fündig. Und bekommst auch mehr Auswahl. Ich persöhnlich würde den Camo Defender dem Walther Altmetall den Vorzug geben. Aber das ist nur meine persöhnliche Meinung.


    Gruß


    Butch


    Uuups


    Na da guck mal einer an was der Bastian so alles hervorzaubert. Also...da gibts ja jetzt nicht mehr viel zu überlegen

    Es sind schon viele Dünne gestorben,aber noch kein Dicker geplatzt!

    Einmal editiert, zuletzt von BadBoyButch ()

  • Vor allem würde ich bei einem unserer FoPa kaufen anstatt bei Amazon.
    Wie auch immer. Gerade bei kleinem Geldbeutel macht oft jeder Euro einen großen Unterschied. Was ist denn Dein Limit?
    Dann können wir mehr Tipps liefern.


    LG Peter

  • Hey leute danke für die vielen antworten :D
    bei soviel auswahl komme ich ja mal garnicht klar :D
    zu dem magnum crusher habe ich gelesen dass es nicht sehr hochwertig sein soll und sich angeblich die schrauben löse würden :/
    das böker plus camo defender finde ich genauso wie das alpha black leider nicht so hübsch ^^ :blush: :D
    aber das USMC - Back UP Black ist ja mal der absolute hammer :O

    Einmal editiert, zuletzt von Termi130 ()

  • Hallo Termi130,


    also aus eigener Erfahrung lass es die Dinger sind das Geld nicht wert. Ich hatte mal besagtes Tanto, als preisgünstigen User zum Mißbrauchen gedacht, und durfte die Erfahrung machen das sich dieSchrauben von dem Teil schon durch das einfache tragen inder mitgelieferten Gürteltasche lösten. Ist schon klasse wenn du dein Messer aus der Tasche holst und es eiert in der Hand rum bevor man es auf hat.
    Xpedition hat dir da schon ein paar schöne Messer gezeigt oder vielleicht schaust du dir auch dieses Video Rewiev an.


    Schrade SCH 303 - Ein großer, schwerer Folder

    Wie war das doch gleich? Ach ja, "Der einzige leichte Tag war gestern".

  • Und wie ist deine persönliche meinung jetzt mal ganz unoffiziell? :D
    weil ich tendiere jetzt schon eher zum usmc weil es einfach so geil aussieht :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Termi130 ()

  • blank heißt jetzt nicht lackiert oder ohne die "säge"? :D


    EDIT: achso ohne säge also :D
    Bild entfernt bitte Urheberrechte beachten Balinzwerg!

    2 Mal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

  • achso na dann :D ne also das schwarze lässt das messer noch besser wirken find ich :D es sieht so einfach viel besser.
    beim walther habe ich gehört der lack geht schnell ab beim schneiden, weißt du zufällig wie das beim back up so ist ? :thumbup: :D

  • Alle Beschichtungen gehen bei ausreichendem Miß- aber auch Ge-brauch mit der Zeit flöten.
    Bei einer derartigen Klingenform werfe ich aber auch den Gedanken des Scharfhaltens ein. Woran hast du gedacht, bzw. hast Du daran schon gedacht?


    LG

  • Ich bin toatler neuling habe ein kabelmesser n schweizer messer und ein stiletto springmesser das wars :D also wie genau meinst du dass mit dem scharfhalten warum soll das denn probleme geben? :/
    Und btw würdest du mir das messer mit säge oder ohne empfehlen? :)

  • Da das Messer Dir ja längere Zeit zu Diensten sein soll, ist auch Pflege (etwas wenigstens) angesagt. Neben dem gelegentlichen Tropfen Öl gehört vor allem das Schleifen dazu. Denn das ehemals schärfste Messer ist nichts wert, wenn es bald stumpf ist.
    Als vollkommenem Neuling stehen Dir nun zwei große Wege zur Verfügung. Doch sei gewarnt, die Erfahrung zeigt, daß Du den gewählten eher nicht mehr verlassen wirst. ;)
    Du kannst klassisch anfangen. Mehrere Steine die immer feiner werden und einige Geduld bis Du wirklich schöne Ergebnisse erzielen kannst. Hier hast Du die anfänglich schwerste aber wie gesagt klassischste Wahl getroffen.
    Alternativ stehen Dir Schleifsysteme wie der Spyderco Sharpmaker, Lansky,... oder weitere den Winkel unterstützende Systeme zur Verfügung. Der Anfänger erzielt hier am schnellsten hervorragende Ergebnisse.


    Jedenfalls muß man sich bewußt sein, daß das Schärfen auch was kostet, aber eben nur einmal für alle zukünftigen Messer. Naja fast. Irgendwann sind alle Steine runter.


    Die Serrations machen es auf jedenfall nicht einfacher. Recurve auch nicht. Am leichtesten wahrscheinlich noch mit dem Sharpmaker.


    Schau mal die verschiedenen Systeme in Form von Youtube Videos durch. Da siehst Du am schnellsten was was für dich sein könnte.


    LG Peter

  • Mir ist bewusst das ich mein zukünftiges messer dann schärfen muss :D Doch davor graut es mir jetzt schon. Ich habe es mal hinbekommen ein messer fast stumpf zu schärfen -_- das muss ich echt noch üben und ich habe angst davor meins was ich jetzt kaufen werde zu schärfen :D Hört sich doof an, aber ich möchte es ja nicht kaputt machen :D
    Und achja danke für die tollen und ausführlichen tipps :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!